OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

FrankAusEmden
Mitglied

OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von FrankAusEmden »

Moin,

Für die Urlaubsplanung im Sommer brauchte ich eine Info, vielleicht weiß das jemand:

Es ist doch richtig, dass die alte PRIDE OF CALAIS als OSTEND SPIRIT zwischen Oostende und Ramsgate zum Einsatz kommen soll. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass ab dann auch wieder Passagiere (ohne Fahrzeug) transportiert werden sollen. Das wäre wichtig, da ich mit der Bahn anreisen und speziell mit diesem Schiff fahren wollen würde.

Auf der Homepage von TEF ist das "neue" Schiff noch nicht mal erwähnt. Weiß jemand, wie da zur Zeit der Stand der Dinge ist?

Viele Grüße,
Frank
Torge
Mitglied

Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS

Beitrag von Torge »

Hi Frank,

Ja, die Ostend Spirit ist die ehemalige Pride of Calais und wurde von TEF gechartert. Meines Eachtens ist sie auch schon im Dienst zwischen Ostende und Ramsgate.

Anliegend ein Link zum Lebenslauf des Schiffes
http://www.doverferryphotosforums.co.uk ... d-present/

Warum das Schiff noch nicht auf der Homepage erwähnt ist, kann ich leider nicht sagen

Torge
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Fahrplan und homepage von TEF sind leider völlig für's Klo. Aktuell fährt nur noch die Ostend Spirit, die anderen beiden Schiffe sind kaputt (Larkspur) oder in einem nicht endenden Werftaufenthalt (Gardenia). TEF spricht von einem Betrieb mit drei Schiffen - wann das sein wird steht in den Sternen. Von einer Beförderung als Footie ist mir nichts bekannt. Im Fokus von TEF steht eindeutig die Fracht.

Wenn Du es ganz genau wissen willst musst Du bei TEF direkt nachfragen oder Dich im Forum www.doverferryphotosforums.co.uk anmelden und dort nachfragen.
Grüße,

Kai
FrankAusEmden
Mitglied

Danke, ich hab mal ne Mail an TEF geschickt, mal schauen ob was zurück kommt. Klingt ja nicht grade nach vorbildlicher Organisation ... :)
fritzeflink
Mitglied

Beitrag von fritzeflink »

Moin die Gardenia hat nach ihrem Werftaufenthalt bereits mehrere Runden zwischen OST und RMS gedreht. Also, kaputt ist da nix............

Gruß
fritz
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

fritzeflink hat geschrieben:Also, kaputt ist da nix............
das war Freitag noch anders. Mal schauen, wie lange sie hält.
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Hallo,

ich habe mal bei den Dover Fährenfreunden nachgefragt: TEF nimmt keine Fußpassagiere mit. Es gibt keine Landinfrastruktur in Ramsgate.
Grüße,

Kai
fritzeflink
Mitglied

Beitrag von fritzeflink »

Moin
die GARDENIA ist letzte Nacht wieder fein hin und her getuckert.

Die Homepage von TEF lässt wirklich sehr zu wünschen übrig.......

Gruß
fritz
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

ab Mittwoch will man wohl auch wieder tagsüber fahren. In Ramsgate wird noch gebaggert, weil der Hafen für eine voll beladene Ostend Spirit bei Ebbe nicht tief genug ist.
Grüße,

Kai
FrankAusEmden
Mitglied

Hab vor einigen Tagen mal an TEF geschrieben, kam bislang leider auch noch keine Antwort. Sehr schade, dass Fußpassagiere unerwünscht sind, zwischen Dünkirchen und Dover werden übrigens auch keine befördert. Mein Interesse an einer Exkursion nach Dover nimmt irgendwie dramatisch ab.
Antworten