Frage an Tallin-Insider

Antworten
Gerda S.
Mitglied
Frage an Tallin-Insider

Beitrag von Gerda S. »

Moin liebe Leute :) Nächste Woche bin ich mit dem Schiff in Tallin und würde gern mit der Taxe in die Altstadt fahren. meine Frage ist. Nehmen die Taxifahrer auch Euros? Hat jemand von Euch da Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus! Gruss Gerda
Zusatzfrage an Ostsee-Kreuzfahrer,die in St. Petersburg die angebotene Stadtrundfahrt mitgemacht haben. Muss man da viel und zügig laufen? Das ist bei mir zur Zeit stark eingeschränkt:-(((((.
Winnie
Mitglied

Re: Frage an Tallin-Insider

Beitrag von Winnie »

Hallo Gerda,

Euros nehmen sie nicht, aber Kreditkarte. Schau Dir aber unbedingt vorher die Tarife an, manche rechnen bei Touristen nicht richtig.

Wenn Du gut zu Fuß bist, brauchst Du auch kein Taxi. Es ist nicht weiter zur Innenstadt als in Hamburg vom Cruise Terminal.

Zur Einstimmung kann ich Dir ein paar Bilder zeigen: http://picasaweb.google.de/villabajo/Tallinn#

Viel Spaß
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Danke Winnie,sind schöne Fotos:-)) Gut zu Fuss? Siehe oben im Text:-) Gruss Gerda
Detlef N.
Mitglied

Beitrag von Detlef N. »

Hallo Gerda,
falls du mit einem Container-Feeder unterwegs sein solltest wirst du wohl nicht direkt in
Tallin, sondern Muuga anlegen. Dann sind es schon einige Kilometer bis Tallin-Zentrum.
War im März dort. Ein Besatzungsmitglied ( allerdings Litauer und kein Touri ) hat seinerzeit
10 USD für Hin- und Rückfahrt bezahlt.
Gruß und viel Soaß

Detlef N.
Antworten