Pressemeldungen

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Blumenthal-Frachter Lita, IMO:9117416, wieder als Substandard aufgefallen

Beitrag von Tim S. »

Das hier fand sich heute bei Piet Sinkes Newsclippings. Wie kann es sein, dass eine einst so renommierte Reederei wie Blumenthal so erbärmlich wird?

The "Lita" was detained by for nine days after Belgian authorities inspected the ship and found dozens of safety breaches and deficiencies relating to the working conditions of the crew with the Blumenthal’s standards failing to stack up. The Port State Control boarded the vessel at Ghent on July 1, 2019, 2019, following a complaint from one of the crew members. The inspectors found 36 deficiencies, including major defects that resulted in the detention of the vessel. Serious breaches included non-functioning emergency lighting, batteries and switches; unusable life-saving appliances; incorrectly maintained lifeboats; inadequate fire extinguishers; insufficient fire training for the crew; and issues with the general safety policy and procedures on board. The inspectors also found a number of structural problems including insufficient electrical maintenance, rust and unsafe, damaged doors. The vessel remained under detention by Port State Control Belgium until the critical deficiencies were rectified, and was released from its arrest on July 9. The "Lota" had also also the target of protests at the Port of Ghent by ITF affiliated dockers unions ACV-Transcom and BTB who delivered drinking water to the crew on board the vessel following claims that seafarers on board the ship were being forced to collect rain water with tarpaulins to survive while the vessel was off the coast of Brazil in May. The Blumenthal company has continued to ignore the ITF.
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1437
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Blumenthal-Frachter Lita, IMO:9117416, wieder als Substandard aufgefallen

Beitrag von Volker Landwehr »

Tim S. hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 09:14 Das hier fand sich heute bei Piet Sinkes Newsclippings. Wie kann es sein, dass eine einst so renommierte Reederei wie Blumenthal so erbärmlich wird?
Das Problem scheint ja nicht ganz neu zu sein, wie dieser von Tim im April 2019 gestartete Thread zeigt: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... 2&p=158912

Die dort von verschiedenen Mitgliedern geposteten Vorfälle gehen bis ins Jahr 2014 zurück.
Gruß, Volker
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stephan Giesen »

Tja, solange die Flaggen und Klassen nichts unternehmen, wird sich nicht viel ändern und die sind wie bereits in dem anderen Thread erwähnt da eher zögerlich. Und selbst wenn findet sich schnell eine andere...

Hoffnung bieten da eher die MOU-Gebiete, insbesondere in dem Fall Paris MoU, die hoffentlich irgendwann die Schiffe und schlussendlich die Reedereien blacklisten, so dass ihnen die Einfahrten in die meisten europäischen Häfen verwehrt bleiben.

Wer sich die Inspection-Ergebnisse näher ansehen möchte, kann das hier tun, falls noch nicht bekannt:

https://www.parismou.org/inspection-sea ... ion-search

Schiffsname und Period eingeben.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Ich möchte Euch gerne die Lektüre des aktuellen Spiegel ans Herz legen. Die Titelgeschichte geht dem Phänomen Kreuzfahrt auf den Grund. Aus meiner Sicht ist es eine recht umfassende und gut recherchierte Darstellung. Trotz des recht skeptischen Titels, wird der Artikel auch für die Kreuzfahrtfans interessant sein.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maurice »

Sassnitzer hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 15:52 MS ORIANA wird nach China verkauft

http://cruisedeck.de/oriana-wird-nach-china-verkauft/
Vor zwei Tagen waren äußerlich noch keine großen Veränderungen zu erkennen.
Heute Morgen waren dann Schiffsname und Union Jack am Bug bereits verschwunden.
Meine Fotos - Mein Copyright!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Seewind
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Seewind »

Moin,

vielleicht ist auch fuer einen neuen Thread geeignet :

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 93593.html

auch die Diskussion ist teilweise interessant.

Gruss Seewind
Andreas_Elmshorn
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Wohnort: Elmshorn

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Moin, Moin!
Vielleicht sollte man das Geld für den Umbau lieber in die Ausbildung der Brückencrew's stecken? Aber was weiß ich den schon....!
Wenn ein Touchscreen zu kompliziert ist, vielleicht geht sowas dann besser:

Bild

Grüße, Andreas
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1437
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Volker Landwehr »

Andreas_Elmshorn hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 14:20 Moin, Moin!
Vielleicht sollte man das Geld für den Umbau lieber in die Ausbildung der Brückencrew's stecken? Aber was weiß ich den schon....!
Wenn ein Touchscreen zu kompliziert ist, vielleicht geht sowas dann besser:

Bild

Grüße, Andreas
Der Titel bei Heise ist etwas zu reißerisch. Es geht nicht um den Ausbau aller Touchscreens. Bisher wird die Geschwindigkeit ebenfalls über die Touchscreens geregelt. In dem manuellen Back-up Betrieb in dem der Zerstörer beim Unfall war, können unterschiedliche Geschwindigkeitsänderungen an den verschiedenen Stationen gleichzeitig eingegeben werden, was anscheinend auch geschehen ist.

Die vorgesehene Änderung betrifft die Wiedereinführung mechanischer Fahrhebel. Andere Änderungen sollen zu einheitlichen Darstellungen auf unterschiedlichen Bildschirmen führen.
StephanG2312 hatte dies bereits im Unglücksthread gepostet: https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 82#p162074

Der dort verlinkte Welt Artikel enthält auch einen Link zur amerikanischen Quelle beider Artikel.
Ich habe sie zusammen mit Links zu den NTSB Unfallberichten auch dort gepostet: https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 82#p162082
Gruß, Volker
Antworten