Pressemeldungen

Antworten
Jacko1984
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 16:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jacko1984 »

Hi,

mich würde interessieren, wie Eurogate Hamburg den Verlust des ME1 & FAL3 kompensieren kann.
Nach meiner Rechnung sprechen wir über bummelig 350.000TEU / Jahr.

Hat da jemand (Kaheiroe?) Information hierzu?
Logisch wäre aus meiner Sicht das „baggern“ an THE Alliance bzw Hyundai im Speziellen.
Sprich eine Verschiebung innerhalb Hamburgs von der HHLA.

Oder sollte die 2M - sprich Maersk/MSC - Hamburg wieder in einen 2. Fernostdienst aufnehmen?
(unter Berücksichtigung der durch MSC bestellten Neubauten, welche ausgelastet werden müssen)

Höre gerne, falls jemand Info hat.

Gruß Stefan
Moritz
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Moritz »

Jacko1984 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 14:44
Moritz hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 21:00 Die "Ocean Alliance" startet nun mit Day 4 ins neue Jahr. Es wird in den Liniendiensten wenig Änderungen geben. Nur die Kapazitäten werden zunehmen.
Die "2M" wird dagegen die Dienste neu überarbeiten müssen, weil die HMM ab dem 1. April in die "The Allianz" wechselt.

https://theloadstar.com/more-calls-and- ... -shake-up/

LG Moritz
Hi

Hamburg verliert einen wöchentlichen Asien-Dienst (FAL3)

Gruss
Moin, das ist mir jetzt auch neu, dass der FAL 3 Dienst aus Hamburg gestrichen wird. Darüber habe ich intern noch nichts mitbekommen. Wundert mich aber auch nicht, denn die Anläufe waren eh schon kurz in Hamburg für die lange Revierfahrt.
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Christian Costa »

Deine Aussage wundert mich schon. Wenn man sich die letzten Hamburger Zahlen genauer angesehen hat ( ich glaube die waren aus Q3), dann waren Hamburgs Zahlen insgesamt im Contianersegment positiv, allerdings hatte die HHLA ein Minus und Eurogate ein Plus zu verzeichnen.
Zu Deutsch: der eine FAL3 Wechsel zu Eurogate hat das Plus gebracht, aber die HHLA hat trotz des Zugewinns der Dienste aus Bremerhaven es nicht geschafft zuzulegen. Und bei den Nordatlantik Diensten sprach man immer von ca 500000 TEU Zugewinn...

Liegezeiten sind nicht immer ein Indikator. Es macht sich bei diesen Schiffen schon bemerkbar ob man beispielsweise drei Tage lang fünf oder zwei Tage lang sechs Brücken nutzen kann.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Moritz
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Moritz »

Christian Costa hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 21:54 Deine Aussage wundert mich schon. Wenn man sich die letzten Hamburger Zahlen genauer angesehen hat ( ich glaube die waren aus Q3), dann waren Hamburgs Zahlen insgesamt im Contianersegment positiv, allerdings hatte die HHLA ein Minus und Eurogate ein Plus zu verzeichnen.
Zu Deutsch: der eine FAL3 Wechsel zu Eurogate hat das Plus gebracht, aber die HHLA hat trotz des Zugewinns der Dienste aus Bremerhaven es nicht geschafft zuzulegen. Und bei den Nordatlantik Diensten sprach man immer von ca 500000 TEU Zugewinn...

Liegezeiten sind nicht immer ein Indikator. Es macht sich bei diesen Schiffen schon bemerkbar ob man beispielsweise drei Tage lang fünf oder zwei Tage lang sechs Brücken nutzen kann.
Das hat mich auch ein bisschen gewundert, weshalb die HHLA ein Minus und Eurogate ein großes Plus gemacht haben. Nicht nur die Atlantikdienste sind dazu gekommen. Es kam noch der FAL 8 Dienst dazu. Ich persönlich glaube nicht, dass das FAL 3 viel gebracht hat für Eurogate. Ausschlaggebend sind Hamburg Süd und die Maersk-Dienste. Bei den Anläufen von Maersk und MSC im Condor waren schon oft 8-9 Brücken im Einsatz.
Aber noch kenne ich keine genaue Quelle, wo es steht, dass der FAL 3 Dienst aus Hamburg gestrichen wird.
Ich bin mal gespannt.
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Moin,
also dass der FAL3 für Hamburg gestrichen wird ist leider ziemlich sicher. Statt Hamburg soll Antwerpen angelaufen werden...

Liebe Grüße
Finn
Zuschauer
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:22

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Zuschauer »

Moin,

ich weiß nicht mehr von wem diese Liste war.
Ist ja echt eine klasse Übersicht. 8-)
Wäre es möglich, dass sie mal aktualisiert wird?
Ist sicherlich eine schweine Arbeit, aber geil ist schon. ;)

thx
Gruß
Moritz
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Moritz »

Finn Fuhrmann hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 22:40 Moin,
also dass der FAL3 für Hamburg gestrichen wird ist leider ziemlich sicher. Statt Hamburg soll Antwerpen angelaufen werden...

Liebe Grüße
Finn
Moin,

hier die Quelle über die Rotationsänderung zum FAL 3 Dienst.
http://www.dpworldantwerp.com/newslette ... to-antwerp

LG Moritz
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Großmanöver

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

Bremerhaven darf sich bald wieder auf vollgepackte Truppentransporter der US-Streitkräfte "freuen"

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hland.html
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Pressemeldungen

Beitrag von christian E »

Ich glaube über derartige Manöver freut sich keiner besonders - egal ob in Bremerhaven oder anderswo! :(

Christian
Antworten