M/V Kronprins Frederik & Prins Joachim

Antworten
TobiSBK

M/V Kronprins Frederik & Prins Joachim

Beitrag von TobiSBK »

Hallo,

Wie ich bei meiner Überfahrt am Freitag (bei ordentlich Seegang!!) gesehen habe, sollen im Jahr 2012 auf der Linie Rostock-Gedser neue Fährschiffe zum Einsatz kommen. Das wird dann wohl auch das Ende für die beiden Fährschiffe Kronprins Frederik und Prins Joachim bei Scandlines sein. Beide Schiffe haben ja dann dieses Jahr noch ihre 30 Jahre erreicht... Weis jemand wie es danach für die beiden Schiffe weiter geht? Und wann der letzte Einsatztag für die alten Fähren ist? Würde da gerne am letzten Betriebstag noch einmal eine Überfahrt genießen...

Auf welcher Werft werden die neuen Schiffe für die Strecke gebaut? Und gibt es da vieleicht einige weiterführende Informationen???

Ich freue mich schonmal über eure Antworten, und hänge mal 2 Bilder an, bei Interesse kann ich auch noch mehr einstellen...

Bild
(Kronprins Frederik einlaufend in Warnemünde am 18.07.2011)

Bild

(Prins Joachim kurz vor Gedser bei rauer See am 22.07.2011)
KaiR
Mitglied

Re: M/V Kronprins Frederik & Prins Joachim

Beitrag von KaiR »

TobiSBK hat geschrieben:Auf welcher Werft werden die neuen Schiffe für die Strecke gebaut? Und gibt es da vieleicht einige weiterführende Informationen???
gebaut werden sie auf der Volkswerft in Stralsund. Hier steht etwas mehr dazu: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=7&t=3668

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
schwedenelch
Mitglied

Re: M/V Kronprins Frederik & Prins Joachim

Beitrag von schwedenelch »

die alten werdne nicht unbedingt ausser betrieb gehen, Scandlines denkt wohl darüber nach zu den beiden neuen "Ms Copenhagen" und "Ms Berlin" die alten in betrieb zu lassen und den Takt auf der Strecke zu verdichten, mindestens im Sommer.
Antworten