Neue Bücher - Deutschlands Handelsflotte

Antworten
Karsten Kunibert
Mitglied

Neue Bücher - Deutschlands Handelsflotte

Beitrag von Karsten Kunibert »

Nun aber...
Endlich ist es raus, das neue Buch von .... äh .... mir ;) . Es ist mein sechstes und größstes bisher.

Bild

Hier die Daten
Karsten Kunibert Krüger-Kopiske,
Deutschlands Handelsflotte,
Koehlers Verlagsgesellschaft, Hamburg
ISBN 978-3-7822-1011-9
304 Seiten - 732 Zeichnungen
Preis 39,90 Euro

Behandelt werden alle deutschen Handelsschiffe, derer es - nach meiner Statistik - 3.800 gibt und die unter vielen Flaggen fahren. Mehr als 80% werden in meinen Seitenrissen als Typschiffe auch abgebildet. Die Schiffsliste enthält natürlich alle Einheiten.
Eingeleitet wird das Buch von einem Text über die Stellung und Entwicklung der Flotte. Ich habe mich bemüht, hier in der gebotenen Detaillierung allen Interessierten einen guten Überblick zu verschaffen. Sagt mir, was Ihr von diesem Teil haltet.
Dann gibt es die Flottenliste nach Reedereien geordnet und hernach kommen die Zeichnungen.

Also geht schön brav das Buch kaufen - Ab Montag könnt Ihr das bei der Galerie Maritim tun.

Gruss
K4
Dji
Mitglied

Re: Neue Bücher - Deutschlands Handelsflotte

Beitrag von Dji »

Bei amazon.de sind es auch 39,90€ - wieso buecher.de auf den anderen Preis kommt ist komisch...
Karsten Kunibert
Mitglied

Re: Neue Bücher - Deutschlands Handelsflotte

Beitrag von Karsten Kunibert »

Hallo Freunde,
erstmal die Enttäuschung: Das Buch wird im Handel 39,90 kosten. Mein Verlag hatte es ursprünglich mit 150 Seiten angesetzt und da waren 29,90 angemessen. So wurde das Buch auch dem Handel unverbindlich (!!!!) angekündigt. Da in Deutschland die Buchpreisbindung herrscht, wird es bei JEDEM Händler nun 39,90 kosten. Das ist zwar bitter und macht mich auch nicht reich (mich schon gar nicht :( ) war aber nach Lage des Umfang nicht anders machbar. Knapp 40 Ocken ist immer noch ein fairer Preis - finde ich. Und das Buch an sich rechtifertigt ihn schon - aber ich bin natürlich befangen.
Ist die DSR drin, fragte Hoss50. Es ist Laeisz mit den Schiffen drin, die jetzt (Anfang 2010) in der Flotte sind. Das Buch ist also eine Momentaufnahme von 2010. Die DSR habe ich angefangen zu zeichnen (mit Decksrissen). Da könnte noch ein Buch draus werden - aber das muß man sehen, denn über DSR gibt es schon reichlich und ein Verlag muss ja auch das Risiko kalkulieren. Ich hätte schon Bock drauf.

Gruss
K4
Antworten