Notankerung auf der Hunte - Frage - wer wars`?
-
Tim S.
- Mitglied
-
Chief Engineer
- Mitglied
Re: Notankerung auf der Hunte - Frage - wer wars`?
Wenn ich mal bei Marinetraffic.com schaue, war das wohl die ZAPADNYY
MMSI: 312786000 IMO: 8711837.
Edit: Das war der Tanker, der im April das Dock von Lürssen gerammt hat!
MMSI: 312786000 IMO: 8711837.
Edit: Das war der Tanker, der im April das Dock von Lürssen gerammt hat!
-
Tim S.
- Mitglied
Dankeschön. Na, schöner Kandidat, dieser Chemikalien-Tanker, Belize-Flagge, ukrainischer Kapitän...
-
procol
Ironie OnTim S. hat geschrieben:Dankeschön. Na, schöner Kandidat, dieser Chemikalien-Tanker, Belize-Flagge, ukrainischer Kapitän...
Deutsche Flagge, deutscher Kapitän... da wäre sowas natürlich nicht passiert...
Ironie Off
Hallo, geht es noch?
Der Ukrainer hat doch alles richtig gemacht.
Das Manöver ist gelungen !!!
-
Leichtmatrose
- Mitglied
........und der Lotse war auch nicht aus der Ukraine
-
frank0265
- Mitglied
http://www.rs-head.spb.ru/c/getves.php?imo=8711837
Tankschiff ist ein Ukrainer - nur nach Belize ausgeflaggt. Belize ist laut ParisMOU zu finden in "Black List" mit "medium risk". Das Schiff ist schon sehr oft bei den PSC negativ aufgefallen. Und wurde auch schon mehrfach festgehalten. Also kein unbeschriebenes Blatt. Es gibt und gab auch genügend andere Probleme an Bord. Kann man sich bei equasis anschauen.
Tankschiff ist ein Ukrainer - nur nach Belize ausgeflaggt. Belize ist laut ParisMOU zu finden in "Black List" mit "medium risk". Das Schiff ist schon sehr oft bei den PSC negativ aufgefallen. Und wurde auch schon mehrfach festgehalten. Also kein unbeschriebenes Blatt. Es gibt und gab auch genügend andere Probleme an Bord. Kann man sich bei equasis anschauen.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
Leichtmatrose
- Mitglied
Hallo Frank0265,
bitte beachten, die letzte Festhaltung im Paris MOU liegt mehr als 3 Jahre zurück. Hier auf etwas schließen zu wollen, ist meines Erachtens sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
bitte beachten, die letzte Festhaltung im Paris MOU liegt mehr als 3 Jahre zurück. Hier auf etwas schließen zu wollen, ist meines Erachtens sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
-
procol
Das habe ich in einem anderen Tröt schon versucht ihm zu erklären. Nutzt nichts.Leichtmatrose hat geschrieben:bitte beachten, die letzte Festhaltung im Paris MOU liegt mehr als 3 Jahre zurück. Hier auf etwas schließen zu wollen, ist meines Erachtens sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Die beiden letzten Detentions waren 2007 und 2008. Und wo? Natürlich in einem deutschen Hafen, in Bremen!
Das das Schiff im April 2011 im selben Hafen mit nur einer Deficiency 'durchgerutscht' ist, erwähnt er natürlich nicht.
Paßt halt nicht ins Bild das hier gemalt werden soll.
-
frank0265
- Mitglied
..und hier werden die Augen sehr oft vor einigen Wahrheiten verschlossen.... .
In meinem Beitrag erwähnte ich auch, dass es auf der ZAPADNYY noch andere Probleme gab und gibt. Da sind z.Bsp. Besatzungszertifikate fehlerhaft, aber auch mit dem Thema Arbeits- und Unfallschutz (ILO) nimmt man es an Bord nicht ganz so Ernst.
Auch wenn Mängel an Bord bisher beseitigt wurden, so hat es sie doch gegeben. Kann man also nicht wegdiskutieren.
In meinem Beitrag erwähnte ich auch, dass es auf der ZAPADNYY noch andere Probleme gab und gibt. Da sind z.Bsp. Besatzungszertifikate fehlerhaft, aber auch mit dem Thema Arbeits- und Unfallschutz (ILO) nimmt man es an Bord nicht ganz so Ernst.
Auch wenn Mängel an Bord bisher beseitigt wurden, so hat es sie doch gegeben. Kann man also nicht wegdiskutieren.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
Aldebaran
- Mitglied
Bei der "Waldhof" hat niemand hämische Bemerkungen über die Herkunft der Besatzung gemacht. Warum dann bei anderen?
Im Übrigen denke ich, das es nicht immer die schlechtesten Seeleute sind, die unter teilweise miserablen Bedingungen arbeiten müssen und trotzdem oft heil ankommen. Die haben zu Hause Familien, müssen Geld verdienen und haben nicht den Luxus, "unzumutbare" Arbeit auszuschlagen. Ein freundliches "Nice maneuver, Captain." hätte es hier vielleicht auch getan.
Im Übrigen denke ich, das es nicht immer die schlechtesten Seeleute sind, die unter teilweise miserablen Bedingungen arbeiten müssen und trotzdem oft heil ankommen. Die haben zu Hause Familien, müssen Geld verdienen und haben nicht den Luxus, "unzumutbare" Arbeit auszuschlagen. Ein freundliches "Nice maneuver, Captain." hätte es hier vielleicht auch getan.