Mir reicht es langsam!
-
Lübecker
- Mitglied
Mir reicht es langsam!
Moin,
langsam geht mir das ewige Fehler aufzeigen und stänkern auf den Sack! Wenn etwas doppelt gepostet wird, kann das passieren und ist in Ordnung. Ich unterstelle hier niemandem Vorsatz. Ehrlich gesagt haben mir diese Grabenkriege langsam den Spaß an dem Forum verdorben. Ob es nun der DDR Thread oder der Schlepper Thread oder der Abwrack Thread ist. Dauernd beharken sich 1 oder 2 Nutzer.
Wenn das so weiter geht, werde ich bald austreten, denn einige sehr wenige Nutzer haben das Prinzip der Toleranz gegenüber anderen verstanden.
Eike
langsam geht mir das ewige Fehler aufzeigen und stänkern auf den Sack! Wenn etwas doppelt gepostet wird, kann das passieren und ist in Ordnung. Ich unterstelle hier niemandem Vorsatz. Ehrlich gesagt haben mir diese Grabenkriege langsam den Spaß an dem Forum verdorben. Ob es nun der DDR Thread oder der Schlepper Thread oder der Abwrack Thread ist. Dauernd beharken sich 1 oder 2 Nutzer.
Wenn das so weiter geht, werde ich bald austreten, denn einige sehr wenige Nutzer haben das Prinzip der Toleranz gegenüber anderen verstanden.
Eike
-
Hamburch
- Mitglied
Re: Mir reicht es langsam!
Ich bin inzwischen auch soweit, dass ich einige Threads einfach nicht mehr lese. Und das, obwohl mich der Inhalt interessiert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Respekt und die Wertschätzung aus weiten Teilen des Forums wieder auf das gesamte Forum ausbreitet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Respekt und die Wertschätzung aus weiten Teilen des Forums wieder auf das gesamte Forum ausbreitet.
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
Globus
- Mitglied
Lübecker hat geschrieben:Moin,
Eike
Elke, völlig richtig. Und am schlimmsten ergeht es denen, die selbst zur See gefahren sind. Das behält man besser für sich.
LG Globus-
-
Andreas_Elmshorn
- Mitglied
Moin, Moin!Lübecker hat geschrieben:Moin,
Eike
Ja, ich schließe mich Eikes Meinung an, auch wenn ich hier nur stiller Mitleser und Gelegenheits- Klugschießer bin. Wohlwissend, daß einige Platzhirsche, die hier immer das letzte Wort haben müssen, deutlich älter sind als ich, wundere ich mich über deren kindisches Verhalten. Wenn diese sich dann zu Moderatoren aufschwingen und verdiente Forumsmitglieder grundlos anpampen, hört der Spaß auf! An die Macher des Forums gerichtet, möchte ich Euch bitten, nicht gleich wieder mit Schließung zu drohen! Denke, das kann man auch anders lösen!
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
-
FrankAusEmden
- Mitglied
Besserwisserei ... ein leider häufiges Phänomen unter sog. Shiplovern. Als ob wir es hier mit einem hochempfindlichen Geheimwissen zu tun hätten, bei dem es um Leben und Tod geht. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass das hier reine Freizeit ist und auch so behandelt werden soll. Wer natürlich sein Ego mit Hilfe dieses toten Spartenwissens aufpolieren will, ist natürlich sehr angreifbar ...
Ich freue mich einfach schon mal auf meine TT-Line-Tour in 5 Wochen. Kurz: mehr genießen, weniger quengeln
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
-
KaiR
- Mitglied
ist doch immer eine Person, die unter verschiedenen Inkarnationen wieder aufs Neue auftaucht und diese Grabenkriege anzettelt. Kaum gebannt ist er wieder da - vermutlich hat er keinen anderen Lebensinhalt. Will man sich von so jemandem das Forum verderben lassen? Einfach aushalten, irgendwann treibt er es zu bunt, wird erneut gebannt und es sind wieder ein paar Wochen Ruhe.
Grüße,
Kai
Kai
-
Echolot
- Mitglied
Es wäre schade wenn dieses Forum, daß ich täglich betrachte, auch wenn ich mich nicht anmelde, auf Grund von Überheblichkeiten Schaden nehmen würde. Man sollte nicht immer auf sein Recht pochen. Es gibt doch schon genug Ärger auf der Welt.
Viele Grüße, Echolot
Viele Grüße, Echolot
-
Maurice
- Mitglied
Und dennoch hat diese Person ihr Ziel, Unruhe zu stiften, wieder erreicht.MPG hat geschrieben:KaiR hat geschrieben:ist doch immer eine Person, die unter verschiedenen Inkarnationen wieder aufs Neue auftaucht und diese Grabenkriege anzettelt. Kaum gebannt ist er wieder da - vermutlich hat er keinen anderen Lebensinhalt. Will man sich von so jemandem das Forum verderben lassen? Einfach aushalten, irgendwann treibt er es zu bunt, wird erneut gebannt und es sind wieder ein paar Wochen Ruhe.
So ist es.
Das Verhalten ist immer das selbe.
Ich wette, dass es sich um dieselbe Person handelt, die, obwohl auch als Person gesperrt, wieder hier aktiv ist.
Leider glauben die Admins das nicht, nur weil ein Bild gepostet wurde mit dem Hinweis, dass da alle drauf seien: paapa, lütt, usw.
Klar sind die da alle drauf, nur wahrscheinlich als eine Person und nicht x verschiedene.
