Hab mal so eine Idee,um den Streiterreien wegen der Sprache aus dem Weg zu gehen.
Hier das neue Thema mit der Bitte um Sprachuebersetzer-Links !
Mfg Bernd
Online-Sprachenuebersetzer Links
-
Bernd U
- Mitglied
-
Jens.G
- Mitglied
Re: Online-Sprachenuebersetzer Links
Die "Mutter" der Online-Übersetzer dürfte die Website von LEO sein. Funktioniert leider, genau wie Interglot nur Wort für Wort.
Mittlerweile sicherlich am häufigsten benutzt, wie immer und überall, Google.
Und wenn wir schon bei Google sind: In deren eigenen Browser (Google Chrome) ist eine automatische Übersetzung schon integriert. Bei "ausländischen" Webseiten wird direkt eine Übersetzung der kompletten Seite angeboten...
Für Firefox-Benutzer dürfte MyCroftProject noch von gewissem Interesse sein. Hier (runterscrollen bis Punkt 14 - Dictionaries - Translation) lassen sich mit einem Mausklick diverse Übersetzungstools zur Suchleiste hinzufügen. Ist natürlich gleichzeitig auch eine ganz gute Linksammlung zum Thema Übersetzungshilfen.
Mittlerweile sicherlich am häufigsten benutzt, wie immer und überall, Google.
Und wenn wir schon bei Google sind: In deren eigenen Browser (Google Chrome) ist eine automatische Übersetzung schon integriert. Bei "ausländischen" Webseiten wird direkt eine Übersetzung der kompletten Seite angeboten...
Für Firefox-Benutzer dürfte MyCroftProject noch von gewissem Interesse sein. Hier (runterscrollen bis Punkt 14 - Dictionaries - Translation) lassen sich mit einem Mausklick diverse Übersetzungstools zur Suchleiste hinzufügen. Ist natürlich gleichzeitig auch eine ganz gute Linksammlung zum Thema Übersetzungshilfen.
Gruß Jens
-
Gerda S.
- Mitglied
Gǔgē shì zuì hǎo de fānyì
das ist chinesisch übersetzt mit Google. Zurück gehts leider nicht. Es heisst, Google ist der beste Übersetzer.Gruss Gerda
-
Peter Hartung
- Mitglied
Hallo Bernd,Bernd U hat geschrieben:Hab mal so eine Idee,um den Streiterreien wegen der Sprache aus dem Weg zu gehen.
Hier das neue Thema mit der Bitte um Sprachuebersetzer-Links !
Mfg Bernd
für den Firefox gibt es ein Add-On namens "ImTranslator 3.3.5". Damit lassen sich alle möglichen Sprachen übersetzen, in was auch immer. Falls Du Firefox nutzt, kannst Du ihn über > Extras > Add-Ons herunterladen und installieren. Lässt sich dann mit einem Rechtsklick aktivieren. Wobei danach noch ein paar Einstellungen in einer Box erledigt werden müssen. Ich habe mich für Deutsch > Englisch entschieden und das Ergebnis ist brauchbar. Die Übersetzungsmaschine sagt: I have decided English for German and the result is useful.
Einfach mal ausprobieren. Übrigens: Es ist auch Sprachausgabe möglich.
mfg Peter Hartung
Zuletzt geändert von Peter Hartung am Do 18. Nov 2010, 05:04, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
Cornelia
- Mitglied
Und wenn alles nix hilft, also www.leo.org versagt, die diversen elektronischen Übersetzer etc., dann lohnt es sich, mal auf internationalen Seiten, wie z. B. Shipspotting.com nach Mitgliedern zu suchen, welche evtl. etwas exotischere Texte übersetzen können. Damit kommt man dann auch weiter.
Ich hatte nämlich mal die Situation, dass ich einen Japan-Urlaub geplant hatte (aus dem dann zwar aus diversen anderen Gründen nix wurde) aber die Fahrpläne der Fähren nur auf japanisch erhältlich sind
Da blieb mir dann wirklich nichts anderes übrig, als mal zu gucken, wer ist denn aus Japan auf der Seite, hat vielleicht einiges schon auf Englisch verfasst und dann mal freundlich anfragen.
Ich hatte nämlich mal die Situation, dass ich einen Japan-Urlaub geplant hatte (aus dem dann zwar aus diversen anderen Gründen nix wurde) aber die Fahrpläne der Fähren nur auf japanisch erhältlich sind