Pressemeldungen

Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 2465
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Pressemeldungen

Beitrag von KaiR » Di 20. Aug 2019, 09:44

Hurtigruten baut Schiffe zu Luxuskreuzfahrern um. Midnatsol, Trollfjord und Finnmarken erhalten Batteriepacks, Luxussuiten und neue Namen.

https://www.seereisenportal.de/news/kre ... 5216cfd85a

Im Liniendienst werden die Schiffe dann nicht mehr fahren, denn Hurtigruten hat ja einen Teil des Vertrages an Havila Kystruten abgeben müssen.
Grüße,

Kai

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2482
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch » Di 20. Aug 2019, 21:09

Der Hamburger Hafen testet autonome Peilboote.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... pa164.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14578
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. » Mi 21. Aug 2019, 13:10

Schon interessant zu lesen - das NABU-Kreuzfahrt-Ranking:
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Sc ... schiffe-ab

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eilbek » Do 22. Aug 2019, 17:34

Anti-Terror Großübung vor Wilhelmshaven

https://www.wzonline.de/nachrichten/new ... haven.html
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

KaiR
Mitglied
Beiträge: 2465
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Pressemeldungen

Beitrag von KaiR » Fr 23. Aug 2019, 13:33

Gerüchte wabern um eine neue Fährschiffverbindung von Eemshaven in das schottische Rosyth bei Edinburgh: https://www.seereisenportal.de/news/kre ... 2bd1b99c83

Leider wird es beim Gerücht bleiben, denn weder gibt es von Stena Schiffe, noch hat die Fährgesellschaft die finanziellen Mittel, noch Erfahrung. In Eemshaven fehlt wohl auch noch ein Fähranleger. Dass bereits drei andere Anbieter auf der oder einer verwandten Route (von Zeebrügge) gescheitert sind, tut ein Übriges.
Grüße,

Kai

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2482
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch » So 25. Aug 2019, 12:54

Hapag Lloyd könnte Fracht aus Hamburg abziehen, falls die HHLA nicht reagiert.

https://www.welt.de/print/die_welt/hamb ... Druck.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Johannes7 » So 25. Aug 2019, 20:21

Guten Abend,

DN-Charterzug Stockholm - Sassnitz - Verona/Verona - Rostock - Stockholm
Die SASSNITZ sowie die MV sind in eine interessante Angelegenheit involviert.

Die nordwärts gehende Fahrt am 23. August muss der Leerzug gewesen sein. Ich wäre ja zu gerne mitgefahren :mrgreen: 8-) !

Zeiten für die Rückfahrt:
31.08.
, Sonnabend
06:00 Uhr Ankunft Rostock (wahrscheinlich Überseehafen)
-----------
07:30 Uhr Abfahrt nach Trelleborg mit MV
13:30 Uhr Ankunft
-----------
15:23 Uhr Abfahrt Trelleborg
23:00 Uhr Ankunft Stockholm Central

Das ist wahrlich etwas Großes! 8-) !

Quelle:
-> https://www.lok-report.de/news/europa/i ... heter.html
-> https://www.varldensresor.se/resor/euro ... opa-25-aug
-> https://www.stenaline.de/unsere-routen/ ... g/fahrplan

Sonstige Bilder aus Sassnitz:
-> https://www.facebook.com/lokpartner/pho ... =3&theater

Grüße.
Johannes

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Johannes7 » So 25. Aug 2019, 21:05

Nochmals Nabend,

Ein Oldtimer kommt zu den Färöer Inseln. Die PRINCE (ex. "Prinsessan Birgitta") soll die SMYRIL während der Werftzeit vertreten.

Quellen:
-> https://www.sjofart.net/viewtopic.php?f=3&t=294
-> https://www.ferryshippingnews.com/princ ... ytan_KqA_M

Grüße.
Johannes

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2482
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch » So 25. Aug 2019, 21:10

Ich bin beim Surfen auf die Nachricht gestoßen, dass COSCO Shipping einen "gigantischen Super-Frachter" bauen möchte. Leider Paywall.

Kann damit jemand etwas anfangen?

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... -frachter/
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Volker Landwehr » So 25. Aug 2019, 22:15

Ich könnte mir vorstellen, dass vom geplanten 25.000 TEU Schiff die Reede ist, dass schon im März als "im Entwurfsstadium" durch die Presse ging: https://splash247.com/cosco-develops-re ... ip-design/

Auch der THB hatte einen Bericht. Bitte mit Google etc. nach "Nächstes Ziel: 25.000-TEU-Carrier" suchen, um die Bezahlschranke zu umgehen.
Ich nichts über eine mögliche Order gefunden.
Gruß, Volker

Antworten