TITANIC II

Antworten
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

TITANIC II

Beitrag von spirit »

Seit langer Zeit geistern Gerüchte durch das Netz:
bei kreuzfahrtentreff.de (das sind die, wo alle immer Ihren ganzen Schiffchen und Reisen in der Signatur führen - echt spannend - gähn) wird das Thema sogar hier schon lange diskutiert.
Jetzt kommt sogar t-online.de damit raus.
Ich bin schon jetzt gespannt, wann und ob der Kasten jemals schwimmen wird.
http://www.t-online.de/nachrichten/wiss ... tehen.html
:lol:
Olemole

Re: TITANIC II

Beitrag von Olemole »

Gute Frage, ob es jemals schwimmen wird...also ich würde nicht unbedingt so ein großes Schiff nachbauen lassen, auch wenn ich Millionär wäre...aber ich bin schon gespannt, ob es je fertig gestellt wird.
Winnie
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:19

Re: TITANIC II

Beitrag von Winnie »

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich das Schiff sicher nicht in China bauen lassen.
Max
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:39

Re: TITANIC II

Beitrag von Max »

Das wäre mal ein sehr gutes Referenzprojekt für Papenburg ;)

Und wenn Geld keine Rolle spielt, kann man der Meyer Werft in Sachen Bau und Ausstattung sich mal so richtig freie Hand lassen...
EwelinaZenger
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Dez 2011, 19:48

Re: TITANIC II

Beitrag von EwelinaZenger »

Angeblich such der gute Mann noch Investoren ;-) . Also doch nicht so ganz ohne...
LynnAndraschko
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:17

Re: TITANIC II

Beitrag von LynnAndraschko »

spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: TITANIC II

Beitrag von spirit »

So wie es aussieht bleidt das wieder nur der Traum eines einzelnen Shiplovers. Auch wenn der Mann über ein "wenig" eigenes Geld verfügt, so wird sich kein weiterer finden, der dieser Phantasterei noch mehr Geld hinterher wirft. Jeder, der Geld hat, will mehr davon (Gier) und daher wird er auf Profit raus sein.
Aus dieser Betrachtung erledigt sich die ganze Angelegenheit von selbst.
Ironie an: soll er sich doch um die Legende kümmern, die seit Jahren in Philadelphia aufliegt und vor sich hinrottet - das Teil schwimmt wenigstens schon mal... :lol: Ironie aus.

Wenn der Bau dann doch losgeht, so ist mit Sicherheit Meyer in Papenburg nicht der richtige Ansprechpartner. Dort wurde in den letzten Jahren nur noch "Glattdecker" für den Gas- und Stückguttransport gebaut. Einen Sprung, wie ihn die Klassiker haben, haben diese Schiffe überhaupt nicht mehr. Man hat bei den Celebrities es noch mit Farbe versucht, wenigstens eine Form zu suggerieren. Der heutige Schiffbau orientiert sich nur noch an Economy, da hat die klassische Schiffbau, der mit Sicherheit auch an Kommerz aber eben doch auch an Prestige ausgerichtet war, nun endlich ausgespielt.

Gruß aus dem Hohen Norden

Vielen Dank LynnAndraschko für Deinen Anhang, aber das hat mit dem Thema nichts zu tun. Es sind die Todesstatistiken des Untergangs der realen Titanic von 1912.
EwelinaZenger
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Dez 2011, 19:48

Re: TITANIC II

Beitrag von EwelinaZenger »

Dem stimme ich zu. So ein Schiff alleine zu stemmen dürfte den Herren wohl nicht gelingen.
Werner Hergarten
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 25. Jan 2011, 23:35
Wohnort: Flensburg

Re: TITANIC II

Beitrag von Werner Hergarten »

Moin moin allerseits,
ich kann mir vorstellen. daß es an der Ems noch altgediente Schiffbauer geben sollte, die Balkenbucht und Sprung kennen. Von den Abmessungen sollte der Dampfer auch in einer der beiden Schiffbauhallen zu bauen sein können, überdacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/RMS_TitanicMoin moin

Das Problem bei solchen Mondscheinprojekten ist immer nur das Gleiche, und gerade dieses: Wenn da ein sicherer Geldgeber dahintersteht, ein vernünftiges Konzept der Werft vorgelegt wird, die Zahlungsraten eingehalten werden und der andere Rattenschwanz, dann könnte das funktionieren, auch mit der Emsüberführung (die Werft wäre in der Lage, nach Auftragslage), but' it's a long way ...

Viele Grüße

Werner
Ein Gruß aus FL
Werner Hergarten
Dji
Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: TITANIC II

Beitrag von Dji »

So richtig was Neues gibt es zu dem Projekt wohl auch nicht, auf der Webseite ist seit einem halben Jahr keine Aktualisierung mehr erfolgt. Baut man schon?
Jedenfalls kam ich auf das Thema, da sich heute Nacht mal wieder der Untergang der Titanic jährt.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Antworten