"Nach Ausgleich der Rechnung gilt diese als Ticket"
-
Carsten
- Mitglied
Re: "Nach Ausgleich der Rechnung gilt diese als Ticket"
Hui Uwe!
Diese Zeilen zu schreiben tat bestimmt gut,
bedenke der Frust muß raus und das war der richtige Weg!
Der angesprochende Service ist wohl wirklich ein Problem,
habe ich doch von einigen Mitmenschen ähnliches gehört.
Schade, auch für meinen (mittlerweile ex-) Favoriten.
Schöne Grüße
Carsten
Diese Zeilen zu schreiben tat bestimmt gut,
bedenke der Frust muß raus und das war der richtige Weg!
Der angesprochende Service ist wohl wirklich ein Problem,
habe ich doch von einigen Mitmenschen ähnliches gehört.
Schade, auch für meinen (mittlerweile ex-) Favoriten.
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
Mattis
- Mitglied
Oh ha, Uwe, da hast Du dir ja mal richtig Luft gemacht! Kann ich gut verstehen. Mir ginge es genau so! Hast Du diesen Text so auch an die Reederei geschickt? Das wäre meine 2. Handlung gewesen, und zwar in Papierform per Einschreiben an die Geschäftsleitung! Vielleicht etwas "emotionsloser" aber doch bestimmt und deutlich! Das wirkt, Du wirst sehen. Ich würde denen auch mitteilen, dass ich -nicht zuletzt wegen der "freundlichen" Behandlung- mir vorbehalte, z.B. hier im Forum den Namen der Reederei zu nennen.
ICH habe mit den großen Firmen im Nachhinein meistens gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht besinnt man sich ja doch darauf, dass der "kleine Mann" nicht unwichtig ist. Der kann -und das solltest Du auch tun- ggf. "mit den Füßen" abstimmen...
Vielleicht geniesst ihr in diesem Jahr ja mal die Aussicht von der Brücke... Da seid ihr an keine vorgegebenen Zeiten gebunden und könnt euch bei uns in Hamburg (7 Minuten von der AS Stapelfeld) noch ein Käffchen abholen...
Schönen Abend euch
Mattis
ICH habe mit den großen Firmen im Nachhinein meistens gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht besinnt man sich ja doch darauf, dass der "kleine Mann" nicht unwichtig ist. Der kann -und das solltest Du auch tun- ggf. "mit den Füßen" abstimmen...
Vielleicht geniesst ihr in diesem Jahr ja mal die Aussicht von der Brücke... Da seid ihr an keine vorgegebenen Zeiten gebunden und könnt euch bei uns in Hamburg (7 Minuten von der AS Stapelfeld) noch ein Käffchen abholen...
Schönen Abend euch
Mattis
-
Cornelia
- Mitglied
Deinen Frust kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn mir selbiges auf dieselbe Art und Weise nicht passiert ist.
D. h. bei der Fährreederei welche mich bisher immer zuverlässig nach Amsterdam gebracht hat, konnte man bequem per Internet buchen und mit Kreditkarte zahlen, aber man bekam dann auch eine Buchungsbestätigung und dass der Betrag abgebucht wurde. Das Ticket durfte man sich selbt ausdrucken. Was ja auch o. k. war.
Was mir bei an Bord einiger Fähren aufgefallen ist, war folgendes: Sowohl auf der Route nach Amsterdam wie auch nach Schweden, kann ich behaupten, dass das Essen schon mal besser war. Das Buffet hatte schon mal mehr Auswahl und bestand auch nicht in DEM Masse aus "Fertigfutter". Dafür hat man es teurer gemacht.
Nachdem ich dann auch noch gemerkt habe, dass man wohl Einzelreisende nicht besonders gerne an Bord hat (Einzelkabine = zahl' für zwei!" - wurden es in letzter Zeit doch eher die Frachtschiffreisen..
Ich hoffe, dass die Reise selber dann gut wird, und auch Essen/Kabine etc., nicht schlechter sind als "früher mal".
Bin daher gespannt auf einen Reisebericht geschrieben von Dir, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen !!
D. h. bei der Fährreederei welche mich bisher immer zuverlässig nach Amsterdam gebracht hat, konnte man bequem per Internet buchen und mit Kreditkarte zahlen, aber man bekam dann auch eine Buchungsbestätigung und dass der Betrag abgebucht wurde. Das Ticket durfte man sich selbt ausdrucken. Was ja auch o. k. war.
Was mir bei an Bord einiger Fähren aufgefallen ist, war folgendes: Sowohl auf der Route nach Amsterdam wie auch nach Schweden, kann ich behaupten, dass das Essen schon mal besser war. Das Buffet hatte schon mal mehr Auswahl und bestand auch nicht in DEM Masse aus "Fertigfutter". Dafür hat man es teurer gemacht.
Nachdem ich dann auch noch gemerkt habe, dass man wohl Einzelreisende nicht besonders gerne an Bord hat (Einzelkabine = zahl' für zwei!" - wurden es in letzter Zeit doch eher die Frachtschiffreisen..
Ich hoffe, dass die Reise selber dann gut wird, und auch Essen/Kabine etc., nicht schlechter sind als "früher mal".
Bin daher gespannt auf einen Reisebericht geschrieben von Dir, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen !!
-
Echolot
- Mitglied
Hallo aus dem Münsterland
Beruflich mußte ich im letzten Jahr des öfteren nach England, mit dem PKW fahren. Einzelheiten würden jetzt zu weit führen, zudem habe ich mir nicht alle Einzelheiten gemerkt. Ich mußte jedoch feststellen, daß im allgemeinen die Kundenfreundlichkeit zu wünschen hatte. Wenn ich unseren Kunden gegenüber so auftreten würde, müßte ich mit einer beruflichen Veränderung rechnen.
