Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv/Whv?

Antworten
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv/Whv?

Beitrag von Kaheiroe »

Hat ja lange genug gedauert und ist auch nur EINE
MASSNAHME. Es fehlt noch mehr, um den Umschlag zu beschleunigen !

MmG Kaheiroe
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv/Whv?

Beitrag von Kaheiroe »

Die 5 Hightech-Containerbrücken für LP Bukai 2/3 wurden erst im August /September 2008 geliefert. Sie wiegen je ca. 2.250 t und haben eine wasserseitige Auslage von 67.5 m entsprechend 22 Container an Deck nebenneinander.
Es waren die ersten sog. Tandembrücken, die mit einer
Bewegung 4 x 20' oder 2 x 40-Fuß-Container laden oder löschen konnten.

MmG Kaheiroe
petric
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Feb 2012, 20:12

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv/Whv?

Beitrag von petric »

Ich könnte mir vorstellen das die 5 Brücken vom Liegeplatz 1/2 umgesetzt werden zum Athabaskakai Liegeplatz 8. Der Kai müsste denke ich dann nur verstärkt werden. Und man hätte dann noch einen Großschiffsliegeplatz mehr.
MFG
Petric
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv/Whv?

Beitrag von Kaheiroe »

Theoretisch vielleicht o.k., aber dadurch erhält man keinen Liegeplatz ( Umschlagplatz ) für einen Megacarrier von 24.000 TEU ( 400 m x 62 m ) außerdem ist die Kai am LP Atha 8 nur max. 60 m breit und dazu noch mit einem Absatz versehen bei MM 2150. Die Länge des LP also nur 345 m.
Selbst die Umsetzung des Containerbrücken nach Atha 9 oder 10 bringen ja keinen LP mehr für Megacarrier von 400 m x 62 m. Ob der Athabaskakai ausreichend für 5 x 2.250 t schwere Containerbrücken ausgelegt ist, ist ebenfalls noch eine Frage.

MmG Kaheiroe
petric
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Feb 2012, 20:12

Re: Wann kommen wieder Containerbrücken nach Hamburg/Bhv/Whv?

Beitrag von petric »

Gibt es schon einen genaueren Termin wann die Brücken eintreffen sollen?
LG
Antworten