HSC "Halunder Jet"
- Schwarzfuss
- Mitglied
HSC "Halunder Jet"
Lt. Info eines Bekannten, soll der "Halunder Jet" am Montag von Hamburg zur jährlichen Werft- u. Dockzeit zur BREDO Werft in Bremerhaven verholen.
-
Ingo J.
- Mitglied
Bernd Przyb.
- Schwarzfuss
- Mitglied
Re: HSC "Halunder Jet"
An alle Mitleser: Der oder Die Halunder Jet ? ( Auf der FRS HP schreiben sie ebenfalls Der ....... ). Ich weiss zwar das Schiffsnahmen normal weiblich sind, aber in diesem Fall bin ich überfragt. Vieleicht kann das Forum ja Licht ins Dunkel bringen.
M.f.G Schwarzfuss
M.f.G Schwarzfuss
-
Ingo J.
- Mitglied
Da bin ich auch überfragt. Du hast Recht, normalerweise sind Schiffe weiblich, dann wäre es die HALUNDER JET. Es gibt allerdings auch Ausnahmen. So sind die Schnellboote der Marine männlich (erklärt sich ja schon alleine durch die Selbsteinschätzung als "Rocker der Ostsee", wenn man nicht gerade von ner Schnellfähre "verblasen" wird
). Dort spricht man von dem KRANICH und dem PINGUIN.
Dazu kommt, dass "Jet" ja auch männlich ist, also der.
Fein raus ist man wenn man einfach den Schiffstyp davor schreibt: Das M/S BLEICHEN (das Motorschiff BLEICHEN) bzw. der Hochgeschindigkeitskatamaran HALUNDER JET
Jetzt ist alles klar, oder?
Schönen Gruß aus Hamburg,
Ingo
Dazu kommt, dass "Jet" ja auch männlich ist, also der.
Fein raus ist man wenn man einfach den Schiffstyp davor schreibt: Das M/S BLEICHEN (das Motorschiff BLEICHEN) bzw. der Hochgeschindigkeitskatamaran HALUNDER JET
Jetzt ist alles klar, oder?
Schönen Gruß aus Hamburg,
Ingo
-
Rudolf
- Mitglied
-
Rudolf
- Mitglied
Re: HSC "Halunder Jet"
Aha es geht nun also doch.
Hallo an alle Liebhaber von Fast-Ferries.
Auch wenn es hier unüblich ist, möchte ich auf eine sehr gelungene und erschwingliche Neuerscheinung zu diesem Thema auf dem Büchermarkt hinweisen:"Die Welt der Highspeed-Fähren" vo Christof Schramm. Dies ist vor allem deshalb erwähnenswert, weil es in den letzten 18 Jahren nur 2 Publikationen zu diesem Thema gab.
MfG
Rudolf
Hallo an alle Liebhaber von Fast-Ferries.
Auch wenn es hier unüblich ist, möchte ich auf eine sehr gelungene und erschwingliche Neuerscheinung zu diesem Thema auf dem Büchermarkt hinweisen:"Die Welt der Highspeed-Fähren" vo Christof Schramm. Dies ist vor allem deshalb erwähnenswert, weil es in den letzten 18 Jahren nur 2 Publikationen zu diesem Thema gab.
MfG
Rudolf
- Holger
- Mitglied
Hallo zusammen,
hier ein Photo von heute im Dock bei BREDO.

Die Werft ist gut ausgelastet...

hier ein Photo von heute im Dock bei BREDO.

Die Werft ist gut ausgelastet...

Gruß aus Fischtown,
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
-
MichaelS-B
- Mitglied
Moin allerseits,
wie gehabt, die HALUNDER JET im Heise-Dock bei der BREDO. Rechts daneben ist einer der beiden alten Fichereifahrzeuge zu sehen, dessen Heckaufschleppe schon zugebaut ist.

Gruß
Michael
wie gehabt, die HALUNDER JET im Heise-Dock bei der BREDO. Rechts daneben ist einer der beiden alten Fichereifahrzeuge zu sehen, dessen Heckaufschleppe schon zugebaut ist.

Gruß
Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
-
GÜNNI
- Mitglied
Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte sein
Fischfang ist Not.