Seite 95 von 159
Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)
Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 10:05
von KaiR
Angesichts der Kritik über die Ems-Aufstauungen: warum plant Meyer nicht so, dass zwei Schiffe mit einer Aufstauung überführt werden können? Das wäre doch bei dem ohnehin leeren Baudock 1 sicher einzutakten gewesen.
Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)
Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 11:59
von Stephan Giesen
KaiR hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2019, 10:05
Angesichts der Kritik über die Ems-Aufstauungen: warum plant Meyer nicht so, dass zwei Schiffe mit einer Aufstauung überführt werden können? Das wäre doch bei dem ohnehin leeren Baudock 1 sicher einzutakten gewesen.
Das wird alleine aus personaltechnischen Gründen nicht möglich sein. So hat das Schiff ja bereits vor der Überführung ein SMC (Safe Manning Certificate). Dieses gibt vor, wieviel gem. STCW ausgebildetes Personal benötigt wird, um das Schiff sicher zu betreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Überführung eine eingedampfte Version gegenüber dem im "Normalbetrieb" ist, aber trotzdem wird dafür reichlich Crew benötigt. Die Nautiker beispielsweise werden von den Emslotsen gestellt, Meyer hat keine eigenen. Auch brauchst Du Matrosen. Die kommen von Meyer, brauchen aber auch die entsprechende Ausbildung/Befähigungen. Abgesehen davon unterstelle ich mal, dass Meyer die Kritik an der Aufstauung nur bedingt interessiert.
Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)
Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 22:38
von Christian Costa
KaiR hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2019, 10:05
Angesichts der Kritik über die Ems-Aufstauungen: warum plant Meyer nicht so, dass zwei Schiffe mit einer Aufstauung überführt werden können? Das wäre doch bei dem ohnehin leeren Baudock 1 sicher einzutakten gewesen.
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das mit den gewiss vorliegenden Auflagen der Behörden so ohne Weiteres möglich ist.
Ich kann mir schon vorstellen, dass für eventuelle Notfälle oder sagen wir mal unvorhergesehene Ereignisse Notfall-Liegeplätze in Leer bzw Gandersum verfügbar sein müssen. Und da kannst du nicht mal eben zwei Schiffe festmachen.
Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)
Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 19:07
von Hamburch
25 Jahre nach dem Untergang der Estonia beginnt der Schadenersatzprozess.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er800.html
https://mobil.nwzonline.de/plus/papenbu ... 47158.html
Edit: Stephan war im Unglücksthread schneller. Ich lass es in diesem Thread trotzdem stehen.
Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)
Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 15:52
von Winnie
Kiellegung der Odyssey of the Seas - auf der Neptun-Werft
https://www.pressebox.de/inaktiv/meyer- ... xid/954754
Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 19:00
von Tim S.
Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)
Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 16:23
von Dji
Ausdocken bereits Sonntag ab 2.30 Uhr früh!
Re: Meyer-Werft
Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 08:21
von DSR-Admin
KaiR hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2019, 15:54
Meyer liefert seine Schiffe jetzt im modischen Mehrfarb-look. Das Schiff ist auf der ganzen Länge in unterschiedlichen Blautönen lackiert. Nimmt Royal Caribbean diese Farbunterschiede so ab?
Das ist Quatsch. Wenn Schiffe ausgedockt werden, sind sie noch nicht fertig. Das Schiff wurde ordnungsgemäß und mit einheitlichen Farbtönen abgeliefert.
Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)
Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 22:18
von Maurice
Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)
Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 22:40
von Tim S.