AIDABella in Hamburg?
-
- Mitglied
AIDABella in Hamburg?
Irgendwo habe ich gelesen, dass nächste Woche irgendwann die AIDABella nach Hamburg kommen soll. Ist das nur ein Gerücht, oder kommt sie wirklich? Und wenn sie kommt, wann genau? Geht sie dann, wie fast alle neuen Meyer-Werft Schiffe, zu HDW ins Dock?
Ausserdem soll ein grönländisches Expeditionsschiff auch in der nächsten Woche kommen. Weiss auch hier jemand bescheid?
Danke schon mal im voraus.!
Ausserdem soll ein grönländisches Expeditionsschiff auch in der nächsten Woche kommen. Weiss auch hier jemand bescheid?
Danke schon mal im voraus.!
-
- Mitglied
Guten Morgen Raimund,
Du hast recht, die AIDAbella besucht bereits am Dienstag, den 15. April 2008 Hamburg.
Geplant ist ein Festmachen am Cruise Terminal gegen 10:00 Uhr.
Das Auslaufen ist für 18:00 Uhr geplant.
Ein Dockung bei Blohm & Voss ist nicht vorgesehen. Bei diesem Besuch handelt es sich um einen reinen Promotion-Termin.
Am gleichen Tag wird gegen 8:00 die Ocean Nova an der Überseebrücke erwartet.
Auslaufen ist für 23:59 Uhr geplant.
Gruß
RvG
Du hast recht, die AIDAbella besucht bereits am Dienstag, den 15. April 2008 Hamburg.
Geplant ist ein Festmachen am Cruise Terminal gegen 10:00 Uhr.
Das Auslaufen ist für 18:00 Uhr geplant.
Ein Dockung bei Blohm & Voss ist nicht vorgesehen. Bei diesem Besuch handelt es sich um einen reinen Promotion-Termin.
Am gleichen Tag wird gegen 8:00 die Ocean Nova an der Überseebrücke erwartet.
Auslaufen ist für 23:59 Uhr geplant.
Gruß
RvG
-
- Mitglied
Hallo,
kann man so nicht sagen, dass die meisten Meyerneubauten vor der Ablieferung nochmal bei B+V ins Dock gehen. Soweit ich mich erinnern kann war das in den letzten Jahren nur bei den beiden NCL-Schiffen NORWEGIAN JEWEL und der PRIDE OF HAWAI'I, der heutigen NORWEGIAN JADE der Fall, wo es Probleme an den Azimuth-Antrieben gab.
Bei der OCEAN NOVA gab es eine Fahrplanänderung. Sie wird nun 10 Tage später und zwar am 25. April in Hamburg erwartet. Die Zeiten sollen aber gleich bleiben.
Schönen Gruß,
Ingo
kann man so nicht sagen, dass die meisten Meyerneubauten vor der Ablieferung nochmal bei B+V ins Dock gehen. Soweit ich mich erinnern kann war das in den letzten Jahren nur bei den beiden NCL-Schiffen NORWEGIAN JEWEL und der PRIDE OF HAWAI'I, der heutigen NORWEGIAN JADE der Fall, wo es Probleme an den Azimuth-Antrieben gab.
Bei der OCEAN NOVA gab es eine Fahrplanänderung. Sie wird nun 10 Tage später und zwar am 25. April in Hamburg erwartet. Die Zeiten sollen aber gleich bleiben.
Schönen Gruß,
Ingo
-
- Mitglied
Das ist richtig.
Wenn ich mich recht erinnere war einer der anderen Hauptgründe für eine Inspektion bei B&V, dass die Schiffe ohne Sperrwerk immer knapp davor waren während der Emsüberführung aufzusetzen.
Daher gab es auch fast immer eine Unterboden-Inspektion. Durch das Sperrwerk sind diese Dockungen eher selten.
Wenn ich mich recht erinnere war einer der anderen Hauptgründe für eine Inspektion bei B&V, dass die Schiffe ohne Sperrwerk immer knapp davor waren während der Emsüberführung aufzusetzen.
Daher gab es auch fast immer eine Unterboden-Inspektion. Durch das Sperrwerk sind diese Dockungen eher selten.
-
- Mitglied
Stimmt, das war mit ein Grund. Hatte ich völlig verdrängt, dass man ja damals das Risiko höher war, den Rumpf anzuschrammen.
So ergänzt man sich
!
Schönen Gruß,
Ingo
So ergänzt man sich

Schönen Gruß,
Ingo
-
- Mitglied
Re: AIDABella in Hamburg?
Habe heute eine unbestätigte Information bekommen, daß die BELLA morgens erst eine Schleife dreht,
unter der Köhlbrandbrücke durch fährt und erst an ans Cruise Center geht,
sozusagen einmal "sightseeing" im Köhlbrand
Kann das jemand bestätigen ???
VG Manuel
unter der Köhlbrandbrücke durch fährt und erst an ans Cruise Center geht,
sozusagen einmal "sightseeing" im Köhlbrand

Kann das jemand bestätigen ???
VG Manuel
-
- Mitglied
Jau, dem ist so.
Gegen 8 Uhr beginnt die Hafenrundfahrt. Dabei gehts durch den Köhlbrand bis an das Wendebecken vor dem CTA und wieder zurück. Dann zurück und einen kurzen Schlenker in den Vorhafen und dann ab zum Cruise Center, wo 9:50 das Festmachen geplant ist.
Gruß,
Ingo
Gegen 8 Uhr beginnt die Hafenrundfahrt. Dabei gehts durch den Köhlbrand bis an das Wendebecken vor dem CTA und wieder zurück. Dann zurück und einen kurzen Schlenker in den Vorhafen und dann ab zum Cruise Center, wo 9:50 das Festmachen geplant ist.
Gruß,
Ingo
-
- Mitglied
Re: AIDABella in Hamburg?
Danke für die Info, Ingo !
Dann heißt es ja morgen "früh raus" zum Knipsen
VG Manuel
Dann heißt es ja morgen "früh raus" zum Knipsen

VG Manuel
-
- Mitglied
Moinsen,
warum fährt man unter der Brücke durch, schon komisch irgendwie? Ist so gegen 7 Uhr in Wedel realistisch?
Gruß
Michael
warum fährt man unter der Brücke durch, schon komisch irgendwie? Ist so gegen 7 Uhr in Wedel realistisch?
Gruß
Michael
http://www.elbdampfer-hamburg.de
jetzt Neu auf Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 6768535239
jetzt Neu auf Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 6768535239
-
- Mitglied
Hallo Michael,Michael S. hat geschrieben:[...]warum fährt man unter der Brücke durch, schon komisch irgendwie? Ist so gegen 7 Uhr in Wedel realistisch? [...]
das man unter der Brücke hindurch fährt, hat sicher fototechnische Gründe. Stichwort: Motivwahl!

Mit 7 Uhr liegst Du wahrscheinlich ziemlich gut, da ich denke, dass sie versuchen, einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Und ausserdem soll es ja auch schon rechtzeitig in Emden losgehen.
Also viel Erfolg morgen beim Fotografieren,
Ingo