Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von toni montana »

tschulz1970 hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 08:20 Moin Florian,

noch einmal die Bitte: Schau mal ins Internet. Selbst unter Google findet man die Kappagas bei der Reederei Sloman-Neptun.

Bitte!!!
:lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Bjarne W. »

MPG hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 15:35
tschulz1970 hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 08:20 Moin Florian,

noch einmal die Bitte: Schau mal ins Internet. Selbst unter Google findet man die Kappagas bei der Reederei Sloman-Neptun.

Bitte!!!

Oder willst Du uns hier nur dauernd beschäftigen?

VG Torsten
Entspann Dich mal. Du musst es weder lesen noch antworten.
Isso
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Michael S. »

Arend hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 10:20 Der alte Nobiskrugbau "Annemarie" lag lange Jahre in Büdelsdorf am ehemaligen Ahlmannkai. Nun wurde sie kürzlich nach Harburg überführt. Weiss jemand mehr über die Aktion und der Zukunft des Schiffes? Danke für evtl. Antworten.
Moin Arend,

die Frage ist, ging es wirklich nach Harburg oder stand das nur auf dem AIS der VINCENT - hat also jemand den Track verfolgt? Ich kann Dir schon mal sagen, wo das Schiff NICHT ist - im Harburger Binnenhafen und bei der Abwrackwerft in Moorburg. Sollte mir das Schiff bei meinen Touren durch den Hafen begegnen, sag ich Bescheid.

Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von Michael S. am So 19. Aug 2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Arend
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 09:18

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Arend »

Vielen Dank vorerst, mal sehen, wo es liegt.
Hamburger Buttje
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:51
Wohnort: Schenefeld/Krs.Pinneberg

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Hamburger Buttje »

Moin Moin tosomen :roll:

Seit gestern läuft auf D-Max eine neue Serie über den Ärmelkanal.Dabei war auch ein Bericht über die Kanallotsen - in diesem Fall von der Jungfernfahrt
der MOL Trust. Lt.dem Bericht stieg der Lotse weit vor Southampton zu und blieb bis Hamburg !!! an Bord einschliesslich Liegezeit in Southampton.
Jetzt meine Frage - ist es der Normalfall das der Lotse nach der Kanalpassage bis zum nächsten Hafen mitfährt ?
Hol di fuchtig
Buggi

Meine Fotos bei Vesseltracker : http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Stephan Giesen »

Moin,

nein, normal nicht, aber es wird angeboten. Genauso in umgekehrter Richtung, sprich, Du kannst auch die Weser- und Elblotsen entsprechend bestellen.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Hamburger Buttje
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:51
Wohnort: Schenefeld/Krs.Pinneberg

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Hamburger Buttje »

StephanG2312 hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 08:14 Moin,

nein, normal nicht, aber es wird angeboten. Genauso in umgekehrter Richtung, sprich, Du kannst auch die Weser- und Elblotsen entsprechend bestellen.
Moin Moin :roll:
Danke für die prompte Antwort
Hol di fuchtig
Buggi

Meine Fotos bei Vesseltracker : http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Christian Costa »

Hamburger Buttje hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 07:03 Moin Moin tosomen :roll:

Seit gestern läuft auf D-Max eine neue Serie über den Ärmelkanal.Dabei war auch ein Bericht über die Kanallotsen - in diesem Fall von der Jungfernfahrt
der MOL Trust. Lt.dem Bericht stieg der Lotse weit vor Southampton zu und blieb bis Hamburg !!! an Bord einschliesslich Liegezeit in Southampton.
Jetzt meine Frage - ist es der Normalfall das der Lotse nach der Kanalpassage bis zum nächsten Hafen mitfährt ?
Manchmal ist es sogar notwendig wenn die äußeren Witterungsbedingungen kein ausholen des Lotsen zulassen, dass ein Flusslotse bis zum nächsten Hafen mitfahren muss.

Bei vielen der Containerschiffe, die von Hamburg nach Bremerhaven bzw. umgekehrt unterwegs sind, ist es durchaus üblich, dass bei Abfahrt im Abgangshafen der Flusslotse des nächsten Reviers schon an Bord ist.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
A.y
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 11:16

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von A.y »

Hallo ihr Lieben bin neu hier kan mir HIER vieleicht jemand weiter helfen?hoffe bin jetzt richtig hier...
Würde gern wissen wer Erfahrungen mit der color line hat so wie es ist hab für den 23.9 gebucht von Kiel nach Oslo und zurück...und ob man essen und trinken mitnehmen darf?Danke schon mal für die antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Tim S. »

Klar kann man da essen und trinken mitnehmen. Sollte man für den Auslauftag sogar, weil es an Bord doch nicht wirklich preisgünstig ist. Okay, die Pizzeria geht. Was willst du noch wissen? Für den einfachen Aufenthalt in Oslo empfehle ich die an Bord angebotene Stadtrundfahrt, da kriegt man in der Kürze der Aufenthaltszeit schon so einiges mit.
Antworten