Schiffsverkäufe / Charter

Antworten
Maurice
Mitglied

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Maurice » So 6. Aug 2017, 20:33

Moin.

In den letzten Wochen und Monaten gab es einige Abgänge in der Flotte der Reederei Briese aus Leer:
Die Groupe Desgagnes aus Quebec übernahm zwei Schwergutfrachter und flaggte sie von Antigua & Barbuda nach Kanada um.
BBC Amazone (9303302) -> Taiga Desgagnes
BBC Oder (9508316) -> Nordika Desgagnes

Die phillipinische Reederei Gothong Southern Shipping Lines aus Cebu City hat zwei kleinere Einheiten übernommen:
BBC Bulgaria (9302061) -> Dona Caroline Joy
BBC France (9197416) -> Don Charles Robert

Die Reederei Sea Ray Shipping Company aus Hongkong übernahm die in Flensburg gebaute "BBC Bunde" (9161211) und benannte sie in "Yu Xiang" um.

Die Reederei Gemiciler Denizcilik Nakliyat Spor Yapi Tesisleri aus Istanbul sicherte sich die "BBC Scotland" (9266322). Neuer Name: Arifa.

Auch die Reederei Buss hat sich von einem Frachter, der "Askö" (9333450) getrennt.
Sie ging wie ihre Schwesterschiffe zuvor, an die estnische Reederei Hansa Shipping, die das Schiff in "Keit" umbenannten.

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. » Mi 16. Aug 2017, 21:40

hallo

In Rotterdam wurde jetzt die "Eilbek" umbenannt und heißt jetzt "Baltic Tern"

eine Schwester soll dann noch den Namen "Balic Fulmar" bekommen - denke das die andren 2 Schwestern dann auch umbenannt werden

die 4 wurden ja jetzt an Schulte Reederei verkauft

gruß

olaf

Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice » Mo 21. Aug 2017, 20:13

Moin.

Die ehemalige Beluga Function, zuletzt als BBC Steinwall unterwegs, wechselte nun von der Reederei Elbe Shipping aus Drochtersen zur Harener Reederei HS Schifffahrt. Verchartert wurde das Schiff nun an Dship Carriers aus Singapur und fährt nun als "Gallia" (9358058).

Von Internaut Shipping aus Bremen geht der Mehrzweckfrachter "Pioneer" (9488633) ebenfalls an die HS Schifffahrt, im Charter für Hansa Levant Line.
Aktuell liegt das Schiff in Gdynia in der Werft.

-------------------------------------------------------------------------------

Die Reederei Andre Wieczorek aus Hamburg hat sich von der "Marc-Andre" (9374698) getrennt.
Das Schiff verließ Mitte Juli die Werft in Delfzijl und fährt nun als "Speyk" für ihren ehemaligen Charterer Wagenborg.
Das Schiff wurde von A&B in die Niederlande umgeflaggt. Neuer Heimathafen: Delfzijl
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2702055

Gruß,
Maurice

Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice » Di 22. Aug 2017, 22:07

Moin.

Sietas 160er gen Fern-Ost:
Die Reederei Nagel hat die "Kalina" (9130444), die zuletzt im Mittelmeer beschäftigt war, in Cadiz an seine neuen Eigentümer "Kennet General Trading" aus Dubai übergeben.
Das Schiff hat mittlerweile als "Alina" unter der Flagge von Tansania die Reede von Bandar Abbas erreicht.
Dort soll das Schiff nach Iran umgeflaggt werden und unter neuem Namen im Zubringerdienst zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und diversen Häfen im Iran zum Einsatz kommen.

Gruß,
Maurice

Tobias Langer
Mitglied

Beitrag von Tobias Langer » Di 22. Aug 2017, 23:15

Nach dem Verkauf der 4 Schwestern an Schulte stehen die neuen Namen fest:
Eilbek -> Baltic Tern
Reinbek -> Baltic Fulmar
Flottbek -> Baltic Petrel
Barmbek -> Baltic Shearwater
Alle Schiffe mit Heimathafen Limassol

Martin Witte
Site Admin

Beitrag von Martin Witte » Mo 28. Aug 2017, 12:15

Maurice hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2017, 20:13
Die Reederei Andre Wieczorek aus Hamburg hat sich von der "Marc-Andre" (9374698) getrennt.
Das Schiff verließ Mitte Juli die Werft in Delfzijl und fährt nun als "Speyk" für ihren ehemaligen Charterer Wagenborg.
Das Schiff wurde von A&B in die Niederlande umgeflaggt. Neuer Heimathafen: Delfzijl
Moin,

gleiches gilt für Frank W. Aus ihm wurde die niederländische Ruyter.
Das Schiff wird heute gegen 14:30 unter neuem Namen in Kiel-Holtenau in den NOK einschleusen.

Viele Grüße
Martin

Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice » Mo 28. Aug 2017, 12:50

Martin Witte hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 12:15
Maurice hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2017, 20:13
Moin,

gleiches gilt für Frank W. Aus ihm wurde die niederländische Ruyter.
Das Schiff wird heute gegen 14:30 unter neuem Namen in Kiel-Holtenau in den NOK einschleusen.

Viele Grüße
Martin

Die Vermutung hatte ich auch schon, allerdings tauchte sie zu der Zeit noch nicht in der Wagenborg Flottenliste auf.
Das wurde nun geändert.
Sie hatte die Werft in Delfzijl Mitte August verlassen.

Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice » Sa 23. Sep 2017, 11:17

Die Reederei Erwin Strahlmann aus Brunsbüttel hat sich von zwei Schiffen getrennt.
Das 1989 in Holland gebaute Kümo "Bounder" (8611192) wurde kürzlich an einen albanischen Eigner verkauft, der das Schiff nun als "Rafaelo" unter albanischer Flagge betreibt.

Die "Chopin" (9005376) ging Anfang September an die in Tallin ansässige Reederei Amisco AS.
Nach einem Werftaufenthalt kam das Schiff nun als "Adriata" unter portugiesischer Flagge in Fahrt.
In der Werft hat sie auch ihren grünen Anstrich verloren und ist nun wie die gesamte Flotte im roten Anstrich unterwegs.

Gruß,
Maurice

rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex » Sa 23. Sep 2017, 12:16

Maurice hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2017, 11:17

Die "Chopin" (9005376) ging Anfang September an die in Tallin ansässige Reederei Amisco AS.
Nach einem Werftaufenthalt kam das Schiff nun als "Adriata" unter portugiesischer Flagge in Fahrt.
In der Werft hat sie auch ihren grünen Anstrich verloren und ist nun wie die gesamte Flotte im roten Anstrich unterwegs.

Gruß,
Maurice
Moinsen,

die CHOPIN im Jahre 2007 im Graben
Bild

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir

Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice » Mo 25. Sep 2017, 20:22

Moin,
letzten Monat hat sich die Lübecker Reederei Lehmann von der 30 Jahre alten "Marie Lehmann" (8707783) getrennt.
Neuer Eigner ist die Elsflether JEB Bereederungsgesellschaft, die das Schiff nun als "Marie-B" in Fahrt gebracht haben.
Möglicherweise wird auch dieses Schiff wie der Rest der Flotte nach Deutschland umgeflaggt.

Gruß,
Maurice

Antworten