Neubau TT-Line

KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neubau TT-Line

Beitrag von KaiR »

bis auf Shippax weiß von diesem LOI auch niemand etwas. Es gibt keine weitere Quelle geschweige denn eine offizielle Verlautbarung von TT-Line oder der Werft.
Grüße,

Kai
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neubau TT-Line

Beitrag von Christian Costa »

Das ist richtig, aber shippax ist meiner Meinung nach DIE Quelle für RoRo Schiffe. Das kann man schon glauben.

Zudem hat TT es ja auch geschafft, den Umbau der Peter Pan extrem lang geheim zu halten.

Evtl bekommen sie das ja dieses Mal auch hin ;-)
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Neubau TT-Line

Beitrag von christian E »

Offizielles Statement der TT-Line-Presseabteilung von heute zur Frage nach der Meldung von Shippax:

.....bitte ich gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keine Gerüchte über unsere Tonnageentwicklung kommentieren."

Dann warten wir mal ab! ;)

Christian
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neubau TT-Line

Beitrag von KaiR »

Andere sind Stolz, neue Schiffe anzukündigen.
Grüße,

Kai
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Neubau TT-Line

Beitrag von Hamburch »

christian E hat geschrieben: Di 13. Feb 2018, 22:02 Offizielles Statement der TT-Line-Presseabteilung von heute zur Frage nach der Meldung von Shippax:

.....bitte ich gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keine Gerüchte über unsere Tonnageentwicklung kommentieren."

Dann warten wir mal ab! ;)

Christian
Ein Dementi klingt anders... Danke fürs Nachfragen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Neubau TT-Line

Beitrag von Rostocker »

Es gibt Details zu den Schiffen.

THB berichtet und Lübecker Hafenrundschau

http://www.thb.info/
http://blog.luebecker-hafenforum.de/
dies berichtet die Lübecker Hafenrundschau
"Nun berichten schwedische Medien, dass auch die deutsch-schwedische Fährreederei TT-Line ein Neubauprogramm plant. So sollen zwei Einheiten mit einer Passagierkapazität für 650 Personen und einer Ladekapazität von 4600 Lademetern bei der chinesischen Jinling Shipyard bestellt werden. Eine offizielle Bestätigung von TT-Line gibt es bislang nicht. Möglich wäre der Einsatz dieser Neubauten auf der Route zwischen Rostock und Trelleborg. Dort setzt die Reederei die mittlerweile 30 Jahre alten, auf der Seebeckwerft in Bremerhaven gebauten und dort auch mehrfach umgebauten Frachtfähren „Tom Sawyer“ und „Huckleberry Finn“ ein."
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Neubau TT-Line

Beitrag von Shaylee »

Sailor321 hat geschrieben: Do 22. Feb 2018, 10:33 Aber durch den Fahrplan steigt ja eh kein Mensch mehr durch :D:D
Dem stimme ich zu, den selbst die Buchungen, werden kurzfristig geändert.
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Neubau TT-Line

Beitrag von Rostocker »

Aber würde es nicht mehr sinn machen, die beiden alten Fähren Tom und Huckl zu Verlängern und eventuell ein oder zwei Decks (ein LKW und ein eigenes PKW) drauf zu bauen. Platz wäre doch und Technisch müsste es machbar sein?
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Neubau TT-Line

Beitrag von Mario »

Rostocker hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 21:05 Aber würde es nicht mehr sinn machen, die beiden alten Fähren Tom und Huckl zu Verlängern und eventuell ein oder zwei Decks (ein LKW und ein eigenes PKW) drauf zu bauen. Platz wäre doch und Technisch müsste es machbar sein?
Die alten Fähren TS und HF sind imho noch nicht mit Scrubbern ausgerüstet und müssten für die weiteren Einsatz auf der Ostsee teuer umgerüstet werden. Außerdem sind sie schon rund 30 Jahre alt. Zum Zeitpunkt einer möglichen Auslieferung neuer Fähren wären beide vermutlich schon rund 35 Jahre alt. Es lohnt sich wirtschaftlich nicht, in die Verlängerung von so alten Fähren zu investieren, zumal beide schon 1993 und 2001 größer umgebaut wurden.
Antworten