QE Southamton nach Hamburg

swimmy
Mitglied

QE Southamton nach Hamburg

Beitrag von swimmy »

moin,moin,lohnt eine kurz kreutzfahrt von Southamton nach Hamburg?anfang Januar? 8-) gruß sven
Zuletzt geändert von swimmy am Do 28. Nov 2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zum entschleunigen,auf eine SMS mal mit einem Brief antworten!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
Michael S.
Mitglied
Re: QE2 Southamton nach Hamburg

Beitrag von Michael S. »

Moin,

also, wenn die QE2 noch einmal von Hamburg nach Southampton fährt bin ich SOFORT an Bord ;) ;) ;) ! Was die Fahrt mit der QM2 angeht, ich würd´s machen, aber seefest sollte man wohl sein...
Gruß
Michael
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Ich habe im Oktober gerade so eine Reise gemacht, aber von Hamburg nach England. Hatten eine Balkonkabine. Allerdings eine unter den Rettungbooten. Diese Kabine war ok, aber der Balkon ist praktisch schon im Rumpfbereich. Somit hast Du bei schönem Wetter, fast keinen Sonnenschein auf dem Balkon. Das große Restauran Britania geht über 3 Decks und volle Schiffsbreite, da wird man bedient, aber man sollte gut Englisch können. Im oberen Bereich gibt es auch ein Selbsbedienungsrestaurant. Die QM2 hat den meisten Platz pro Passagier von allen Kreuzlinern. zB die AIDA Schiffe haben Space Ratio 33 und die QM2 hat 57. Was uns nicht gefallen hat war das Entertainment. Das war sehr mager, kann aber sicher auch anders sein. Trinkgeld 11,50 Dollar pro Tag und Person.
Kannst ja mal mit Herrn Carsten Grewe vom Reise Büro Meinecke Kreuzfahrten telefonieren. 05139 95909 15. Reise hätte mit Flug und Transfer 838,00 Euro für 2 Personen gekostet. Wir hatten es aber gewonnen, sodaß für uns nur das Trinkgeld und die Privaten Ausgaben zu Buche schlugen und da sind wir mit 150,- Euro hingekommen. :) Gut ist wenn man eine Kreditkarte hat, dann braucht man nicht mit soviel Geld rummachen.
Ich bin auch nicht SEEFEST, aber bei der größe des Schiffes, gab es überhaupt keine Probleme.
MfG aus Bremen von Wilfried
Spatenpauli
Mitglied

Michael S. hat geschrieben:Moin,

also, wenn die QE2 noch einmal von Hamburg nach Southampton fährt bin ich SOFORT an Bord ;) ;) ;) ! Was die Fahrt mit der QM2 angeht, ich würd´s machen, aber seefest sollte man wohl sein...
Gruß
Michael
Michael mußt mal bei Cunard schauen. Im nächsten Jahr liegt eine Reise von Hamburg an, die ist dann genau 10 Jahre nach ihren ersten Anlaufen von Hamburg.Da wird es sicherlich einige besonderen Höhepunkte geben.
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Moin,

QE2 nach Hamburg ? Hab ich was verpasst ?
Oder wird hier die QE2 mit der Queen Elizabeth verwechselt ? :)

Viele Grüße
Hareid
Spatenpauli
Mitglied

Ja dann hast Du was verpasst. Es gibt auch Kurzreisen von England nach Hamburg.
Schau dir mal folgenden Link an, dan kannst Du die QM2 verfolgen.
http://www.cunard.de/fleet/QM/livebilder_qm2.php

Michael S.
Mitglied

Beitrag von Michael S. »

Ich lasse mich ja sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die QUEEN ELIZABETH 2 wird meines Erachtens nie wieder nach Hamburg kommen, die aktiven Schiffe der Cunard-Flotte natürlich ;) .

Gruß
Michael
locarno
Mitglied

Beitrag von locarno »

Es handelt sich in der Tat um eine Reise mit der QM2.......QE2 geht nach Hong Kong.
swimmy
Mitglied

Re: QE Southamton nach Hamburg

Beitrag von swimmy »

:!: SORRY meinte die Queen Elizabeth :!: :!: soll am 8.Januar in Hamburg ankommen von Southamton.Da es wohl der Erstanlauf in Hamburg ist war wohl noch keiner drauf :?: gruß sven
Zum entschleunigen,auf eine SMS mal mit einem Brief antworten!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
Spatenpauli
Mitglied

Re: QE Southamton nach Hamburg

Habe auch falsch gelesen :oops: Hier mal ein Link von der Reederei
http://www.cunard.de/kplaner/KS/index.php
Da kann man sehen, daß die QE mehrmals Hamburg anläuft. Muß nur Schiff, Fahrgebiet und Datum eingetragen werden. ;)
MfG aus Bremen
Antworten