St Peter Line nach Deutschland

Antworten
FrankAusEmden
Mitglied

St Peter Line nach Deutschland

Beitrag von FrankAusEmden »

Moin,
Weiß jemand, was St Peter Line macht? Auf Seefahrt aktuell war zu lesen, dass geplant ist, ab 2012 Kiel anzulaufen und das bereits nach einem Schiff gesucht wird.
Schöne Grüße,
Frank
Marcel
Mitglied
Re: St Peter Line nach Deutschland

Beitrag von Marcel »

Leider gibt es noch nichts Neues. Anlauf war aber erst für 2014 geplant.
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Moin,

soweit ich weiß will die St.Peter Line ab April 2012 ein Schiff auf dieser Linie einsetzen..
Diese Meldung ist aber schon seit Monaten her also nix neues bisher..

MfG
Hareid
FrankAusEmden
Mitglied

Wobei 2012 ja schon bald wäre - dann würde sich St Peter wohl schon nach einem geeigneten Schiff umsehen. Ih schütze mal, dass sie eher die Cruiseferry als eine RoPax suchen.
2012 wird ja die Atlantic Traveller frei, aber die ist wohl nicht so geeignet.
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Wann bekommt Viking Line ihren neuen LPG-Cruiser? Dann wird doch genau die richtige Alttonnage für St Peter Line frei... :roll:

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ich war vor einigen Tagen an Bord der Princess Anastasia und dort wurde Seitens der Besatzung gemunkelt das St.Peter Line mit Tallinnk zusammen die Kiel - Petersburg machen will. Als mögliches Schiff wurde die Regina Baltica genannt. Klar die Besatzung weiß sicher nicht über jeden Schritt der Reederei bescheid aber an jedem Gerücht soll ja was dran sein.

P.S.: Das 899€ Angebot eines Discounters für diese Reise taugt meiner Meinung nach nicht´s. Es war eine Interessante Fahrt aber für das Geld kann man auch eine richtige Kreuzfahrt machen.

Gruß aus dem Binnenland
FrankAusEmden
Mitglied

Die Regina Baltica würde immerhin für ein Deja-vue-Erlebnis in Kiel sorgen ... vor Urzeiten war sie als Anna Karenina auf der gleichen Route im Einsatz.
Bezüglich der Preisgestaltung sollte "Peter" nicht vergessen, dass direkte Konkurrenz von Transrussia ab Lübeck besteht. Und fährt nicht außerdem noch die Kaunas zwischen Kiel und einem Hafen in der Nähe von St. Petersburg?
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

die Frachtfähren ab Lübeck oder nach Ust Luga würde ich in dem Fall nicht als Wettbewerber ansehen. Aber es hätte schon eine gewisse Ironie, wenn der "Wanderpokal" Regina Baltica nach Kiel zurückkäme.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
FrankAusEmden
Mitglied

Zumal das Schiff nur begrenzt als Cruiseferry durchgeht. Immerhin würde eine Rundreise eine knappe Woche dauern, sicher eine schöne Sache. Aber dann echt so viel bezahlen, wenn man fürs gleiche Geld eine Tour auf einem höherweritgen Schiff bekäme ...? Warum ist die Anna Karenina damals eigenlich gescheitert? Soweit ich weiß, gab es Probleme mit der Auslastung.
Interessant wäre die Sache, wenn St. Peter Line ähnlich mutig wäre wie Color Line und auf der Route ein Schiff einsetzen würde, dass die Schiffsreise selbst schon zum Erlebnis machen würde. Das Konzept hätte was ... schöne Schiffsreise verbunden mit einem hochinteressanten Reiseziel - am besten mit Übernachtung an Bord, wie es Transrussia anbietet.
In dem Zusammenhang darf daran erinnert werden, dass es für kurze Zeit mal ein sehr hochwertiges (weil grade frisch renoviertes) Schiff zwischen Deutschland und St. Petersburg gab ... sein Name war Finnjet ... :cry:
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

der Reisepreis von 800 € bezog sich auf eine Kombinierte Reise eines Lebensmitteldiskounters inkl. Flüge und Fährfahrten ab/bis Berlin.
Dabei wurden Stockholm, Petersburg und Tallinn besucht.

Die Reise war an sich nicht schlecht jedoch fand ich den Preis Schlussendlich nicht angemessen. Dafür kann man dann bequemer und ohne den ganzen Stress (Ein und Auschecken im HOTEL und SCHIFF) sparen.

Wenn eine 5-7 Tägige Tour zu dem Kurs mit nur Petersburg angeboten werden würde wäre das sicher interessant.
Das Schiff müsste man dann aber sicher noch auf einen neueren Stand bringen. Es kann ja gerne etwas rustikaler sein. Aber entsprechende Unterkünfte und eine ausgewogene Unterhaltung sollten schon drin sein.

Gruß Rainer
Antworten