Es ist schon sehr auffällig wenn ein "neues" Mitglied hier von der ersten Minute an rumstänkert, als wäre er einer der ganz alten Hasen hier im Forum.
Aber was solls.
Meiner Meinung nach ist das Forum noch immer eine der informativsten, martitimen Seiten im Netz.
Daher sollte man sich vielleicht nicht all zu viel Gedanken über solche User machen.
Denn sind wir mal ehrlich, früher oder später mussten doch alle Störenfriede das Forum verlassen.
In diesem Sinne,
einen Schönen Abend noch!
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
KaiR
- Mitglied
Ist doch schon mehrfach gebannt worden. In anderen Foren gilt das aber dann wirklich für immer.
Grüße,
Kai
Kai
- EmoHoernRockz
- Mitglied
Na ja, das Problem mit den IP ist, dass sie sich in Deutschland zum einen nahezu bei jeder Neueinwahl, oder alle 24 Stunden ändern (außer bei wenigen Ausnahmen, wie Kabel Deutschland - wir haben unsere IP schon mal ein paar Wochen).
Zum anderen stellt sich das Problem, dass man sich z. Bsp. auch per Mobilfunk oder über Proxy anmelden kann und dann schon wieder eine andere IP nutzt.
Dies sind nur ein paar Wege, wie schnell sich eine IP ändern / verschleiern lässt.
Somit ist eine IP-Überprüfung gar nicht so leicht, wenn sich die/der Gesuchte nicht extrem dilettantisch anstellt.
Auch die Verbannung einer E-Mail-Adresse bringt nur eines, nämlich, dass die eine Adresse gebannt ist. In weniger als fünf Minuten hat man eine neue.
In der virtuellen Welt ist ein "Hausverbot" leider nur schwerlich durchzusetzen und Zuwiderhandlungen sind nur bedingt zu beweisen.
Es gibt schon Wege und Mittel…
Man kann noch mehr Werte, als die IP-Adresse auslesen.
Auch Werte, die jemanden eindeutig indentifizieren, wenn man eine Seite/ einen Server aufruft. An der Stelle geht wird es dann forensisch und die Frage ist, ob man das technische Know-how besitzt oder es sich lohnt, für so eine "Kleinigkeit" dieses anzueignen, oder zu erwerben.
Ich selber bin ja leider auch schon einmal in einen "virtuellen Kleinkrieg" geraten, bzw. habe mich verbal im Forum Schiff dazu hinreißen lassen. - Leider...
Habe aber auch daraus gelernt, entsprechende Personen einfach über die Ignorierfunktion auszublenden und oder bzw. einfach über bestimmte Personen hinweg zu lesen.
Mich nervt das auch, wenn Streit oder Stänkereien provoziert werden, weil ich fürchte, dass fürs Forum wichtige Personen sich vllt. zu den Kleinkriegen hinreißen lassen und so verloren gehen, weil sie entweder gebannt werden, oder von alleine gehen.
Ich hoffe, dass diese Personen, einfach bösartige Kritiken ignorieren und sich nicht in Kleinkriege hineinziehen lassen.
Wenn jemand wirklich Streit provozieren will, wird sie/ihn das am Meisten ärgern, wenn sie/er keine Resonanz erhält. Die werden dann meisten von ganz alleine wieder still.
Greetz
Hendrik
Zum anderen stellt sich das Problem, dass man sich z. Bsp. auch per Mobilfunk oder über Proxy anmelden kann und dann schon wieder eine andere IP nutzt.
Dies sind nur ein paar Wege, wie schnell sich eine IP ändern / verschleiern lässt.
Somit ist eine IP-Überprüfung gar nicht so leicht, wenn sich die/der Gesuchte nicht extrem dilettantisch anstellt.
Auch die Verbannung einer E-Mail-Adresse bringt nur eines, nämlich, dass die eine Adresse gebannt ist. In weniger als fünf Minuten hat man eine neue.
In der virtuellen Welt ist ein "Hausverbot" leider nur schwerlich durchzusetzen und Zuwiderhandlungen sind nur bedingt zu beweisen.
Es gibt schon Wege und Mittel…
Man kann noch mehr Werte, als die IP-Adresse auslesen.
Auch Werte, die jemanden eindeutig indentifizieren, wenn man eine Seite/ einen Server aufruft. An der Stelle geht wird es dann forensisch und die Frage ist, ob man das technische Know-how besitzt oder es sich lohnt, für so eine "Kleinigkeit" dieses anzueignen, oder zu erwerben.
Ich selber bin ja leider auch schon einmal in einen "virtuellen Kleinkrieg" geraten, bzw. habe mich verbal im Forum Schiff dazu hinreißen lassen. - Leider...
Habe aber auch daraus gelernt, entsprechende Personen einfach über die Ignorierfunktion auszublenden und oder bzw. einfach über bestimmte Personen hinweg zu lesen.
Mich nervt das auch, wenn Streit oder Stänkereien provoziert werden, weil ich fürchte, dass fürs Forum wichtige Personen sich vllt. zu den Kleinkriegen hinreißen lassen und so verloren gehen, weil sie entweder gebannt werden, oder von alleine gehen.
Ich hoffe, dass diese Personen, einfach bösartige Kritiken ignorieren und sich nicht in Kleinkriege hineinziehen lassen.
Wenn jemand wirklich Streit provozieren will, wird sie/ihn das am Meisten ärgern, wenn sie/er keine Resonanz erhält. Die werden dann meisten von ganz alleine wieder still.
Greetz
Hendrik
Mein Blog https://www.nychenne.com/ | Mein Instagram https://instagram.com/alphaemo