Barmbek - Herm - Iduna

Antworten
Carsten H. Petersen
Mitglied

Barmbek - Herm - Iduna

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin ,

eigentlich würde es wohl langen , eine PN an Andreas Spörri zu schreiben , denn der ist ja betreffs Eignerwechsel etc. stets wohlinformiert . Aber doppelt genäht hält bekanntlich besser und so poste ich diese Frage(n) mal im Forum . Vor einigen Tagen war ich auf der Barmbek und dort fiel mir eine mir unbekannte Reederei-Flagge auf , die definitiv nicht nach "Wappen-Reederei" bzw. Knöhr und Burchard aussah und vor Kurzem da auch noch nicht angebracht gewesen ist : Auf der Website der Wappenreederei tauchen diese Schiffe auch nicht mehr auf , so dass ich davon ausgehe , dass die Schiffe z.T. oder "en bloc" verkauft worden sind . Weiß da jemend etwas Genaueres ? Ist mir leider erst aufgefallen , nachdem ich in Holtenau von Bord und zum Parkplatz ging , sonst hätte ich natürlich vor Ort nachgefragt .

Außerdem würde mich interessieren , welche Reedereien die "Iduna" und die "Herm" bzw. Gerd ( die scheinbar nicht mehr so heißt , vielleicht weil sie eine neue Charter hat? ) betreuen . Die auf dem Schornsteinmarken bzw. reederei-Flaggen sagen mir irgendwie überhaupt nichts .

Schönen Dank für eine Auskunft .

Carsten
Carsten H. Petersen
Mitglied

Re: Barmbek - Herm - Iduna

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin ,

stimmt , jetzt findet man die Viererserie auf der Präsenz des Hamburger Lloyd .
Andreas
Mitglied

Beitrag von Andreas »

Moin allerseits,

ich habe mich mal bei IHS Fairplay schlau gemacht, auch dort wird ab 06/10 für die Barmbek als Manager nicht mehr die Wappen-Reederei sondern Hamburger Lloyd angegeben.

Bei den andern Schiffen ist wie Martin aussagt, Unitas wohl federführend.
Herm läuft in einer Charter von MacAndrews, diese wurde im Feb für 6 Monate geschlossen, dürfte demnach wohl bald auslaufen.
Gerd hat eine 12 Monate-Charter bei Eucon, von Iduna ist mir keine Charter bekannt, und schliesslich Barmbek, die hat eine 6 Moante Charter bei MSC, geschlossen im März, wird also wohl auch bald auslaufen oder erneuert.

Hoffe damit etwas dienlich zu sein.
Grüsse
Andreas
Andreas
Mitglied

Beitrag von Andreas »

Hallo Martin,

danke für den Hinweis, leider sind die Charterinfos nur schwer zu bekommen.

Grüsse
Andreas
Antworten