Warum bekommt man bei einigen Bewrbungen eigentlich solche Antwort.
Leider können wir Sie nicht einstellen, weil unsere Schiffe unter Tonnagetax fahren oder suchen Sie sich erst mal einen Wohnort im Ausland.
Darf man kein deutscher mehr sein in der Seefahrt ???
Arbeit als deutscher Kapitän.
-
HaasenPeter
Re: Arbeit als deutscher Kapitän.
Moin,
verstehe ich jetzt nicht ganz, denn grade für ein Schiff unter Tonnagetax brauchen die doch einen deutschen Kapitän !!! Ich fahre als deutscher mit Wohnsitz in D unter Tonnagetax. Mein Chef jammert zwar ständig, daß ich der teuerste in der Reederei bin, schwitzt aber jedesmal Blut und Wasser, wenn mein Ablöser an Bord ist: ein Deutscher, der in einem der Baltenstaaten wohnt. Er hat dann immer Angst, daß sie ihm die Tonnagetaxgeschichte im Nachhinein noch aberkennen.
fair winds,
Haasenpeter
verstehe ich jetzt nicht ganz, denn grade für ein Schiff unter Tonnagetax brauchen die doch einen deutschen Kapitän !!! Ich fahre als deutscher mit Wohnsitz in D unter Tonnagetax. Mein Chef jammert zwar ständig, daß ich der teuerste in der Reederei bin, schwitzt aber jedesmal Blut und Wasser, wenn mein Ablöser an Bord ist: ein Deutscher, der in einem der Baltenstaaten wohnt. Er hat dann immer Angst, daß sie ihm die Tonnagetaxgeschichte im Nachhinein noch aberkennen.
fair winds,
Haasenpeter
-
Jürgen
- Mitglied
Hallo,
was ist denn eigentlich diese "tonnagetax", kann mir das mal einer erklären?
Gruß,
Jürgen
was ist denn eigentlich diese "tonnagetax", kann mir das mal einer erklären?
Gruß,
Jürgen
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
-
Dete
- Mitglied
Moin, es gibt die Möglichkeit für Reedereien, zwischen einer normalen steuerlichen Gewinnermittlung und der Tonnagsteuer zu wählen. Die Tonnagesteuer ist eine pauschalierte Gewinnermittlung und richtet sich nach der Nettoraumzahl (NRZ). Pro volle 100 NRZ und Tag gelten folgende Sätze :
für die ersten 1.000 NRZ EUR 0,92
1.001 - 10.000 NRZ EUR 0,69
10.001 - 25.000 NRZ EUR 0,46
mehr als 25.000 NRZ EUR 0,23
Es gibt da noch ein paar Voraussetzungen, z.B. muss das Schiff vom Inland aus bereedert werden, die Option zur Tonnagesteuer muss im Jahr der Indienststellung erfolgen und der Reeder ist 10 Jahre an die Tonnagesteuer gebunden.
Die o.a. Sätze gelten, egal ob der Reeder Millionengewinne oder Verluste einfährt.
Gruss Dete
für die ersten 1.000 NRZ EUR 0,92
1.001 - 10.000 NRZ EUR 0,69
10.001 - 25.000 NRZ EUR 0,46
mehr als 25.000 NRZ EUR 0,23
Es gibt da noch ein paar Voraussetzungen, z.B. muss das Schiff vom Inland aus bereedert werden, die Option zur Tonnagesteuer muss im Jahr der Indienststellung erfolgen und der Reeder ist 10 Jahre an die Tonnagesteuer gebunden.
Die o.a. Sätze gelten, egal ob der Reeder Millionengewinne oder Verluste einfährt.
Gruss Dete
-
Kümowilli
Viele Schiffe in der Kleinen bis Mittleren Fahrt sind unter Antigua oder Gibraltar Flagge. Die sind fast alle für die deutschen Kapitäne verloren obwhl sie von deutschland berreedert werden und auch unter Tonnagetax fahren.Bin für jeden Tipp dankbar, noch wieder unter deutsche Flagge oder wenigstens Tonnagetax zu kommen.
Ich bin zwischendurch bei einer kleinen deutschen Reederei beschäftigt, suche aber noch ne Ablösestelle
Gruss aus Delmenhorst
Kümowilli
Ich bin zwischendurch bei einer kleinen deutschen Reederei beschäftigt, suche aber noch ne Ablösestelle
Gruss aus Delmenhorst
Kümowilli
-
Jürgen
- Mitglied