Schiffsverkäufe / Charter

Antworten
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Spatenpauli »

Die Costa Allegra ist schon seit längerer Zeit nicht mehr mit ihrer Webcam aktiv. Bei der Mariana läuft noch alles. Nee sind auch schon alte Bilder, vom 17. 11. 2011
MfG aus Bremen
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Andreas »

constantin hat geschrieben:Moin,

morgen geht ja die "OOCL Narva" aus der Charter und ich habe gehört, dass sie eine kurz Charter jetzt im Anschluss haben soll, aber nicht für OOCL, ich habe gehört womöglich eine finnische Charter, weiß jemand mehr?;)

Gruß Constantin
Moin Constantin,

im Moment läuft sie laut AIS weiterhin als OOCL Narva elbabwärts, Destination ist noch mit Hamburg angegeben, der Tiefgang von 9 m lässt darauf schliessen, dass sie wohl nicht leer unterwegs ist.
Alle Angaben laut AIS

Grüsse
Andreas
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von constantin »

Andreas hat geschrieben:
constantin hat geschrieben:Moin,

morgen geht ja die "OOCL Narva" aus der Charter und ich habe gehört, dass sie eine kurz Charter jetzt im Anschluss haben soll, aber nicht für OOCL, ich habe gehört womöglich eine finnische Charter, weiß jemand mehr?;)

Gruß Constantin
Moin Constantin,

im Moment läuft sie laut AIS weiterhin als OOCL Narva elbabwärts, Destination ist noch mit Hamburg angegeben, der Tiefgang von 9 m lässt darauf schliessen, dass sie wohl nicht leer unterwegs ist.
Alle Angaben laut AIS

Grüsse
Andreas

welches ais guckst du?
also bei mir ist sie auch elbabwärts aber als finnlandia, ich gucke auch marinetraffic, tiefgang 7.3m.
also die charter ist sicher ausgelaufen, ich habe das von einer sehr sicheren quelle mit der neuen charter gehört, nur welche genau konnte ich noch nicht in erfahrung bin. aber ich warte einfach noch ab denn wird man ja die neuen häfen sehen.
trotzdem danke;)

gruß constantin
Bild
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Andreas »

Ja du hast recht, nun haben sie wohl in der AIS-Eingabe die Angaben geändert, ich gucke bei vesseltracker, da war sie oberhalb der Fähre Glückstadt - Wischhafen noch als OOCL Narva gekennzeichnet. Nun sind die Angaben geändert, 7,3m Tiefgang ist aber sicher ekine Ballastfahrt. Destination Bremerhaven, aber in keiner der beiden Sailinglists von Bremerhaven ist das Schiff im moment geführt.
Mal abwarten.
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von constantin »

Andreas hat geschrieben:Ja du hast recht, nun haben sie wohl in der AIS-Eingabe die Angaben geändert, ich gucke bei vesseltracker, da war sie oberhalb der Fähre Glückstadt - Wischhafen noch als OOCL Narva gekennzeichnet. Nun sind die Angaben geändert, 7,3m Tiefgang ist aber sicher ekine Ballastfahrt. Destination Bremerhaven, aber in keiner der beiden Sailinglists von Bremerhaven ist das Schiff im moment geführt.
Mal abwarten.
Moin Andreas,

jetzt weiß ich bescheid wo es hingehen wird, habe nur noch nicht die genaue Charter herausbekommen.
Vom 13.-18.12 wird sie Bremerhaven liegen danach gehts durch den NOK nach Uleaborg(Oulu) und danach nach Antwerpen, mehr konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber immerhin ein kleiner Schritt;).

Gruß Constantin
Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22980
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Tim S. »

Andreas hat geschrieben:Costa Marina verkauft

Costa hat ihr kleinestes Kreuzfahrtschiff, die Costa Marina, verkauft, neuer Besitzer ist eine Südkoreanische Firma, die das Schiff in Asiatischen Gewässern einsetzen will, neuer Namen: Harmony Princess. Es wird damit gerechnet, dass demnächst auch die bauähnliche Costa Allegra an dieselbe Firma verkauft wird. Speziell an diesen Schiffen ist, dass sie ursprünglich als Containerschiffe erbaut wuren und erst später zu Passagierschiffen umegbaut wurden.

Bild
Nun, nach diesem Bericht wird die COSTA ALLEGRA erstmal nicht verkauft und 2012 für TAAJ Croisières laufen
http://www.meretmarine.com/article.cfm?id=118073
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von constantin »

Finnlandia macht jetzt erstmal zwei Rundreisen für MSC.

Gruß Constantin
Bild
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Michael S. »

Moin Forum,

die Lühe Schulau Fähre GmbH verkauft ihre Fähre DAT OLE LAND nach Cuxhaven http://www.elbdampfer-hamburg.de/forum/ ... 6184#p6179. Der Neubau DAT OLE LAND 2 kommt vorraussichtlich ende Januar 2012 in Fahrt.

Viele Grüße
Michael
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5449
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

heute in der "NORD-WEST-ZEITUNG":

"Alex“ wechselt zu neuem Eigentümer

http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... FCmer.html
Viele Grüße von der Elbe

Dieter

Ueber 9600 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von constantin »

Moin,

die "Finnlandia" die momentan noch in Antwerpen aufliegt wird vorraussichtlich ab Mittwoch eine Charter bei Delta Shipping antreten.
Der Vorraussichtliche Fahrplan ist:

Rotterdam-HH-Stockholm-Umea-Sundsvall-Rotterdam

Gruß Constantin
Bild
Antworten