Cap San Diego im NOK

Dorado

Cap San Diego im NOK

Beitrag von Dorado »

Hat jemand einen Plan, warum die CSD rückwärts durch den Graben geschleppt wird und erst in Schacht Audorf gedreht wird?? Seltsam. :o
karsten
Mitglied
Re: Cap San Diego im NOK

Beitrag von karsten »

Hallo Dorado,

CSD hat auf der Backbordseite die Dockschlösser, daher kann sie nur mit Steuerbordseite in Rendsburg festmachen und vorher und nachher ist ein Drehen in der Eider (vor Lürssen) erforderlich. Schiffe die Ladung im Kreishafen aufnehmen werden ggf. auch in der Eider gedreht.

Gruß von der Kieler Förde

Karsten
Dorado

Beitrag von Dorado »

Ach so,ich dachte schon sie sei von BB bis nach Rendsburg so geschleppt worden.Danke für den Hinweis und Gruß von der Ems. :)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Dorado

Beitrag von Dorado »

@ Tim S. auf dem Schwesterschiff Cap San Antonio war ich 1969 als Matrose.War ne traumhafte Zeit.Wird nie wieder kommen :cry:
Daniel R.
Mitglied

Beitrag von Daniel R. »

Kleine Frage an die Szenenkenner:
Am Sonntag bin ich zufälligerweise ganz in der Nähe von Cuxhaven, kann mir jemand erklären wo denn die "Cap San Diego" genau anlegt, am liebsten aus Sicht der Bahnstation. Oder als Alternative, wo man denn von eben erwähnten Bahnstation hingeht (zu Fuss...) um ein schönes Bild von der alten Dame zu machen, wenn sie Richtung Hamburg davondampft.

Dank und Gruss von Bern
Daniel
Gruss, Daniel
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Daniel R. hat geschrieben:Kleine Frage an die Szenenkenner:
Am Sonntag bin ich zufälligerweise ganz in der Nähe von Cuxhaven, kann mir jemand erklären wo denn die "Cap San Diego" genau anlegt, am liebsten aus Sicht der Bahnstation. Oder als Alternative, wo man denn von eben erwähnten Bahnstation hingeht (zu Fuss...) um ein schönes Bild von der alten Dame zu machen, wenn sie Richtung Hamburg davondampft.

Dank und Gruss von Bern
Daniel
Moin, Daniel!

Auch wenn ich hoffe, dass sich hier noch ein "Cuxer Fischkopp" :mrgreen: meldet, kann ich Dir schon mal Beruhigendes mitteilen:

Vom Bahnhof Cuxhaven sind es nur wenige hundert Meter bis zur "Waterkant". Entweder wird die CAP SAN DIEGO am Steubenhöft oder an der "Alten Liebe" oder am Fähranleger ("Neue Seebäderbrücke") festmachen. (Ich tipp mal, dass sie wieder an der "Neuen Seebäderbrücke" am Fährhafen liegen wird.) Das Schiff ist an genannten Anlegern nicht zu übersehen, egal wo es festmachen wird. Alles sehr gut zu Fuß vom Bahnhof aus erreichbar. Die Sonne hast Du im Rücken. Zur ersten Orientierung hier ein Link zu GoogleMaps. Dort mal ranzoomen auf "Fährhafen" oder "Bei der Alten Liebe" oder "Steubenhöft". Und den Bahnhof wirst Du auch schnell finden, ist im Satellitenbild etwas weiter südlich zu erkennen. "Cuxt" Du hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 5&t=h&z=15

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
W.Wolf
Mitglied

Beitrag von W.Wolf »

Hallo Daniel.

Hier ist schon ein Fischkopp :mrgreen:

Die "CAP SAN DIEGO" wird wieder am Steubenhöft anlegen,da an der Neuen Seebäderbrücke der Auflieger "ARK FORWARDER" liegt.
An der Alten Liebe kann kein Schiff anlegen,da sie nur eine Aussichtsplattform ist.

Wenn du aus dem Bahnhof kommst,gehe gleich hart rechts in Richtung Real Markt,den du links liegen lässt,dann über die breite Strasse zum Fischrestaurant an der Ecke.
Nun gehst du am Fischereimuseum vorbei und nach etwa 100m links am Hafenbecken entlang - dort liegen meistens die Schiffe der Bundespolizei - zur Seeschleuse.
Wenn du die Schleuse überquert hast,musst du dich links halten,um zum Steubenhöft zu gelangen.
Im Steubenhöft befindet sich ein Restaurant mit einer kostenlosen Aussichtsgalerie,von der aus du die "CAP SAN" bestens fotografieren kannst.

Für den Weg benötigst du geschätzte zehn Minuten.

Hier zwei Fotos vom 16.07.10 am Steubenhöft.

Bild

Bild

Ich wünsche dir viel Erfolg !!

Wolfgang
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

laut AIS macht sie nun erst ne Ausfahrt auf die Kieler Förde? Gruss Gerda
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Moin,

sie macht erstmal eine kleine Hafenrundfahrt auf der Kieler Förde,und danach fährt sie zum Nok im Rendsburger Kreishafen.

MFG
Hareid
Antworten