Verbleib der "Beckum"

Antworten
Arend
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 09:18

Verbleib der "Beckum"

Beitrag von Arend »

Wenn schon das Thema vertreibung alter Schiffe aus Büsum aktuell ist, :-). Habe doch noch eine Frage zum verbleib des Schnellboot "Beckum", was ja auch mal im tollen Büsumer Museumshafen lag. Wo finde ich Quellen darüber? Danke schön im voraus, Arend
Sirius

Re: Verbleib der "Beckum"

Beitrag von Sirius »

Hallo !

Wirklich SCHNELLBOOT "Beckum??

mfgSirius
Arend
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 09:18

Re: Verbleib der "Beckum"

Beitrag von Arend »

Ich denke das es ein Schnellboot war, jedenfalls konnte man da drauf saufen und feiern, der Eigner war ein Nico. Wie lange das Schiff im Museumshafenbereich lag von bis, weiss ich leider nicht. gr Arend
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der "Beckum"

Beitrag von Michael S. »

Moinsen,

nicht Schnellboot, sondern Minensucher ;) . Es handelt sich um die ex "Capella" (M 1098). Das Schiff ist 2004 in Rendsburg gesunken und wurde meines Wissens dort auch abgewrackt.

Gruß
Michael
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Verbleib der "Beckum"

Beitrag von Tim S. »

Ich empfehle zu näherer Lektüre die themenbezüglichen Einträge unter
http://www.esys.org/news/sos_0403.html
http://www.janmaat.de/seenot04.htm
Arend
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 09:18

Re: Verbleib der "Beckum"

Beitrag von Arend »

Also Feuerholz, ok. Danke für Eure Hinweise, ich erinnere mich jetzt über diesen Vorfall wieder, alles klar
Gruss Arend
Antworten