BHV, 07.05.: Mit der Weserfähre zur Stromkaje

Antworten
Helge
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Feb 2008, 13:45
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

BHV, 07.05.: Mit der Weserfähre zur Stromkaje

Beitrag von Helge »

Moin,

heute stand in der NZ ein Angebot, dass die Weserfähre gegen 19.00 Uhr zur Estelle Maersk fährt. Das ganze soll 5 Euro für zwei Stunden kosten.

Mehr Infos hier:
http://www.weserfaehre.de/

Grüße
Helge
anchovis

Re: BHV, 07.05.: Mit der Weserfähre zur Stromkaje

Beitrag von anchovis »

Guter Tip!

Lohnt sich sicherlich den Megadampfer anzusehen.
Außerdem haben sie auf der Webseite wirklich noch andere gute Ideen.

Und bei den heutigen Bunkerpreisen erscheinen mir 5 EUR nicht überteuert.

Was bekommt man denn überhaupt heute noch für unter 5 Euro , oder?
Helge
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Feb 2008, 13:45
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: BHV, 07.05.: Mit der Weserfähre zur Stromkaje

Beitrag von Helge »

Ja hat sich gelohnt, das Licht stand gut (für Schiffe, stromabwärts lagen). Auf der Hinfahrt hat die Fähre auch vernünftigen Abstand gehalten, sodass man fotografieren konnte. Leider ist sie dann aber bei der Estelle richtig dicht rangefahren. Da war der Fotowinkel leider nicht mehr so optimal. Zum Gucken aber genial.

Egal, das Wetter war schön, die Fahrt recht lange: Bremerhaven Anleger - Blexen Anleger - Stromkaje - Blexen - Bremerhaven. Hat wohl so knapp über 2,5 Stunden gedauert.

Da das scheinbar immer spontan angekündigt wird, schätze ich mal, die gehen nach Wetterlage. Ein Tag Vorlauf ist für Auswärtige sicher nicht so optimal. Obwohl ich doch einige Auto-Kennzeichen gesehen habe, die nicht von ooo dicht dran herkommen... ;)
Antworten