Moin ,
eigentlich würde es wohl langen , eine PN an Andreas Spörri zu schreiben , denn der ist ja betreffs Eignerwechsel etc. stets wohlinformiert . Aber doppelt genäht hält bekanntlich besser und so poste ich diese Frage(n) mal im Forum . Vor einigen Tagen war ich auf der Barmbek und dort fiel mir eine mir unbekannte Reederei-Flagge auf , die definitiv nicht nach "Wappen-Reederei" bzw. Knöhr und Burchard aussah und vor Kurzem da auch noch nicht angebracht gewesen ist : Auf der Website der Wappenreederei tauchen diese Schiffe auch nicht mehr auf , so dass ich davon ausgehe , dass die Schiffe z.T. oder "en bloc" verkauft worden sind . Weiß da jemend etwas Genaueres ? Ist mir leider erst aufgefallen , nachdem ich in Holtenau von Bord und zum Parkplatz ging , sonst hätte ich natürlich vor Ort nachgefragt .
Außerdem würde mich interessieren , welche Reedereien die "Iduna" und die "Herm" bzw. Gerd ( die scheinbar nicht mehr so heißt , vielleicht weil sie eine neue Charter hat? ) betreuen . Die auf dem Schornsteinmarken bzw. reederei-Flaggen sagen mir irgendwie überhaupt nichts .
Schönen Dank für eine Auskunft .
Carsten
Barmbek - Herm - Iduna
-
Carsten H. Petersen
- Mitglied
-
Carsten H. Petersen
- Mitglied
Re: Barmbek - Herm - Iduna
Moin ,
stimmt , jetzt findet man die Viererserie auf der Präsenz des Hamburger Lloyd .
stimmt , jetzt findet man die Viererserie auf der Präsenz des Hamburger Lloyd .
-
Andreas
- Mitglied
Moin allerseits,
ich habe mich mal bei IHS Fairplay schlau gemacht, auch dort wird ab 06/10 für die Barmbek als Manager nicht mehr die Wappen-Reederei sondern Hamburger Lloyd angegeben.
Bei den andern Schiffen ist wie Martin aussagt, Unitas wohl federführend.
Herm läuft in einer Charter von MacAndrews, diese wurde im Feb für 6 Monate geschlossen, dürfte demnach wohl bald auslaufen.
Gerd hat eine 12 Monate-Charter bei Eucon, von Iduna ist mir keine Charter bekannt, und schliesslich Barmbek, die hat eine 6 Moante Charter bei MSC, geschlossen im März, wird also wohl auch bald auslaufen oder erneuert.
Hoffe damit etwas dienlich zu sein.
Grüsse
Andreas
ich habe mich mal bei IHS Fairplay schlau gemacht, auch dort wird ab 06/10 für die Barmbek als Manager nicht mehr die Wappen-Reederei sondern Hamburger Lloyd angegeben.
Bei den andern Schiffen ist wie Martin aussagt, Unitas wohl federführend.
Herm läuft in einer Charter von MacAndrews, diese wurde im Feb für 6 Monate geschlossen, dürfte demnach wohl bald auslaufen.
Gerd hat eine 12 Monate-Charter bei Eucon, von Iduna ist mir keine Charter bekannt, und schliesslich Barmbek, die hat eine 6 Moante Charter bei MSC, geschlossen im März, wird also wohl auch bald auslaufen oder erneuert.
Hoffe damit etwas dienlich zu sein.
Grüsse
Andreas
-
Andreas
- Mitglied
Hallo Martin,
danke für den Hinweis, leider sind die Charterinfos nur schwer zu bekommen.
Grüsse
Andreas
danke für den Hinweis, leider sind die Charterinfos nur schwer zu bekommen.
Grüsse
Andreas