Cruise Days Hamburg

Raimund
Mitglied

Cruise Days Hamburg

Beitrag von Raimund »

Am letzten Wochenende waren die "Hamburg Cruise Days", an denen immerhin 5 Kreuzfahrtschiffe, der russische Gross-Segler "Sedov" und die "Cap San Diego" teilnahmen - aber hier im Forum gibt es nicht ein einziges Bild davon!
Woran liegt das?
Ist das Ereignis so uninteressant für Schiffsfans gewesen (nach dem Motto: Stell Dir vor es sind Cruise Days - und keiner geht hin!...ich erinnere mich das es vor 2 Jahren hier im Forum heftige Kritik an der 1.Veranstaltung dieser Art gab wegen der uninteressanten Schiffe und der aufgeblasenen Veranstaltung...sind das jetzt wieder die Gründe gewesen?) oder seid Ihr Fotografen einfach aus Zeit- oder anderen Gründen noch nicht dazu gekommen, Eure bestimmt tollen Bilder hier einzustellen?
Für die die trotzdem da waren und Bilder gemacht haben - da ich leider mein Haus aus gesundheitlichen Gründen kaum noch verlassen kann würde ich mich freuen, zumindest im Nachhinein diesem Ereignis durch das Betrachten Eurer Bilder beiwohnen zu können. Vielen Dank dafür.
RvG@Hamburg
Mitglied
Re: Cruise Days Hamburg

Beitrag von RvG@Hamburg »

Hallo Raimund,

schade das Du nicht dabei sein konntest. War mal wieder ein sehr schöner Samstagabend. Auch der Regen hat pünktlich aufgehört. Hier nun meine Ausbeute von der Auslaufparade. Hoffe Sie gefallen Dir. Mehr geht zu so später Zeit einfach nicht mehr:

Bild
Die AIDAaura formiert sich Rückwärts in die Parade ein

Bild
Auch die Astor sucht sich ein Plätzchen in der Parade

Bild
Die Sedov vor der Elbphilharmonie

Bild
Die Atlantis in blauem Licht. Sie fuhr ganz vorne mit in der Parade

Bild
Mit Feuerwerk ging die Parade dann endlich los. Nach der Astor kam die AIDAaura.

Bild
...und dann nochmal vor der Elbphilharmonie.

Bild
Die Astor war da schon durch.

Bild
Nach der Aura kam dann die Deutschland

Bild
..und dann kam die Mein Schiff.

Bild
Die deutschland noch einmal im Panorama

Bild
Auch die Mein Schiff nochmal von hinten.

Bild
...und zu guter Schluss noch ein schöner Blick auf die Elbphilharmonie und den HHLA-Kran.

Für die c.Columbus und die Cap San Diego war es einfach schon zu dunkel um sie in Fahrt zu fotografieren.

Schöne Grüße aus Hamburg

René
53° 32' 19'' N
09° 59' 45'' O
http://www.schiffsmeldungen-hamburg.de
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Wir boykottieren solche Veranstaltungen :D ;)

Nein, also ich musste das Wochenende arbeiten, hab es aber im Fernsehen gesehen und muss schon sagen, das waren imposante Bilder, wie die Kette der Kreuzfahrer da im Dunkeln die Elbe lang fuhr 8-)
Dennoch meide ich so ne Massenaufläufe an Menschen mit Gedrängel und dem Klugreden der Zuschauer. Man kann ja auch nirgends sich richtig dann postieren, geschweige denn mit Stativ...
Evtl. tue ich mir die QM2 am 16.8. aber an, mal schauen wie das Wetter ist.

@Rene: schöne Bilder!
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
boatmen

Beitrag von boatmen »

moin zusammen...........
erst mal @ rene....schöne fotos !
jepp....es war mega voll, aber nichts desto trotz wunderschön !
aber ich muss auch gestehen, ich habe nicht im gedränge gestanden,
sondern hatte ein extraplätzchen, in dem *gewusel* hätte ich es
auch nicht schaffen können. aber auch für nicht für *cruise-days-fans*
war es schön anzusehen.
@ dji...die *kloogschieters* finde ich immer wieder köstlich und
komme meist aus dem schmunzeln nicht wieder raus. sind doch
drollige kerlchen mit dem wissen, lächel und sag dir....see lücht !
lieben gruß
*boatmen* ( also 50% davon )
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

Lieber René und alle Anderen!

Danke für die interessanten und schönen Impressionen per Bild und Text! Ich wusste doch dass "Ihr" da wart. Schön diese Farben und Schiffe alle zu sehen jetzt!
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

boatmen hat geschrieben:die *kloogschieters* finde ich immer wieder köstlich
Nee, das finde ich immer so oberpeinlich, wenn dann so schwäbelnde Touris rätseln, ob sie nun an der Weser oder Elbe oder doch Ems stehen, wo denn der Fluss hinfließt oder ihren Kids Ebbe und Flut erklären - natürlich völlig falsch. Und das dann aber immer in einer Lautstärke, ... ach es ist einfach grausig. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :D
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Dji hat geschrieben:
Nee, das finde ich immer so oberpeinlich, wenn dann so schwäbelnde Touris rätseln, ob sie nun an der Weser oder Elbe oder doch Ems stehen, wo denn der Fluss hinfließt oder ihren Kids Ebbe und Flut erklären - natürlich völlig falsch. Und das dann aber immer in einer Lautstärke, ... ach es ist einfach grausig. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :D
Solche Aussagen finde ich auch oberpeinlich und total daneben :!:

Statt sich in so arroganter Weise über Leute und deren Dialekt auszulassen, die teils einen recht weiten Weg gefahren sind - wenn sie auch teils schlecht vorinformiert sind, wäre es doch mal eher eine nette Geste, solche Leute anzusprechen und ihnen ein paar Infos zu geben.

Schönen Gruss aus der Schweiz,

Cornelia
Zuletzt geändert von Cornelia am Fr 6. Aug 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Ich als Hamburgerin hab mir das Gewusel auch nicht angetan. Wir waren Freitgabend am Hafen und sind schnell wieder geflüchtet. Im TV sah es grandios aus! Solche Fotos hätt ich sowieso nicht schiessen können. Allein der HHLA Schwimmkran am Schuppen 50 liess sich ohne Probleme knipsen :) :) :)
Bild Gruss Gerda
Holger B

Beitrag von Holger B »

Hallo,

hier ein paar Eindrücke aus der Sicht von der Cap San Diego:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
luke

Beitrag von luke »

Cornelia hat geschrieben:
Dji hat geschrieben:
Solche Aussagen finde ich auch oberpeinlich und total daneben :!:

Statt sich in so arroganter Weise über Leute und deren Dialekt auszulassen, die teils einen recht weiten Weg gefahren sind - wenn sie auch teils schlecht vorinformiert sind, wäre es doch mal eher eine nette Geste, solche Leute anzusprechen und ihnen ein paar Infos zu geben.

Schönen Gruss aus der Schweiz,

Cornelia
Hallo Cornelia,

da muss ich Dir völlig Recht geben.
Ich stelle mir die gleichen Fischköppe im Gebirge vor und möchte dann deren Kommentare auch nicht hören.
Gruß luke
Antworten