Harwich und Ramsgate?

FrankAusEmden
Mitglied

Harwich und Ramsgate?

Beitrag von FrankAusEmden »

Moin,
Hat zwar jetzt nur am Rande mit Schiffen zu tun, aber:
War schon mal jemand etwas länger in Harwich oder Ramsgate, und nicht nur schnell auf die Fähre und "Tschüß"? :)
Wir sind grade auf der Suche nach einem Urlaubsort in Südengland, der schnell und bequem per Fähre zu erreichen ist. Wichtig wären uns nette Strände, ein sympathisches "kleine - britische - Hafenstadt - Flair", eine einigermaßen gute Ausstattung mit Restaurants und Cafes und eine interessante Umgebung (zB Steilküsten, idyllische Ecken ...).
Meint ihr, dass Harwich oder Ramsgate sich für einen 1-wöchigen Erholungsurlaub lohnen würden?
Viele Grüße,
Frank
Tim S.
Mitglied

Re: Harwich und Ramsgate?

Beitrag von Tim S. »

Das alles trifft für das wirklich gemütliche Harwich auf jeden Fall zu, dazu reizende Bewohner, Küstenforts in der Nähe und interessante Schiffe, dieser Ort gehört für mich wirklich zu den unterschätzten, weil man meist einfach dran vorbei fährt und er vom Terminal aus auch nicht wirklich gut zu erreichen ist auf die Schnelle.
Michael H.
Mitglied

Beitrag von Michael H. »

moin Frank,

für Harwich kann ich das absolut bestätigen. Ein Traum ist natürlich das Pier-Hotel (habe ich mir angesichts der Preise bisher nur einmal geleistet) mit´Wasserblick. Die urige kleine Fähre nach Shotley und Felixstowe die "drüben" (zumindest vor ein paar jahren noch) als Landungsboot direkt am Strand anlegt ist auch Klasse. Die Altstadt von Colchester. die DFDS jahrzehntelang als Minitrip-Ziel beworben hat kenne ich allerdings nicht.

Gruß
MH
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Mal wieder hochgeholt - wer nochmal die wunderbare Fahrt von Esbjerg nach Harwich machen will, sollte sich sputen - sie fällt den neuen Emissionsgesetzen zum Opfer:
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=22540
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19 ... rtid=66307

Bild

Bild
Fracht nach England und zurück nach Dänemark auf der SIRENA SEAWAYS.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

fragt sich nur was DFDS mit dem Schiff vorhat. wenn es auf einer anderen Route im DFDS-Netzwerk eingesetzt werden soll, muss es ja genauso umgerüstet werden, wie wenn man Esbjerg-Harwich erhalten hätte. Die Kosten fallen dann also in jedem Falle an. Bleibt also nur die Sirena Seaways irgendwo ins Mittelmeer o.ä zu verchartern, wo die Emmissionsschutzregeln noch nicht ganz so hart sind.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Auf jeden Fall ist es superschade um diese herrliche Route, wie überhaupt die Verbindungen von Hamburg, Cuxhaven und Esbjerg nach Harwich. Für mich die schönste Art, nach England zu reisen. Aber im Zeitalter von Billigfliegern und alles muss schnell sein ist es für viele wohl doch nicht attraktiv, geruhsame sich dem Ziel zu nähern, sodass sie sich stattdessen in die Hölle von Heathrow werfen. Muss ich dann wohl künftig auch :-(
FrankAusEmden
Mitglied

Beitrag von FrankAusEmden »

Aber grade im Frachtbereich besteht doch weiterhin Bedarf. Es gibt ja immer noch die Fähre von Cuxhaven nach Immingham, die meines Wissens auch in bescheidenem Umfang Passagiere transportiert. Vielleicht gibt´s na noch mal eine Überraschung ab Deutschland. Vielleicht ab Emden, Wilhelms- oder Bremerhaven, die allesamt über gute Autobahn- und Zugverbindungen verfügen? Wäre ja zu wünschen ...
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Echt, die Cuxhavener Fähre nimmt Paxe mit? Also bei DFDS ist nur von driver's cabins die Rede. Weiß jemand mehr?
Andreas_Elmshorn
Mitglied

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Moin Zusammen, Moin Tim!
Ich antworte mal wie Radio Eriwan: im Prinzip ja, aber............!
Ist schon etwas länger her, glaube 2008, da hat ein Freund wegen der Mitnahme von drei Motorrädern bei DFDS nachgefragt. Generell ja, aber Du musst Dich bis 14 Tage vor Fahrtantritt gedulden, bis Du die endgültige Buchungsbestätigung kommt. Wenn nicht so viel Trucker mitfahren, nehmen sie wohl auch gerne "Zivilisten" mit. Die Prozedur kann sich jetzt aber auch schon geändert haben.
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Okay, danke. Das ist für eine verlässliche Urlaubsplanung allerdings doch suboptimal zu nennen.
Antworten