Frage zu Kasko Union Bronze
Verfasst: Do 23. Dez 2010, 20:54
Guten Abend,
im Sept. dieses Jahres kam mir aus Hamburg auslaufend dieser Kasko vor die Linse. Zugschlepper war die Wulf 8, als Steuerschlepper fungierte der Tschechische Binnenschuber TR-17.
Der Kasko trägt den Namen Union Bronze, IMO ist angeschrieben mit 9479577. Gem einigen Quellen hat diese IMO Baujahr 2009, ich denke aber dass dieser Kasko nun erst zur Damenwerft in Bergum, Baunummer Nr 9380, verbracht wurde um dort fertiggestellt zu werden. Weiss jemand woher dieser Kasko gekommen ist?
Was mir speziell auffiel ist eine am Bug angebrachte Vorrichtung, über deren Sinn ich rätsle, siehe 2. Bild.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Vorrichtung nur für die Überführung des Kaskos angebracht wurde, aber wozu?


Grüsse
Andreas
im Sept. dieses Jahres kam mir aus Hamburg auslaufend dieser Kasko vor die Linse. Zugschlepper war die Wulf 8, als Steuerschlepper fungierte der Tschechische Binnenschuber TR-17.
Der Kasko trägt den Namen Union Bronze, IMO ist angeschrieben mit 9479577. Gem einigen Quellen hat diese IMO Baujahr 2009, ich denke aber dass dieser Kasko nun erst zur Damenwerft in Bergum, Baunummer Nr 9380, verbracht wurde um dort fertiggestellt zu werden. Weiss jemand woher dieser Kasko gekommen ist?
Was mir speziell auffiel ist eine am Bug angebrachte Vorrichtung, über deren Sinn ich rätsle, siehe 2. Bild.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Vorrichtung nur für die Überführung des Kaskos angebracht wurde, aber wozu?


Grüsse
Andreas

