Ereignisse und News rund um die MAERSK KARACHI, Bremerhaven
-
- Mitglied
Ereignisse und News rund um die MAERSK KARACHI, Bremerhaven
Moin moin,
die Idee von Maurice im Unglücksthread, einen eigenen Thread für die MAERSK KARACHI zu machen setze ich hiermit einfach mal um.
Der Brand scheint gelöscht. Direkt am Schiff sind nur noch GEESTE und WILHELMSHAVEN, etwas weiter entfernt liegen noch MELLUM und SD SALVOR.
Beim Thema SD SALVOR: Ist der extra für die MAERSK KARACHI nach Bremerhaven gekommen?
die Idee von Maurice im Unglücksthread, einen eigenen Thread für die MAERSK KARACHI zu machen setze ich hiermit einfach mal um.
Der Brand scheint gelöscht. Direkt am Schiff sind nur noch GEESTE und WILHELMSHAVEN, etwas weiter entfernt liegen noch MELLUM und SD SALVOR.
Beim Thema SD SALVOR: Ist der extra für die MAERSK KARACHI nach Bremerhaven gekommen?
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
-
- Mitglied
Re: Ereignisse und News rund um die MAERSK KARACHI, Bremerhaven
Naja, so schnell ging es mit der Brandbekämpfung dann doch nicht.
Im folgenden Artikel von heute Morgen (08:30 Uhr) steht:
Aktuell sind noch zwei Schlepper und die Nordergründe vor Ort.
Gruß,
Maurice
Im folgenden Artikel von heute Morgen (08:30 Uhr) steht:
http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... er100.htmlDas Feuer in Bremerhaven auf dem Containerschiff "Maersk Karachi" brennt noch, ist inzwischen aber unter Kontrolle. Die ganze Nacht war die Feuerwehr an der Stromkaje damit beschäftigt, den Brand zu bekämpfen. Vier Löschboote, Feuerwehrleute und das Technische Hilfswerk an Land haben das Schiff mit Schaum und Wasser vollgepumpt.
Aktuell sind noch zwei Schlepper und die Nordergründe vor Ort.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Weser Kurier meldet Feuer gelöscht:
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 29463.html
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 29463.html
- Model Tug Crew Emden
- Mitglied
Moin zusammen,
ja RT SALVOR ist nur für MAERSK KARACHI nach Bremerhaven gekommen!
Wünsche schöne Feiertage
ja RT SALVOR ist nur für MAERSK KARACHI nach Bremerhaven gekommen!
Wünsche schöne Feiertage
-
- Mitglied
So wie es aussieht geht die Bergung voran. SD SALVOR, BUGSIER 4, STIER und STEINBOCK liegen am Schiff, WSP5, LESMONA und NORDERGRÜNDE machen die Weser dicht.
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Der Dampfer liegt noch immer an seinem Liegeplatz. Hat jemand neue Info wie lange noch?
Grüße Ronny
Grüße Ronny
-
- Mitglied
Das wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, denn ersteinmal müssen ja rund 12.000 Kubikmeter Löschwasser entsorgt werden. Ob die übrigen Container mittlerweile von Bord sind, ist mir derzeit noch nicht bekannt.
Christian
Christian
-
Dazu kann ich kurz etwas beitragen. Gestern folgende Stellungnahme von Safmarine erhalten:
"The port authorities have requested lab testing of the water used for the firefighting which needs to be removed from the vessel’s holds. We expect the results to be available on Wednesday June 3rd. The removal of the water into barges will start as soon as approved by the authorities and is expected to take 4-5 days"
Dies ist ein kleiner Auszug aus dem Schrieb - wir haben als Lagerhalter und Spediteur noch gut 15 Container auf der Karachi welche bis zum "Unfall" nicht gelöscht waren. Mal gucken was davon noch zu gebrauchen ist.
Gruß
Marc
"The port authorities have requested lab testing of the water used for the firefighting which needs to be removed from the vessel’s holds. We expect the results to be available on Wednesday June 3rd. The removal of the water into barges will start as soon as approved by the authorities and is expected to take 4-5 days"
Dies ist ein kleiner Auszug aus dem Schrieb - wir haben als Lagerhalter und Spediteur noch gut 15 Container auf der Karachi welche bis zum "Unfall" nicht gelöscht waren. Mal gucken was davon noch zu gebrauchen ist.
Gruß
Marc
-
Guten Morgen,
jetzt wurde General Average erklärt. Es wurde kein weiterer Container gelöscht. Im Moment sind die Überlegungen die Karachi nach Wilhelmshaven zu "überführen".
Der Kahn soll wohl instabil sein.
Gruß
Marc
jetzt wurde General Average erklärt. Es wurde kein weiterer Container gelöscht. Im Moment sind die Überlegungen die Karachi nach Wilhelmshaven zu "überführen".
Der Kahn soll wohl instabil sein.
Gruß
Marc