Containergrösse?

Antworten
Gerda S.
Mitglied
Containergrösse?

Beitrag von Gerda S. »

Moin zusammen:-)) Weiß jemand von Euch was mit diesen Containern befördert wird? Riesig lang,sehr stabil und es stand irgendwas mit Kohlensäure dran ( engl) Lag bei BUSS in HH . Oder was ist das sonst?Liebe Grüsse, Gerda
Bild
Elbinsel
Mitglied

Re: Containergrösse?

Beitrag von Elbinsel »

Moin Gerda,

nach Container schaut das Teil nun schonmal garnicht aus. Oder es ist der 80-Fuß Container, den ich zu Gesicht bekomme ;)
Jedenfalls kann ich keine Cornercasts sehen, die für einen Container typisch sind.

Die Anschlagaugen an der "Stirnseite" lassen darauf schließen, daß es sich um ein Industrieanlagenteil handelt, welches an seinem Endbestimmungsort aufgerichtet wird. Für welchen Industriebereich es bestimmt ist, kann ich allerdings auch nicht sagen. Im vorderen Bereich der Langseite erkenne ich eine Kollimarkierung, die könnte darüber Aufschluß geben, wenn dort der Name des Empfängers (oder die Projektbezeichnung) und das Empfangsland mit drin steht.

Gruß
Elbinsel
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Richtig, Container fällt aus. Dürfte ein gebrauchtes Industrieteil sein, sieht man an den Verbindungsösen und den farblichen Nacharbeiten.
MfG aus Bremen
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Danke Ihr Zwei! Gruss Gerda
Claus Heinrich
Mitglied

Beitrag von Claus Heinrich »

Hallo Gerda, moin an Alle,

war heute vor Ort und habe auch einige Fotos geschossen. Es handelt sich um einen Spezialbehälter der Firma Linde.
Folgendes habe ich nochgefunden:
Bild

Bild

Bild
Meine Bilder und mein copyright

Es sind viele Ventile und Anschlüsse erkennbar. Sicherlich gibt es Fachleute unter den Forum-Mitgliedern, die daraus die richtigen Schlüsse ziehen können.

Der eigentliche Grund war aber die "CMA CGM Laparouse" auf der anderen Seite des KW-Hafens. Sie soll wohl heute Abend (siehe Schiffsmeldungen) wieder zum BuKai zur Ladungsaufnahme verholen. Dies war nur Beiwerk.

Liebe Grüße
Claus
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

LINDE ist eine Firma für die Herstellung bestimmter Gase. Sieht man auch häufiger LKW`s auf der Autobahn, Linde Gas.
MfG aus Bremen
Zuletzt geändert von Spatenpauli am Mi 12. Jan 2011, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Ihr seid super:-))))) Danke Clauß! Auch bei mir war dieses Monstrum Beiwerk :) :) :) Wie man sieht ist mein Mann da hingetapst und kam mit der Aussage " Kühlcontainer,Kohlensäure, Gasbehälter" zurück. Selbst nachgeschaut hab ich nicht:-( Mein Interesse galt der Laperpouse und erst am PC machte ich mir so meine Gedanken :) Man wird hier im Forum jeden Tag etwas klüger*freu* Wer den Skoda Octavia im Hafen sieht darf mich gerne mal ansprechen.Lieben Gruss Gerda
Bild
constantin
Mitglied

Beitrag von constantin »

Moin Gerda,
kommt du ohne Probleme ind jedes Hafengelände hinein?

Gruß Constantin
Bild
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Nein Constantin,schön wärs. Genau hier an diesem Kai musste ich schon mal ein Foto löschen weil es einem Securitymenschen so gefiel. Sonntags machen die aber frei und wo mein Mann mit dem Auto durchkommt,da fährt er auch hin. Männer dürfen sich sowieso im Hafen mehr erlauben als weisshaarige Omas:-))))) http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... y/23431893Die Zeit wird kommen,da sämtliche Betriebe sich abschotten und dann sind wir arm dran mit unseren Cams:-( Gruss Gerda
constantin
Mitglied

Beitrag von constantin »

Moin Gerda,
dankeschön für deine Antwort.
Ich bin zwar nur so 6-7 Mal im Jahr im HH Hafen, dafür bin ich denn immmer "mittdrin" also mitten im Hafengelände und auf dem Schiff.

Gruß Constantin
Bild
Antworten