AMBROSE ex Dollart

Antworten
Dorado

AMBROSE ex Dollart

Beitrag von Dorado »

Moin,bin im Sommer 74 auf der Ambrose als 2.Offz.gefahren.Fuhren in Charter für die Liverpooler BOOTH LINE.Der ursprüngliche Name war Dollart von Hayo Janssen Bad Zwischenahn. :D Habe leider keinerlei Daten mehr vom Schiff.Wer kann helfen? :?: Danke und Gruß aus dem Teeland. 8-) und ein Gruß an Fischländer :shock:
A.Schlatterer
Mitglied

Re: AMBROSE ex Dollart

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo

gebaut 1971 by Ast.del Cadagua W.E. Gonzalez S.A. Bilbao (Baunummer 82) als Dollart fuer H. Janssen
Ablieferung: 27.12.1971
IMO 7107156
Namen Dollart(74) - Ambrose (76) - Dollart (81)- Straits Pride (95)- Mazina (96)- danach Kalimantan Express.

LOA 104,25mtr
BOA 14.51mtr
Draft 8,31mtr
235 TEU
12 Cyl. Deutz (2942KW)
15Kn

als Volldecker 3005 BRT/4488 DWT

als Freidecker 1500 BRT/3100 DWT

hoffe ddas Dir damit geholfen ist, schoenes Schiff als kleine Anmerkung von mir (habe gerade einen Schiffsriss vor mir)

mit freundlichen Gruss
A.Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
Dorado

Re: AMBROSE ex Dollart

Beitrag von Dorado »

Danke für die tollen Infos.Habe noch ein Bild in meiner "GästeWC" Sammlung.Dort hängen die Bilder aller Schiffe auf denen ich in 20 Jahren gefahren bin.N.B.ein e Besonderheit hatte dieses Schiff, die Lukendeckel waren einem Mc Gregor Patent angeglichen, hatten jedoch an Stelle der Verbindungsketten 2 Gelengstangen,die bei unvorsichtiger Lukenöffnung/Schließung verkanteten und letztendlich verbogen und getauscht werden mußten.War ein "Scheißpatent".Haben oft genug geflucht.Aber die Reisen waren super .England Barbados Trinidad und dann den Amazonas bis Manaus.Echt cool würden die Kids heute sagen.Grüße aus Leer. :D
Antworten