Seite 731 von 1082

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: So 21. Jul 2019, 23:07
von Volker Landwehr
lukas bu. hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 16:04
Thomas14 hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 15:47 Interessant wäre es zu wissen, ob die Betriebserlaubnis der PP auch die Fahrt mit nur 3 Maschinen zulässt.
Im normalen Betrieb laufen doch sowieso nicht alle Hauptmaschinen gleichzeitig, soweit ich weiss. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die PP auch mit nur 3 Maschinen fahren darf.
Die Peter Pan hat Travemünde verlassen und ist derzeit ca. querab Grömitz mit 13,1 kn auf dem Weg nach Trelleborg.
Gruß, Volker

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 13:21
von Tim S.
Tim S. hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 19:20 FELIX, IMO: 9180877, der Lohmann Bereederungen Haren/Ems im Kleinen Belt auf Grund gelaufen:
https://www.tv2fyn.dk/artikel/grundstoe ... AM7a6_qh5Y
Bergung vorerst misslungen:
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/0 ... isslungen/

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 10:30
von Volker Landwehr
Die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) hat im Zuge der Untersuchung der Kollision und nachfolgenden Untergang des Lotsenschoner Elbe No. 5 eine Sicherheitsempfehlung veröffentlicht: https://www.bsu-bund.de/SharedDocs/pdf/ ... onFile&v=1

Danach wird empfohlen, alle Tradionsschiffe, die mehr als 12 Fahrgäste an Bord nehmen dürfen, so mit Querschotts auszurüsten, dass das Volllaufen einer Abteilung nicht zum Fluten des Freidecks führt. Und das ganze unabhängig vom Fahrgebiet und der Schiffslänge. Der Schoner hat keine Schotten.
Gruß, Volker

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 13:53
von Burkhard
Hoch interessant! Ich danke dir, Volker, und damit auch diesem starken Forum ...

Burkhard

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:09
von Tim S.
BBC MEKONG im Kiel Canal abgeschleppt:
https://www.kn-online.de/Lokales/Nord-O ... den-liegen

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 11:01
von Tim S.

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:16
von Tim S.
Bild

Bild

Bild

Bild
Die zypriotische RoRo-Fähre 'Napoles", 24409 BRZ (IMO-Nr.: 9243423), die derzeit zwischen Algeciras und Tangier Med eingesetzt ist, kollidierte am 31.3. um drei Uhr mit dem unter Liberia-Flagge laufenden Containerfrachter ‘Carolina Star’, 37113 BRZ (IMO-Nr.: 9210062) in der Straße von Gibraltar zwei Meilen vor Tangier. Dabei wurden das Backbord-Vorschiff des Frachters und das von ihm getroffene Steuerbord-Achterschiff der Fähre, dien von Algeciras kam, oberhalb der Wasserlinie erheblich beschädigt. Die Fähre vermochte dennoch in den Hafen einzulaufen, wo Passagiere und Ladung abgesetzt wurden.
Menschen wurden nicht verletzt. Die 'Napoles' muss aber nun in Algeciras repariert werden. Der Liniendienst konnte aber mit den verbliebenen 10 Fähren weiterlaufen. Beide Kollisionsgegner machten gegen 3.20 Uhr in Tangier fest. Die 'Carolina Star' war ebenfalls aus Algeciras gekommen, wo sie am 30.7. um 12.40 Uhr ausgelaufen war. (Eigener Bericht, Fotos: Pepe Bolaños)

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:45
von rhombex
Tim S. hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 21:16 kollidierte am 31.3. ......(Eigener Bericht)
Streiche 31.3., setze 31.7.?

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 09:20
von Tim S.
Yes, danke. Am 1.8. lief die Napoles zurück nach Algeciras.

Re: Unglücks-Thread

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 13:45
von Tim S.
Fareast Honesty läuft vierkant in Kai in Vung Tau:
https://www.youtube.com/watch?v=w5cjgbrcouY