Dampfschlepper Tiger

Antworten
Gerhard Elsing
Mitglied

Dampfschlepper Tiger

Beitrag von Gerhard Elsing »

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch in Hamburg hat mein Freund Dierk Bauer die Zeit gefunden mir den Dampfschlepper Tiger, den er an fast jedem Wochenende als Besatzungsmitglied mit betreut, zu zeigen. Dieser liegt im Museumshafen Övelgönne. Ich habe einige Fotos gemacht, die ich Euch gerne zeigen möchte. Udo Lindenberg hat dort auch schon seine Spuren hinterlassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also nicht nur nach den Schachtelschiffen schauen. Auch diese alten Zeitzeugen sind einen Besuch und eine Fahrt wert. ( An Wochenenden für kleines Geld durch den Hafen). Reklame: :lol: :lol: :lol: Der Dierk freut sich über jeden der kommt. Getränke an Bord sind immer vorhanden.

Viele Grüße
Gerd
DBauer
Mitglied
Re: Dampfschlepper Tiger

Beitrag von DBauer »

Wer hat Lust auf der "Tiger" anzuheuern??
Zur Verstärkung unserer Crew suchen wir noch ehrenamtliche Maschinisten, Heizer und Decksleute . Wir fahren am Wochenenden durch den Hamburger Hafen, Charterfahrten auf der Elbe, sowie Fahrten zu den Hafengeburtstagstagen und anderen Ereignissen.
Unsere Schiff ist hundert Jahre alt und wird so wie einst mit Kohle befeuert. Weiter Infos über uns findet Ihr auf der Website der "Tiger":

http://www.dampfschlepper-tiger.de/index.html

Wer möchte kann uns auch auf dem Schiff besuchen, wir fahren Samstags und Sonntags ab 14.00 + 16.00 Uhr und sind daher immer rechtzeitig an Bord.

Bild
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Antworten