Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Antworten
mirkman
Mitglied

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von mirkman » Mo 15. Dez 2014, 14:24

Schubi hat geschrieben:Wo ist eigentlich die SANTA BARBARA ANNA, bzw. hat jemand ne Ahnung wann sie wieder rein kommt ?
Auf deren Homepage ist zu lesen, dass sie wohl im Fischereihafen überwintert. Hier gibt es eine kleine "Dokumentation" über die aktuellen Instandhaltungsarbeiten:
http://www.santa-barbara-anna.de/winter_2014_12.html

mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman » Di 28. Apr 2015, 08:12

Das Segelschiff MERCEDES liegt wieder mal im Stadthafen, diesmal auf Höhe CarLo, da die Trelleborg ja bekanntlich ihren Stammplatz beansprucht. Wer am Wochenende noch mitsegeln will, kriegt hier nähere Informationen: http://www.schiffsjournal.de/rostock-di ... egeln-ein/

Ansonsten wird sie diesen Sommer wieder auf sämtlichen Großsegelveranstaltungen zu sehen sein.

Sassnitzer
Mitglied

Beitrag von Sassnitzer » Di 28. Apr 2015, 08:58

mirkman hat geschrieben:Das Segelschiff MERCEDES liegt wieder mal im Stadthafen, diesmal auf Höhe CarLo, da die Trelleborg ja bekanntlich ihren Stammplatz beansprucht. Wer am Wochenende noch mitsegeln will, kriegt hier nähere Informationen: http://www.schiffsjournal.de/rostock-di ... egeln-ein/

Ansonsten wird sie diesen Sommer wieder auf sämtlichen Großsegelveranstaltungen zu sehen sein.
Wie kann die Trelleborg den Stammplatz der Mercedes beanspruchen, wenn noch vor kurzem die Georg Büchner dort lag?
Viele Grüße

Sassnitzer

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. » Di 28. Apr 2015, 09:03

Äh, aber die Georg Büchner ist doch nun schon einige Zeit tiefer gelegt?

Olle
Mitglied

Beitrag von Olle » Di 28. Apr 2015, 09:04

Die Trelleborg liegt nicht dort, wo die Georg Büchner lag.

Sassnitzer
Mitglied

Beitrag von Sassnitzer » Di 28. Apr 2015, 09:10

Olle hat geschrieben:Die Trelleborg liegt nicht dort, wo die Georg Büchner lag.
Ok Danke, ich hatte das immer so verstanden.
Viele Grüße

Sassnitzer

Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer » Di 28. Apr 2015, 18:32

Bild

mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman » Fr 8. Mai 2015, 07:00

Moin. Weiß jemand, wo man die aktuellen Ein- und Auslaufzeiten der Kreuzfahrer für Warnemünde herbekommt? Eigentlich gucke ich immer hier:
http://www.rostock-port.de/kreuzschifff ... -2015.html
aber heute z.B. sollte die AIDAdiva laut dem Plan erst um 8 einlaufen, sie war aber schon 2 Stunden früher hier. Mir ist klar, dass nicht alle immer genau ihren Fahrplan einhalten (können). Kriegt man da irgendwo aktuelle Infos her? Vor allem geht es mir eigentlich um die Auslaufzeiten.

FHL81D.O.
Mitglied

Beitrag von FHL81D.O. » Fr 8. Mai 2015, 08:12

halbwegs verlässliche zeiten bekommst du mit dem zeitnahen blick aufs ais vor ankunft. die auslaufuhrzeit entscheiden letztenendes das wetter, verspätete busse/sonderzüge, medizinische notfälle, die verkehrsleitzentrale und der kapitän.
wenn du bei rostock-port.de schaust, dann siehe die "anläufe 2015" nur als richtwert.
schaue lieber auf "avisierte schiffe". dort steht z.b. für die aidamar für morgen 05:30, bei anläufe 08:00-18:00. das sind "platzhalterzeiten" mit der sich reedereien mindestens ein jahr vorher anmelden.

vielmehr würde mich heute interessieren, warum aidadiva auf p8 festgemacht hat. das hab ich in den letzten vier jahren nicht gesehen.
gruß

mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman » Fr 8. Mai 2015, 09:32

danke schonmal. P7 hat ja immer mal wieder das Problem mit den sanierungsbedürftigen Stützpfählen (siehe https://www.rostock-heute.de/kreuzfahrt ... iffe/69805), die letzten Kreuzfahrtanläufe im Herbst sind ja auch nur noch für P8 geplant. Ich vermute mal, dass sie nun schon P7 soweit wie möglich schonen wollen und an Tagen, an denen nur ein Schiff in Warnemünde liegt, lieber P8 nutzen.

Antworten