Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
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Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
Moin, zusammen,
die Reederei Cassen Eils/AG Ems hat gestern den Bauauftrag für ihr neuen Schiff für die Helgoland-Verbindung vergeben. Der Vertrag mit Fassmer (Berne) wurde gestern unterzeichnet.
Hier die Presseerklärung von Eils: http://www.cassen-eils.de/news/aktuelle ... eb9b727be/
Und hier die ersten Zeichnungen/Pläne: http://www.cassen-eils.de/reederei-cass ... ue-schiff/
Beste Grüße
Alexander
die Reederei Cassen Eils/AG Ems hat gestern den Bauauftrag für ihr neuen Schiff für die Helgoland-Verbindung vergeben. Der Vertrag mit Fassmer (Berne) wurde gestern unterzeichnet.
Hier die Presseerklärung von Eils: http://www.cassen-eils.de/news/aktuelle ... eb9b727be/
Und hier die ersten Zeichnungen/Pläne: http://www.cassen-eils.de/reederei-cass ... ue-schiff/
Beste Grüße
Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
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Re: Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
Hübsch - endlich einmal wieder ein Schiff mit Deckssprung, wenn auch nur angedeutet. Das Aussehen fügt sich somit nahtlos in die Flotte ein.
Da werden sich die beiden "alten Damen" aber umsehen.....
Da werden sich die beiden "alten Damen" aber umsehen.....
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Re: Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
DNL GL class for Helgoland ferry
http://www.motorship.com/news101/indust ... land-ferry
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Re: Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
Kiellegung in Stettin ist erfolgt:Alexander hat geschrieben:Moin, zusammen,
die Reederei Cassen Eils/AG Ems hat gestern den Bauauftrag für ihr neuen Schiff für die Helgoland-Verbindung vergeben. Der Vertrag mit Fassmer (Berne) wurde gestern unterzeichnet.
Hier die Presseerklärung von Eils: http://www.cassen-eils.de/news/aktuelle ... eb9b727be/
Und hier die ersten Zeichnungen/Pläne: http://www.cassen-eils.de/reederei-cass ... ue-schiff/
Beste Grüße
Alexander
http://www.schiffsjournal.de/reederei-c ... el-gelegt/
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Re: Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
Dazu auch:Tim S. hat geschrieben:Kiellegung in Stettin ist erfolgt:Alexander hat geschrieben:Moin, zusammen,
die Reederei Cassen Eils/AG Ems hat gestern den Bauauftrag für ihr neuen Schiff für die Helgoland-Verbindung vergeben. Der Vertrag mit Fassmer (Berne) wurde gestern unterzeichnet.
Hier die Presseerklärung von Eils: http://www.cassen-eils.de/news/aktuelle ... eb9b727be/
Und hier die ersten Zeichnungen/Pläne: http://www.cassen-eils.de/reederei-cass ... ue-schiff/
Beste Grüße
Alexander
http://www.schiffsjournal.de/reederei-c ... el-gelegt/
http://www.weser-kurier.de/region/weser ... 29945.html
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Re: Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
Moin,
Können wir nicht eine Petition gegen diesen furchtbaren Mast in der Mitte verfassen? Meiner Meinung nach verschandelt er das sonst recht geglückte Design, und eine wirkliche Notwendigkeit erkenne ich darin auch nicht. Ehrlich gesagt finde ich so die Autofähre "Helgoland" noch schicker ...
Gruß,
Frank
Können wir nicht eine Petition gegen diesen furchtbaren Mast in der Mitte verfassen? Meiner Meinung nach verschandelt er das sonst recht geglückte Design, und eine wirkliche Notwendigkeit erkenne ich darin auch nicht. Ehrlich gesagt finde ich so die Autofähre "Helgoland" noch schicker ...
Gruß,
Frank
- JanMartin
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Re: Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
Vielleicht wäre erstmal zu klären, wie und warum es zu diesem Design kam.FrankAusEmden hat geschrieben:Können wir nicht eine Petition gegen diesen furchtbaren Mast in der Mitte verfassen?
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Re: Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
In dem Mast befinden sich wahrscheinlich zahlreiche Entlüftungsleitungen (z.B. aus dem LNG Tankraum). Diese müssen vermutlich aufgrund irgendwelcher Vorschriften bei Personenfähren eine gewisse Höhe über dem Oberdeck erreichen, damit niemand irgendwelche Dämpfe einatmen kann.
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Re: Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
Moin,
noch schlimmer finde ich, dass man das Unterdeck nicht einen halben Meter höher gelegt hat und so um die Bullaugenpflicht herum zu kommen. Gut, dass man bei einem Altbau Fenster durch Bullaugen ersetzen muß, aber das man dies freiwillig bei einem Neubau in Kauf nimmt verstehe ich nicht.
Gruß,
Ingo
noch schlimmer finde ich, dass man das Unterdeck nicht einen halben Meter höher gelegt hat und so um die Bullaugenpflicht herum zu kommen. Gut, dass man bei einem Altbau Fenster durch Bullaugen ersetzen muß, aber das man dies freiwillig bei einem Neubau in Kauf nimmt verstehe ich nicht.
Gruß,
Ingo
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Re: Bauauftrag für neues Helgoland-Schiff vergeben
das bleibt dann ja nicht bei einem Deck. Dann rutscht automatisch der gesamte Aufbau höher. Und da hatte man sicherlich genügend gute Gründe, die dagegen gesprochen haben (Mehrmasse -> teurer, größerer Tiefgang -> größere Belastungen -> Mehrmasse ->...; höherer Schwerpunkt -> Stabilitätsprobleme; etc.)