Schiffsverkäufe / Charter

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Maurice »

Die Reederei Nordic Hamburg hat das nächste Containerfeederschiff von E.R. übernommen.
Die "E.R. Turku" (9448683) wurde in Singapur in "Nordic Tromsoe" umbenannt und befindet sich aktuell im Mittelmeer auf dem Weg von Gioia Taura nach Gibraltar.
Vielleicht sieht man das 2011 gebaute Schiff bald auch ertsmals in Nordeuropa.


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Bjarne W. »

Da freu ich mich ja schon drauf
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Maurice »

Die Emder Reederei Lauterjung hat zwei Frachter für insgesamt 3,5Mio€ an den bisherigen Zeitcharterer Wilson aus Norwegen verkauft.
Dabei handelt es sich um die beiden 1999 bzw. 2000 gebauten Einheiten "Arion" (9177868) und "Hestia" (9177894).


Die Hamburger Reederei Auerbach hat sich derweil von ihrem ersten Schiff getrennt.
Der 2005 gebaute Mehrzweckfrachter "Maple Ingrid" fuhr seit März 2011 für die Reederei und ging nun an chinesische Käufer, die das Schiff fortan unter dem Namen "Tai Hang Shan" (9339923) betreiben.
Dafür wurde von Hansa Heavy Lift die "HHL Volga" (9381392) erworben und in "Maple Liv" umbenannt.


LG,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Maurice »

Maurice hat geschrieben: Fr 13. Jan 2017, 22:49 Smyril Line kauft Autotransporter „Auto Baltic“ (9121998) von Bore.
Das Schiff soll nach einem Umbau ab April 2017 als „Mykines“ auf der Route Thorlakshöfn (Island) - Rotterdam - Thorshavn verkehren.
Aktuell fährt sie auf der Route San Juan (Puerto Rico) - Santo Domingo (Dominikanische Republik).
Und so sieht sie nun aus, die "Mykines".
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2692740
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Maurice »

Vier Mehrzweckfrachter gingen von Bockstiegel (Emden) an Krey Schifffahrt (Leer).
Das Chartering wechselte von BBC zu Spliethoff.
BBC Alabama ( 9384318) -> Pia
BBC Louisiana (9435105) -> Erik
BBC Colorado (9435117) -> Frieda
BBC Ohio (9435129) -> Jannes (geplant)

Die "Frieda" war unter ihrem neuen Namen kürzlich in Hamburg.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2689752

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Christoph51
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 22. Apr 2014, 10:51

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Christoph51 »

Im Schornstein war noch das Logo von Bojen zu sehen; am Bug standen schon die Buchstaben "K S".
Bild
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Maurice »

Moin.

In den letzten Wochen und Monaten gab es einige Abgänge in der Flotte der Reederei Briese aus Leer:
Die Groupe Desgagnes aus Quebec übernahm zwei Schwergutfrachter und flaggte sie von Antigua & Barbuda nach Kanada um.
BBC Amazone (9303302) -> Taiga Desgagnes
BBC Oder (9508316) -> Nordika Desgagnes


Die phillipinische Reederei Gothong Southern Shipping Lines aus Cebu City hat zwei kleinere Einheiten übernommen:
BBC Bulgaria (9302061) -> Dona Caroline Joy
BBC France (9197416) -> Don Charles Robert


Die Reederei Sea Ray Shipping Company aus Hongkong übernahm die in Flensburg gebaute "BBC Bunde" (9161211) und benannte sie in "Yu Xiang" um.


Die Reederei Gemiciler Denizcilik Nakliyat Spor Yapi Tesisleri aus Istanbul sicherte sich die "BBC Scotland" (9266322). Neuer Name: Arifa.


Auch die Reederei Buss hat sich von einem Frachter, der "Askö" (9333450) getrennt.
Sie ging wie ihre Schwesterschiffe zuvor, an die estnische Reederei Hansa Shipping, die das Schiff in "Keit" umbenannten.


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Olaf K. »

hallo

In Rotterdam wurde jetzt die "Eilbek" umbenannt und heißt jetzt "Baltic Tern"

eine Schwester soll dann noch den Namen "Balic Fulmar" bekommen - denke das die andren 2 Schwestern dann auch umbenannt werden

die 4 wurden ja jetzt an Schulte Reederei verkauft

gruß

olaf
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Maurice »

Moin.

Die ehemalige Beluga Function, zuletzt als BBC Steinwall unterwegs, wechselte nun von der Reederei Elbe Shipping aus Drochtersen zur Harener Reederei HS Schifffahrt. Verchartert wurde das Schiff nun an Dship Carriers aus Singapur und fährt nun als "Gallia" (9358058).

Von Internaut Shipping aus Bremen geht der Mehrzweckfrachter "Pioneer" (9488633) ebenfalls an die HS Schifffahrt, im Charter für Hansa Levant Line.
Aktuell liegt das Schiff in Gdynia in der Werft.

-------------------------------------------------------------------------------

Die Reederei Andre Wieczorek aus Hamburg hat sich von der "Marc-Andre" (9374698) getrennt.
Das Schiff verließ Mitte Juli die Werft in Delfzijl und fährt nun als "Speyk" für ihren ehemaligen Charterer Wagenborg.
Das Schiff wurde von A&B in die Niederlande umgeflaggt. Neuer Heimathafen: Delfzijl
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2702055


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Maurice »

Moin.

Sietas 160er gen Fern-Ost:
Die Reederei Nagel hat die "Kalina" (9130444), die zuletzt im Mittelmeer beschäftigt war, in Cadiz an seine neuen Eigentümer "Kennet General Trading" aus Dubai übergeben.
Das Schiff hat mittlerweile als "Alina" unter der Flagge von Tansania die Reede von Bandar Abbas erreicht.
Dort soll das Schiff nach Iran umgeflaggt werden und unter neuem Namen im Zubringerdienst zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und diversen Häfen im Iran zum Einsatz kommen.

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Antworten