CHARLOTTA B.
-
frank0265
- Mitglied
CHARLOTTA B.
Auf AIS ist die CHARLOTTA B. an den Dalben bei AIRBUS Finkenwerder liegend zu sehen. Warteposition oder auslaufende Charter ? Wer weiß da etwas genaueres ?
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
Olaf K.
- Mitglied
-
Ulf Kornfeld
- Mitglied
Re: CHARLOTTA B.
Die CHARLOTTA B soll morgen um 7.00 Uhr bei Eurogate anlegen.
Gruß
Ulf
Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Ulf
Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
-
frank0265
- Mitglied
Ulfship hat geschrieben:Die CHARLOTTA B soll morgen um 7.00 Uhr bei Eurogate anlegen.
Vielen Dank für diese Info. Hatte mir u .a. die CHARLOTTA B für nächste Tour ausgesucht. Durch die AIS-Info war ich daher etwas verunsichert. Ein Aufliegen wäre auf Grund der Wirtschaftssituation aber schon denkbar gewesen.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
frank0265
- Mitglied
Ja, die CHARLOTTA B. ist für CMA CGM im Einsatz auf FAS Baltic Feeder 5. Eine Route führt ab Hamburg nach Kotka und Helsinki zurück nach Hamburg und dann geht es nach Gdynia, bevor nach 14 Tagen das Schiff wieder in Hamburg festmacht.
Habe aber für 2014 noch ein weiteres Schiff im Visier - die "VALENTINA" von Peter Doehle... . Die geht für MSC ins Rennen auf der Route Bremerhaven - Riga - Tallinn(Muuga) - Antwerpen - Bremerhaven.
Habe aber für 2014 noch ein weiteres Schiff im Visier - die "VALENTINA" von Peter Doehle... . Die geht für MSC ins Rennen auf der Route Bremerhaven - Riga - Tallinn(Muuga) - Antwerpen - Bremerhaven.
-
frank0265
- Mitglied
Juchu, es geht Ende August 2014 auf die CHARLOTTA B
. So we es derzeit ausschaut, Termin 25.08. ab Hamburg.
-
frank0265
- Mitglied
CHARLOTTA B. liegt vor Anker mit weiteren Schiffen in Brunsbüttel. Was ist da geschehen ? Die CHARLOTTA B hat doch schon gestern nachmittag am BuKai abgelegt nach Kotka. Und jetzt ist sie erst in Brunsbüttel. Müsste doch schon weiter weg sein.
-
Detlef N.
- Mitglied
hallo frank,
siehe hierzu "kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel". diese unschöne Situation
besteht ja schon länger und wird wohl auch noch andauern.
habe kürzlich auch bei 2 touren 7 und 10 std. Wartezeit gehabt.
sogar in kiel mussten wir auf reede 8 std. warten.
als passagier war es allerdings nicht störend....
gruß aus dem cuxland
detlef n.
siehe hierzu "kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel". diese unschöne Situation
besteht ja schon länger und wird wohl auch noch andauern.
habe kürzlich auch bei 2 touren 7 und 10 std. Wartezeit gehabt.
sogar in kiel mussten wir auf reede 8 std. warten.
als passagier war es allerdings nicht störend....
gruß aus dem cuxland
detlef n.
-
frank0265
- Mitglied
vielen Dank erstmal für die Info.
Klar, für uns Passagiere ist so eine nicht eingeplante Wartezeit kein Problem. Hat ja auch seine Reize, den vorbeifahrenden Schiffen zuschauen zu können.
Habe die CHARLOTTA B soeben auf der Webcam gesehen. Geht nicht durch den "Graben", sondern mit Kurs Elbmündung. Oder wird die jetzt auf Neufeld Reede verlegt ?
Klar, für uns Passagiere ist so eine nicht eingeplante Wartezeit kein Problem. Hat ja auch seine Reize, den vorbeifahrenden Schiffen zuschauen zu können.
Habe die CHARLOTTA B soeben auf der Webcam gesehen. Geht nicht durch den "Graben", sondern mit Kurs Elbmündung. Oder wird die jetzt auf Neufeld Reede verlegt ?
-
Olaf K.
- Mitglied
hallo Frank
frage mich bloß was du in der Webcam siehst - der liegt nachwievor auf Nordostreede wirde gerade besetzt und geht in die nächste Schleuse mit "Ruth" zusammen
frage mich bloß was du in der Webcam siehst - der liegt nachwievor auf Nordostreede wirde gerade besetzt und geht in die nächste Schleuse mit "Ruth" zusammen