Seite 1 von 2

Neubau TT-Line

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 14:41
von FrankAusEmden
Moin,

Wahrscheinlich haben den Artikel schon einige gelesen, aber hier noch mal sinngemäß das, was heute in der Nordwest-Zeitung stand:

Die TT-Line hat bei Daewoo Shipbuilding einen Neubau in Auftrag gegeben, der im wesentlichen ein Nachbau der BLUE STAR NAXOS, allerdings mit erhöhter Kabinenkapazität sein soll.
Eingesetzt werden soll dieses Schiff im Sommer auf der Route Rostock - Klintholm (!) - Rönne - Kalmar - Visby - Mariehamn und zurück, und dort mehrere Zwecke erfüllen:
Zum einen als Fährschiff für Urlauber, zum anderen als Kreuzfahrtschiff, wobei die Kreuzfahren auch an einem der Orte unterbrochen werden kann, so dass die Reisenden mit dem nächsten Schiff wieder zurückfahren können (unter Einbindung entsprechender Hotelpakete). Das Schiff, dass wahrscheinlich auf den Namen PIPPI LANGSTRUMPF getauft werden wird, soll zur Saison 2012 im Einsatz sein. In von Mai bis Oktober soll eine wöchentlich Rundreise durchgeführt werden. Außerhalb der Saison wäre das Schiff aufgrund der geringeren Kapazitäten ein idealer Ersatz, wenn die größeren Einheiten in die Werft gingen.

Viele Grüße,
Frank

Re: Neubau TT-Line

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 14:48
von Michael H.
weiß man schon, ob auch Vimmerby und Lönneberga angelaufen werden ?

Re: Neubau TT-Line

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 15:29
von KaiR
nicht zu vergessen der revolutionäre Antrieb: der Propeller wird auf der Rückseite der Aufbauten (oberhalb der Wasserlinie) angebracht und das Schiff schieben. Hier ein Modell des Antriebs.

Grüße

Kai

Re: Neubau TT-Line

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 17:12
von Michael Bender
Wo wir schon bei dem Thema sind.

Doppelendcontainercarrier - Design vorgestellt. :lol:

http://www.thb.info/news/single-view/id ... tellt.html

Re: Neubau TT-Line

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 23:40
von Carsten
Uwe Richter hat geschrieben:... snip

Irgendwie eine nette Idee ... was für eine Fähre haben Sie da als Fotomontage genommen?

snip....
Hi Uwe,
das ist doch einfach. Es ist die Næssund, auch im echten Lack eine dänische Fähre.
Aber ein Kistenfahrer KANN das nicht wissen....

http://www.fjordfaehren.de/dk/foto/legbjerge1964.htm

Schöne Grüße
Carsten

Re: Neubau TT-Line

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 00:04
von FrankAusEmden
OK, klären wir mal auf: war natürlich nur ein Scherz - wobei ich diese gefakte Route echt interessant finden würde :-)
Falls erforderlich, kann der Threat jetzt gelöscht werden ;)

Re: Neubau TT-Line

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 20:44
von Burkhard
... und ich dachte immer, dass die warten, bis die Anlagen von SSW wieder reaktiviert werden ...

Burkhard

Re: Neubau TT-Line

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:54
von Mario
Uwe Richter hat geschrieben: Mo 12. Feb 2018, 17:32 TT-Line lässt in China zwei Neubauten fertigen ?!?
In China? Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt....

Re: Neubau TT-Line

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 10:38
von Stevenrohr
Moin. Die zwei Neubauten werden in Flensburg bei der FSG gefertigt und gehen nach Tasmanien.
Wenn noch zwei in China geordert wurden dann wohl als Ersatz für die Rostock Linie. Die alten Frachtfähren müssten ja auch mal ersetzt werden.
Ein besseres Schiff als die gute PP 3 wird es eh nicht mehr geben. Da erfreuen sich andere dran und geben sie nicht mehr her ...

Re: Neubau TT-Line

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 10:46
von Christian Costa
viewtopic.php?p=144682#p144679

Dadurch, dass diese news wiederholt verbreitet wird, wird sie nicht richtiger...

TT ist nicht gleich TT
Siehe Link