Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Tim S. »

Wurde die Makassar Highway eigentlich verschrottet? Weiß das wer?
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Markus K »

Die PRINCESS ANASTASIA von St. Peter Line befindet sich auf dem Weg von Gdansk nach (laut AIS) Murmansk! :shock:
Zur Zeit befindet sie sich vor Malmö.

Kennt einer den Grund dafür?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von DanielR »

Moin Leute!

Die MEIN SCHIFF 3 liegt ja nun schon seit einiger Zeit in Cuxhaven. Regelmäßig schwenkt die http://www.schiffsansagedienst-cuxhaven ... /index.php cam auf sie. Aus der Bug-Klüse hängt eine Leine mit einem roten Fähnchen.
Was ist dessen Bedeutung, wofür hängt das da?

Danke und schönen Gruß,
Daniel

Edit:
Gabs hier schon mal.
https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... 28#p103428
Aber kann man das so pauschal sagen?
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Hamburch »

Die rote Flagge markiert die Ausmaße des unter Wasser liegenden Wulstbugs.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von DanielR »

Danke dir, Christian!
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...zur Aidaprima

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

während alle Aida Schiffe mehr oder minder immer noch an der Kette liegen bzw. sich auf künftige Reisen vorbereiten, hat die Aidaprima seit Mitte des Monats Dubai verlassen und ist auf dem Weg. Aber nicht wie eigentlich Richtung Europa, sondern in Richtung Fernost (Standort z.Zt. an der südlichsten Spitze Indiens, nächstes Ziel im AIS ist Singapur). Da sie eigentlich (wenn es denn so käme) in Europa fahren würde/müßte, wundert mich die Destination Fernost doch ein wenig.
Hat da jemand vllt. mehr mitbekommen ? Habe das Netz mal strapaziert, aber null gefunden. Hätte zwar eine Vermutung hinsichtlich ihrer Pods, aber das ist eine reine und ausschliessliche Vermutung, da ich denke das Singapur nicht das Ziel ihrer Fahrt sein wird.

Grüße
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...zur Aidaprima

Beitrag von Bernd U »

rhombex hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 11:33 Moinsen,

während alle Aida Schiffe mehr oder minder immer noch an der Kette liegen bzw. sich auf künftige Reisen vorbereiten, hat die Aidaprima seit Mitte des Monats Dubai verlassen und ist auf dem Weg. Aber nicht wie eigentlich Richtung Europa, sondern in Richtung Fernost (Standort z.Zt. an der südlichsten Spitze Indiens, nächstes Ziel im AIS ist Singapur). Da sie eigentlich (wenn es denn so käme) in Europa fahren würde/müßte, wundert mich die Destination Fernost doch ein wenig.
Hat da jemand vllt. mehr mitbekommen ? Habe das Netz mal strapaziert, aber null gefunden. Hätte zwar eine Vermutung hinsichtlich ihrer Pods, aber das ist eine reine und ausschliessliche Vermutung, da ich denke das Singapur nicht das Ziel ihrer Fahrt sein wird.

Grüße
rh.
Moin;Moin!
Da die Temperaturen in Dubai im Sommer auf über 50 Grad erhitzen , Hat sich Aida dazu entschlossen,das Schiff nach Singapore zu verlegen.
Infos stammen von Schiffe und Kreuzfahrten, dort unter Kreuzfahrtnews gucken(Info 13.Mai).
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von rhombex »

Hallo Bernd,

danke für den Tipp. Das werde ich mal im Auge behalten. Kommt mir irgendwie komisch vor, dass sie nach Asien verlegt,
obwohl diese beiden "Experten" ja schon vermuten, dass sie in unserem Sommer vllt. gar nicht in der Ostsee eingesetzt wird.

Grüße
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Bernd U »

rhombex hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 19:49 Hallo Bernd,

danke für den Tipp. Das werde ich mal im Auge behalten. Kommt mir irgendwie komisch vor, dass sie nach Asien verlegt,
obwohl diese beiden "Experten" ja schon vermuten, dass sie in unserem Sommer vllt. gar nicht in der Ostsee eingesetzt wird.

Grüße
rh.
Moin,Moin1
Da Sie jetzt nach Asien verlegt,kannst Du davon ausgehen,das die Ostseesaison für Sie storniert wird.Immer mehr Reedereien(Carnival,Norwegian, RCL) stornieren schon bis Ende Juli oder noch später. Und von Asien mal eben in Die Ostsee,das sind dann auch mal eben ca. 6 Wochen.
Im Moment hat Aida ja auch die Cara und die Aura in Visby sowie die Mar und die Diva in Skagen. In Hamburg kommen dann noch die Perla und die Blu hinzu.
Zu Schiffe und Kreuzfahrten:
Man muss Ihn nicht mögen ,aber seine Infos sind klasse. Oftmals stimmen Sie!

Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Stephan Giesen »

Bernd U hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 21:10 Und von Asien mal eben in Die Ostsee,das sind dann auch mal eben ca. 6 Wochen.
Mit Schleichfahrt kommt Deine Kalkulation vielleicht hin, mit ~25kn ist das durchaus in zwei Wochen zu schaffen...
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten