Kühlschiff in Bremerhaven arrestiert

Antworten
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Kühlschiff in Bremerhaven arrestiert

Beitrag von Andreas »

NP-Name
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:14

Re: Kühlschiff in Bremerhaven arrestiert

Beitrag von NP-Name »

es handelt sich um die Eagle Bay...
Lieber 'ne schneidige Kollision als ein lahmes Manöver....
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Kühlschiff in Bremerhaven arrestiert

Beitrag von Tim S. »

Das hier schrieb am 19. die Nordsee-Zeitung:
Bremerhaven ist für ein 16 Jahre altes Fruchtschiff erstmal Endstation: Die Seeberufsgenossenschaft verhängte nach einer Umweltkontrolle durch
die Wasserschutzpolizei (WSP) ein Auslaufverbot. Festgestellt wurden Mängel in der Ölentsorgung. Das Schiff sei nicht das erste Mal in Bremerhaven, aber das erste Mal aufgefallen, so ein Sprecher der WSP. Bei der Begehung waren Ölrückstände an einer Pumpleitung entdeckt worden, die das Bilgenwasser
außenbords transportiert. So weit, so ordnungsgemäß; allerdings war der Öl-Separator defekt, so dass das Wasser ungereinigt nach Außen ging. Eine illegale
Leitung aber war es nicht. Illegal aber scheint es an anderer Stelle zugegangen zu sein: Die Beamten stießen noch auf Hinweise auf bewusste illegale Ölentsorgung auf hoher See. Das ist ein Straftatbestand, für den eine Sicherheitsleistung von 3000 Euro kassiert wurde. Für den defekten Öl-Separator wurde ein Verwarnungsgeld von 155 Euro verhängt. ... Das Schiff (war) seit Sommer vorigen Jahres bei zwei Kontrollen in Frankreich und
Belgien durch Mängel aufgefallen ...
Antworten