Einen nachdenklichen Gruß
Echolot
Beruflich mußte ich im letzten Jahr des öfteren nach England, mit dem PKW fahren. Einzelheiten würden jetzt zu weit führen, zudem habe ich mir nicht alle Einzelheiten gemerkt. Ich mußte jedoch feststellen, daß im allgemeinen die Kundenfreundlichkeit zu wünschen hatte. Wenn ich unseren Kunden gegenüber so auftreten würde, müßte ich mit einer beruflichen Veränderung rechnen.
Einen nachdenklichen Gruß
Echolot
-
frank0265
- Mitglied
Ja, 96 % der Deutschen wechseln auf Grund der ungenügenden Kundenfreundlichkeit bereits zur internationalen Konkurrenz. Aber das ist unseren deutschen Unternehmern immer noch kein Warnsignal. Servicewüste Deutschland - das ist der richtige Begriff für diesen Zustand, leider..... . König Kunde. ja das war mal..... . Hauptsache ich bekomme regelmäßig mein Gehalt - was mit meiner Kundschaft wird, ist mir doch eigentlich schnuppe. Das ist scheinbar der Gedankengang unsrer Unternehmer. Doch schon im Wort Unternehmer steckt " etwas unternehmen" . Scheint man vergessen zu haben.
Es gibt Unternehmen, da wird man überhaupt nicht wahrgenommen und steht sprichwörtlich im Regen. Da kann ich nur noch den Rückzug antreten.
Der japanische Unternehmensberater Minoru Tominaga hat diesen Zustand "Servicewüste Deutschland" auch schon beschrieben und angeprangert.
Also ich würde der Geschäftsleitung dieser Reederei auch ein paar "saftige" Zeilen zukommen lassen. Der Mitarbeiter am Telefon hat sich Euch gegenüber überhaupt nicht kundenfreundlich benommen und sollte von seinem Arbeitgeber schon mit den richtigen Konsequenzen belegt werden.
Es gibt Unternehmen, da wird man überhaupt nicht wahrgenommen und steht sprichwörtlich im Regen. Da kann ich nur noch den Rückzug antreten.
Der japanische Unternehmensberater Minoru Tominaga hat diesen Zustand "Servicewüste Deutschland" auch schon beschrieben und angeprangert.
Also ich würde der Geschäftsleitung dieser Reederei auch ein paar "saftige" Zeilen zukommen lassen. Der Mitarbeiter am Telefon hat sich Euch gegenüber überhaupt nicht kundenfreundlich benommen und sollte von seinem Arbeitgeber schon mit den richtigen Konsequenzen belegt werden.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
stwie
- Mitglied
Darum würde ich in den meisten Fällen gar nicht mehr von "Unternehmern" reden, sondern von "Investoren".Das ist scheinbar der Gedankengang unsrer Unternehmer. Doch schon im Wort Unternehmer steckt " etwas unternehmen" . Scheint man vergessen zu haben.
Es gibt zwar noch ein paar Unternehmer (die mit Herzblut, Weitsicht, Menschlichkeit, Innovativen Ideen und langfristigen Planungen, die auch morgen noch zufriedene Kunden haben wollen), die meisten gehören aber doch wohl eher in die Kategorie "Abzocker mit kurzem Horizont, kurzfristiger eigener Profitmaximierung und Wegwerfmentalität", kurz investoren.
-
FBehling
- Mitglied
Tja, und dann kann man noch froh sein, wenn das Call-Center irgendwo in Europa ist. Ne, ich buch genau deshalb lieber im Reisebüro und nicht via Internet. Nach zwei wirklich bösen Bruchlandungen mit Ryan Air und Dansommer bin ich mit dem dem Internet als Buchungsweg durch. Reisebüro ist letztlich sicher einen Tick teurer, dafür spart es Zeit und vermeidet viel Frust.
Gruß
FB
Gruß
FB
-
Carsten
- Mitglied
Da ist was dran! Beim E-Ticket geht doch schon manches schief.
Ich hätte da auch das eine oder andere Gimmick beizutragen.
Die Reisebüro-Alternative ist da wirklich ein Argument.
Obwohl man dort auch nicht immer alles buchen kann
bzw nicht jede Agentur in diesem Themenbereich sattelfest ist.
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
Spatenpauli
- Mitglied
Unsere Schiffsreisen buchen wir, übers Internet, bei einem Reisebüro. Bisher gab es keine Probleme. Eventuelle Fragen kann man dann auch telefonisch klären.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
-
Cornelia
- Mitglied
Die letzten Fährpassagen hatte ich auch übers Internet gebucht, Minicruises mit eingeschlossen. Funktionierte eigentlich gut. Aber man hat eben NACH der Kartenbezahlung ein Online-Ticket zugeschickt bekommen, welches man ausdrucken konnte, bzw. hatte man zumindest eine Buchungsnummer.Carsten hat geschrieben:Da ist was dran! Beim E-Ticket geht doch schon manches schief.
In dem DER-Reisebüro wo ich schon einige Flüge etc. gebucht hat, gibt es eine Liste, welche Buchung was kostet. Für Fährbuchungen ist da ein ziemlicher Aufschlag fällig !! Mehr als für Linienflüge, Hotels oder Bahntickets... begründet wurde dies, nachdem ich da mal neugierig gefragt hatte, damit dass man öfter herumtelefonieren muss, nicht immer sofort die richtigen Auskünfte bekommt und die Buchung somit aufwändiger ist als die Buchung von Flügen etc... AHA !!! Aber wie gesagt, gesehen in DEM Reisebüro wo ich öfter mal was buche, wie's in anderen aussieht, weiss ich nicht..