Seite 1 von 1
Fahrplanänderungen durch Kooperation von MSC und CMA CGM
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 00:38
von Burkhard
ist da was Wahres dran, dass ab März die großen 14.000er Carrier von MSC nicht mehr Hamburg und Bremerhaven anlaufen??? Durch den Pool von MSC und CMA CGM sollen angeblich die blauen Franzosen nur noch kommen???
Burkhard
Re: Fahrplanänderungen durch Kooperation von MSC und CMA CGM
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 11:19
von Fabian
Bei CMA CGM steht dass im neuen FAL-1 elf Schiffe mit 13.800-14.000 TEU eingesetzt werden. CMA CGM hat aber bisher nur fünf 13.800er, also denke ich mal dass die anderen sechs 14.000er von MSC kommen!?
Re: Fahrplanänderungen durch Kooperation von MSC und CMA CGM
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 20:41
von Michael Bender
Hallo zusammen
Hat zwar nicht direkt damit was zu tun, aber demnächst müssten auch 2 Neubauten von UASC in Fahrt kommen Ain Snan & Unayzah.
So wie es aussieht, könnten diese im FAL 2 zum Einsatz kommen. In diesem sind Ende Januar und Anfang März noch 2 TBN Schiffe.
Außerdem müssten noch 2 Schiffe für UASC in Bau sein. Ich glaube aber nicht, daß die für den neuen FAL1 schon fertig sind.
Maersk könnte die freiwerdenden Schiffe im AE2 Service einsetzen.
Dann wären in diesem Service auch zum allergrössten Teil 13.000er beschäftigt.
Ein andere spannende Frage ist, bei wem der neue FAL 1 in Hamburg abgefertigt wird.
MSC hat die Schiffe immer am Eurogate abgefertigt, CMA CGM am Bu-Kai.
Gruß Micha