Neues von der Nesse Reparaturwerft
Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 10:40
Es gibt ein paar Neuigkeiten aus Leer. Vor einigen Wochen wurden Reparaturen und Klassearbeiten an einem Ponton eines hiesigen Wasserbauunternehmens erfolgreich durchgeführt. Der Ponton hatte eine Breite von 11 Metern. Von daher war es nicht ganz einfach ihn mit der komplett sanierten Slipanlage der Nesse Reparaturwerft hochzuziehen. Mit der Erfahrung und dem Können der Beteiligten lief das Auf- und Abslippen jedoch reibungslos.
Eine Woche später wurde ein kleiner Ponton eines Unternehmens aus Papenburg auf- und abgeslippt. Hier war lediglich das sog. Waschen, Rasieren und Fönen fällig. Heute wurde der Ponton wieder abgeslippt und ist gerade mit dem werfteigenen Schlepper wieder unterwegs nach Papenburg.
Es bleibt jedoch nicht viel Zeit zum verschaufen.
Schon werden die Vorbereitungen für die Ankunft und Slippen der "Weissen Düne" einer hiesigen Reederei getroffen. Sie soll ein neues Bugstrahlruder auf der Nesse Reparaturwerft erhalten. Dann geht es gleich weiter mit der "Warsteiner Admiral" des gleichen Unternehmens. Hier werden "nur" die normalen Klassearbeiten durchgeführt.
Man sieht also wieder: In Leer tut sich was!
Eine Woche später wurde ein kleiner Ponton eines Unternehmens aus Papenburg auf- und abgeslippt. Hier war lediglich das sog. Waschen, Rasieren und Fönen fällig. Heute wurde der Ponton wieder abgeslippt und ist gerade mit dem werfteigenen Schlepper wieder unterwegs nach Papenburg.
Es bleibt jedoch nicht viel Zeit zum verschaufen.
Schon werden die Vorbereitungen für die Ankunft und Slippen der "Weissen Düne" einer hiesigen Reederei getroffen. Sie soll ein neues Bugstrahlruder auf der Nesse Reparaturwerft erhalten. Dann geht es gleich weiter mit der "Warsteiner Admiral" des gleichen Unternehmens. Hier werden "nur" die normalen Klassearbeiten durchgeführt.
Man sieht also wieder: In Leer tut sich was!