Neues Schiff auf der Schlei...

Antworten
Malte
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 15:16

Neues Schiff auf der Schlei...

Beitrag von Malte »

Hallo!

rechtzeitig zur Landesgartenschau hat die Reederei Müller/Kappeln angekündigt ab Schlewig für Schleirundfahrten ein "neues" Schiff einzusetzen. Siehe http://www.schleiraddampfer.de.

Es scheint sich bei diesen Schiff um die Bremerhavener "Lale Andersen" zu handeln??? Verschwindet dieses Schiff aus Bremerhaven??? Und wenn ja, gibt es dort Ersatz???

Gruß

Malte
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neues Schiff auf der Schlei...

Beitrag von Holger »

Moin Malte,

so ist es. Die LALE ANDERSEN ist verkauft worden. Die Auslastung soll nicht ausreichend gewesen sein. Somit gibt es zur Zeit keine Rundfahrten auf der Weser zum Containerterminal. Die Reederei sucht momentan nach einem kleineren seegängigen Schiff...
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Malte
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 15:16

Re: Neues Schiff auf der Schlei...

Beitrag von Malte »

Hallo Holger!

Danke für Info. Habe gerade gesehen, daß das Schiff jetzt "Wikinger Princess" heißt. Es soll vorgestern eine Tauffahrt mit dem Maskottchen "Lasse" der Landesgartenschau gegeben haben.

Gruß

Malte
Antworten