Interessante "maritime Geocaches" im Norden ?

Antworten
Carsten H. Petersen
Mitglied

Re: Interessante "maritime Geocaches" im Norden ?

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin Uwe ,

einer meiner Kollegen geht mit Feuereifer samt Nachwuchs im Kieler Umland dieser Beschäftigung nach . Ich werde ihn mal fragen , ob es genehm ist , wenn ich seine E-Mail Adresse weitergebe , damit Ihr Euch austauschen könnt , anderenfalls frage ich ihn mal so , ob er irgendwelche Tipps hat , die ich dann an Euch weiterleiten werde .

Carsten
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Uwe Richter hat geschrieben:Nabend liebes Forum.

Okay, es ist eine zugegeben saublöde Frage, sicher kein Cacherforum hier und ich würde es sogar nachvollziehen können wenn es seitens der Admins raus genommen würde. :oops:

Dennoch möchte ich einmal folgendes ganz höflich fragen:

Wenn einigen von Euch das "Geocaching" bekannt ist - kennt jemand von Euch interessante Caches an Nord- und Ostsee oder besser noch im Bereich des NOK die sich lohnen würden zu loggen? Ich schreibe es deswegen bewusst hier im Forum weil ich mir Caches wünschen würde die an sehenswerten maritimen Einrichtungen, Häfen oder vergleichbarer Infrastruktur liegen würden.

Auf (fahrenden) Schiffen würde ja ein Cache wenig Sinn machen - aber gibt es evtl. sogar Caches auf/an oder im Bereich von Museumsschiffen?
Listen wie geocaching.com oder opencaching.de sind mir schon bekannt, es sind auch (z.B.) viele am Kanal, aber welche sind wirklich "maritim sehenswert" ?

Ich hoffe Ihr könnt meine Frage halbwegs verstehen oder nachvollziehen.
Wie immer vielen herzlichen Dank für jede Antwort!

Grüße aus dem Sauerland,

Uwe

Hallo Uwe,

als ich gestern abend Deinen Beitrag das erste Mal gelesen habe, war meine erste Reaktion: "Was ist um Gottes Willen Geochaches und was hat das mit Schiffen zu tun" :D

Ich möchte mal Danke sagen... habe nach Deinem Beitrag noch ein bisschen gegoogelt und jetzt bin ich ein klein wenig schlauer als vorher und ich finde es echt interessant, was es so alles noch so gibt ;) Meine Frau wollte gestern schon spontan mal bei uns in der Nähe schauen, ob da wirklich sowas liegt oder nicht :-) ... aber noch keine Zeit gehabt.

Viele Grüße aus Hamburg + schönes Wochenende

Torge
rk-qp300
Mitglied

Beitrag von rk-qp300 »

Moin Uwe,
solltest du mal in Dithmarschen unterwegs sein, ist dieser hier recht interessant: GC294H1
Der dreht sich um den Deichbau in der Meldorfer Bucht und den verheerenden Sturmfluten von 1956 und 1962. Auch sonst sind viele interessante Caches im Koog versteckt.
Gruß
spuchtfink

Beitrag von spuchtfink »

Komm doch einfach mal in den Norden - und was interessant ist liegt im Auge des Betrachters...

LG
spuchtfink
( aktiver Geocacher )
spuchtfink

Beitrag von spuchtfink »

Uwe Richter hat geschrieben:
Carsten H. Petersen hat geschrieben:(...) mit Feuereifer samt Nachwuchs (...)
... und kostet bis auf den notwendigen GPS Empfänger auch nicht viel Geld !
.. was schlicht und ergreifend falsch ist.
Sobald man seine sog. 'homezone' leergecacht hat geht es ganz schön ins Geld -
besonders bei den heutigen Spritpreisen ...

LG
spuchtfink ( Tammo )
Antworten