SS PEKING

Antworten
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: SS PEKING

Beitrag von weserwolf »

Jan Sieg hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 14:50 Wer gerne noch ein paar Bilder vom maroden Zustand, vor allem von innen, sehen will, dem empfehle ich meinen Reisebericht. Im Sommer 2017 bin ich an Bord des Dockschiffes mit über den Atlantik gefahren: https://jansieg.de/im-dockschiff-ueber-den-atlantik/
Moin Jan,
Dein Reisebericht und die vielen Fotos sind schlicht knorke - spitze - super - geil - cool oder wie die Jugend das heute nennt !
Ein Genuß, den Bericht zu lesen und die Bilder zu betrachten. Das gibt 5 Sterne cum laude ! :)

Gruß
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: SS PEKING

Beitrag von Burkhard »

ich kann mich da nur anschliessen an den klasse aufgestellten Reisebericht. Aber mich hat nun wirklich erschroken, in welch erbärmlichen Zustand der Segler doch war! Um so größer ist meine Mitfreude für die Hamburger, was sie dort nun für ein Schmuckstück wieder bekommen haben. Und einmal mehr meine Freude darüber, dass man nicht gequietscht hat, das Geld in diese Sache zu investieren- gibt es doch leider zu viele Löcher an anderer Stelle, wo Geld regelrecht verbrannt wird ...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: SS PEKING

Beitrag von Tim S. »

War gerade da - toll, wie viele Leute es auch ans Hafenmuseum lockt!
Jan Sieg
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SS PEKING

Beitrag von Jan Sieg »

Vielen Dank für das Lob!

Ja, es war wirklich eine tolle Erfahrung in NY und während der Überfahrt und ja das Schiff war echt in einem miserablen Zustand !!!
Für das Hafenmuseum freut es mich sehr, dass die PEKING jetzt dort liegt. Endlich ist da mal was los an den 50er Schuppen. Der Liegeplatz ist aber nicht so toll, fotografisch ist da vor Ort nur schwer was umzusetzen. Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Liegeplatz am späteren Museum das wieder rausholt.

Demnächst gibt es vielleicht noch ein Update von mir bezüglich der PEKING. Da ist was besonderes geplant, aber noch nicht geklärt.
Die PEKING kommt nach Hause - Aktuelle Impressionen https://jansieg.de/im-dockschiff-ueber-den-atlantik/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: SS PEKING

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für das Hafenmuseum dürfte das ja wirklich ein boost sein, und mich freut es auch für eine solche unprätentiöse, ehrenamtlich betriebene Einrichtung! Da war ordentlich was los gestern. Und klar ist die Peking da nicht optimal sichtbar, aber sie passt in dieses Ambiente wie Arsch auf Eimer, sozusagen..
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: SS PEKING

Beitrag von Stephan Giesen »

Hoppla, dass im Hamburger Hafen so ein Tidenunterschied herrscht, war mir nie bewusst (vergleiche mit meinen Bildern eine Seite zuvor). Natürlich kennt man in etwa die Zahlen, aber hochinteressant, wenn das auch optisch derart deutlich wird! :shock:

P.S.: Hängt da im vorletzten Bild tatsächlich jemand im Kranseil und macht Bungee oder ist das nur eine Attrappe?
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: SS PEKING

Beitrag von Tim S. »

Tatsächlich, du kannst da Bungee Jumping machen. Ich dachte auch, ich guck nicht richtig, als ich da nichtsahnend am Kai langwanderte und auf einmal ein Schrei ertönte...lief auch gut, kam eine/r nach dem oder der anderen runter, auch im Tandemsprung. Kleines Zusatzgeschäft. Kannst sogar Drohnenaufnahmen vom Sprung als Video kaufen. Und ja, als ich die Peking zuletzt sah, türmte sie sich, zwar klein vor der Skyline, aber mächtig am Kai, am Seaport Museum in New York vor mir auf. Hier wird sie im Hafengeschehen und an den hohen Kaimauern doch ziemlich "gedwarft".
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: SS PEKING

Beitrag von Bonito7777 »

Hier noch ein Bild vom heutigem Tag von " Gegenüber ".......

Mit dem Bungee - Jumping, ist meine ich ein Business von Jochen Schweizer......

Bild
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: SS PEKING

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 17:02 Wie ich heute in Travemünde gesehen habe, weht im Besanmast der PASSAT nicht nur deren Vereinsflagge, sondern auch die des Vereins "Freunde der Viermastbark Peking"

Bild


An Bord der PASSAT in Travemünde findet man neuerdings auch die Plakette und ein Bullauge zur "Kooperation der letzten P-Liner":
Bild

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1564
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: SS PEKING

Beitrag von Frank-B »

Die Peking am 07.09.2020 vor Twielenfleth.

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3213276

Viele Grüße von Frank

Bild

Bild

Bild
Antworten