Seite 1 von 2
Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: So 11. Mai 2008, 22:12
von Helmut Scheffler
Moin Moin
Seit diesem Wochenende liegt die "RMS Kiel" im Hafen von Leer. Da der Name des Schiffes übermalt worden ist, liegt die Vermutung nahe, dass das Schiff verkauft worden Ist. Lediglich das RMS ist noch am Steuerhaus geblieben. Wer hat mehr Informationen?
Grüße von der Ems
Helmut
Re: Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 00:25
von Tim S.
Das ist wohl richtig. Das Schiff war zuvor in Bremerhaven wegen wiederholter Antriebsprobleme gedockt gewesen. Weil es offenbar die Erwartungen in Sachen Sparsamkeit etc. nicht erfüllte, steht es nun zum Verkauf.
Re: Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 12:30
von Holger
Moin Helmut,
es gab in unserer Nordseezeitung einen Artikel darüber. Leider finde ich ihn nicht mehr. Ist auch schon einige Tage her. Es gab ja schon Schwierigkeiten in der Bauphase bis hin zum Steckenbleiben beim Stapellauf. Mittlerweile entspricht das Schiff selbst wohl nicht mehr so den hohen Erwartungen bezüglich der Seetauglichkeit. Also entschloß man sich zum Verkauf. Es gibt auch einen konkreten Kaufinteressenten. Und genau dieser Name fällt mir nicht mehr ein. Aber ich schau mal ob ich da noch etwas rauskriege.
Re: Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 22:39
von matthias
Moin, Moin,
ich bin gerade noch an dem Schiff vorbei gefahren. Mittlerweile steht auch ein Name und der Heimathafen dran.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der neue Name "FUTURA CARRIER", der Heimathafen "Bratislava" Aber bitte alles ohne Gewähr.
Gruß
Matthias
Re: Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 22:57
von Helmut Scheffler
Moin Matthias,
Ich hatte schon bei Google nachgeschaut. Danach ist der "Futura Carrier" die Bezeichnung des Schiffstyp.
http://www.new-logistics.de/new-logisti ... 19_32.html
Soll man den Schiffstyp zum Namen gemacht haben?

Schaun wir mal wie es weitergeht. Vielleicht findet
Holger ja noch den Artikel.
Grüße von der Ems
Helmut
Re: Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: Di 13. Mai 2008, 10:47
von Michael H.
GIbt es nicht ein in Brunsbüttel beheimatetes Schwesterschiff oder fast-Schwesterschiff?
Ich glaube dieser reeder war in der NZ auch als Interessent gemeldet.
Gruß M. Hentschel
Re: Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: Di 13. Mai 2008, 11:25
von Ingo J.
Für die Reederei Schramm fahren die SOPHIA SORAYA, KAJA JOSEPHINE und ich meine da gibt es noch einen dritten Vertreter, bin mir da aber nicht sicher

Auf jeden Fall sind die Einheiten auf er Elbe unterwegs und beliefern die NA (Norddeutsche Affinerie).
Schönen Gruß,
Ingo
Re: Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: Di 13. Mai 2008, 23:20
von Helmut Scheffler
Moin Matthias,
Jetzt mit Gewähr
Moin Ingo,
Es gibt noch die
"TMS Till Deymann", ein Tankmotorschiff, das auch zur Futura-Serie gehört. Es gehört aber zur Reederei Deymann.
http://www.reederei-deymann.de/main/fro ... p?idcat=35
Grüße von der Ems
Helmut
Re: Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 11:16
von Holger
Hallo Leute,
genau das war's. Reederei Schramm. Manchmal braucht man eben halt etwas länger...

Re: Frage zu "RMS Kiel"
Verfasst: Di 27. Mai 2008, 09:46
von Tim S.
Zur Futura Carrier hier noch ein Artikel aus der SHZ:
http://www.shz.de/schleswig-holstein/ar ... fahrt.html