Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem General Assembly Plan der Star-Klasse-Fähren von Finnlines. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Darüber hinaus suche ich auch weitere Informationen zu den Schiffen. Gibt es beispielsweise Bilder oder sogar Videos von den Stapelläufen?
Viele Grüße,
Bastian
Finnlines Star-Klasse
-
christian-p
- Mitglied
-
Marcel
- Mitglied
Moin
Also den Plan habe ich leider nicht. Was für Infos brauchst du den? War erst vor zwei Wochen wieder an Bord der "Finnmaid"!
Naja und baugleich sind die Fünf leider auch nicht.
Gruß
Marcel
Also den Plan habe ich leider nicht. Was für Infos brauchst du den? War erst vor zwei Wochen wieder an Bord der "Finnmaid"!
Naja und baugleich sind die Fünf leider auch nicht.
Gruß
Marcel
-
navigare-necesse-est
- Mitglied
Re: Finnlines Star-Klasse
In der Ausgabe "Dezember 2007" der Fachpublikation "Schiff & Hafen. International Publication for Shipping & Marine Technology", die bei der DVV Media Group GmbH, Seehafen Verlag, Hamburg, erscheint, findest du grundlegende Informationen sowie einen Generalplan zu den FINNSTAR-Schiffen.
Weitere Informationen: http://www.schiffundhafen.de/archiv/sch ... E=20071204.
PS. Die technische Zeichnung, nach der du suchst, heißt "General Arrangement Plan" (deutsch: Generalplan).
PS. Die technische Zeichnung, nach der du suchst, heißt "General Arrangement Plan" (deutsch: Generalplan).
bigbuddy hat geschrieben:[...]
ich bin auf der Suche nach einem General Assembly Plan der Star-Klasse-Fähren von Finnlines. [...] Darüber hinaus suche ich auch weitere Informationen zu den Schiffen. [...]
»NAVIGARE NECESSE EST, QUIA VIVERE NECESSE EST.«
-
bigbuddy
Re: Finnlines Star-Klasse
Super! Vielen Dank für die hilfreiche Information und für die kleine Richtigstellung in Sachen "GA Plan". Ich werde mal versuchen, das betreffende Heft nachzubestellen.navigare-necesse-est hat geschrieben:In der Ausgabe "Dezember 2007" der Fachpublikation "Schiff & Hafen. International Publication for Shipping & Marine Technology", die bei der DVV Media Group GmbH, Seehafen Verlag, Hamburg, erscheint, findest du grundlegende Informationen sowie einen Generalplan zu den FINNSTAR-Schiffen.
bigbuddy hat geschrieben:[...]
ich bin auf der Suche nach einem General Assembly Plan der Star-Klasse-Fähren von Finnlines. [...] Darüber hinaus suche ich auch weitere Informationen zu den Schiffen. [...]