Unglücks-Thread

weserwolf
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von weserwolf »

Kranunglück Rostock

6 großformatige Fotos unter https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ml#content
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Nico Thobaben
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Nico Thobaben »

Container fallen von OOCL United Kingdom wegen Wind.

http://www.shippingexpressbd.com/severa ... iner-ship/
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

SKAGENBANK lief bei Levensauer Hochbrücke in die Böschung des Kiel Canal. Reise von Rostock nach Amsterdam ging am 5.5. um 16.45 Uhr weiter.
https://www.thb.info/rubriken/single-vi ... chung.html
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

weserwolf hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 16:23 Kranunglück Rostock

6 großformatige Fotos unter https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ml#content
Hier auch noch welche:
https://rathaus.rostock.de/de/rathaus/a ... fen/309938
Tobias Langer
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tobias Langer »

Kanalfähre kollidiert mit Frachter
Eine Fähre ist am Morgen auf dem Nord-Ostsee-Kanal mit einem Frachter zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde zum Glück niemand verletzt, Es entstand aber erheblicher Sachschaden. Die Fähre "Hochdonn" ist nicht mehr einsatzbereit.

Brunsbüttel
Das Unglück ereignete sich gegen 8 Uhr im dichten Nebel, als die Fähre "Hochdonn" sich in Fahrt befand. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Fähre dabei dem niederländischen Frachter "Scheldebank" zu nah.

Bei der Kollision trugen beide Schiffe Schäden davon. "Die Fähre ist vorerst nicht mehr einsatzbereit. Wie umfangreich die Schäden sind, müssen jetzt Untersuchungen ergeben", sagt ein Sprecher vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Brunsbüttel auf Anfrage.

Fähre konnte aus eigener Kraft an den Anleger
Ob sich Fahrgäste und Autos auf der Fähre befanden, ist noch unklar. Die Wasserschutzpolizei Brunsbüttel hat die Ermittlungen aufgenommen und ist vor Ort.

Die 1953 gebaute 45-Tonnen-Fähre konnte nach der Kollision aus eigener Kraft an den Anleger auf der Ostseite fahren. Dort werden jetzt die Schäden begutachtet.

Der 90 Meter lange Frachter "Scheldebank" hat nach der Kollision in der Ausweichstelle Dückerswisch festgemacht. Dort untersucht die Besatzung die Schäden.

Havarien sind sehr selten
An den Fährstellen des Nord-Ostsee-Kanals sind Havarien äußerts selten. Dennoch kommt es immer wieder einmal zu Schäden. Im Januar 2016 rammte die Schwebefähre in Rendsburg einen Frachter. Im August vorigen Jahres verkeilte sich in Landwehr die Fähre "Kolberg" bei der Vorbeifahrt eines großen Farchters unter der Anlegerampe.

Quelle: https://www.kn-online.de/Lokales/Nord-O ... er-Betrieb
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tobias Langer hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 10:37 Kanalfähre kollidiert mit Frachter
Eine Fähre ist am Morgen auf dem Nord-Ostsee-Kanal mit einem Frachter zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde zum Glück niemand verletzt, Es entstand aber erheblicher Sachschaden. Die Fähre "Hochdonn" ist nicht mehr einsatzbereit.

Brunsbüttel
Das Unglück ereignete sich gegen 8 Uhr im dichten Nebel, als die Fähre "Hochdonn" sich in Fahrt befand. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Fähre dabei dem niederländischen Frachter "Scheldebank" zu nah.

Bei der Kollision trugen beide Schiffe Schäden davon. "Die Fähre ist vorerst nicht mehr einsatzbereit. Wie umfangreich die Schäden sind, müssen jetzt Untersuchungen ergeben", sagt ein Sprecher vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Brunsbüttel auf Anfrage.

Fähre konnte aus eigener Kraft an den Anleger
Ob sich Fahrgäste und Autos auf der Fähre befanden, ist noch unklar. Die Wasserschutzpolizei Brunsbüttel hat die Ermittlungen aufgenommen und ist vor Ort.

Die 1953 gebaute 45-Tonnen-Fähre konnte nach der Kollision aus eigener Kraft an den Anleger auf der Ostseite fahren. Dort werden jetzt die Schäden begutachtet.

Der 90 Meter lange Frachter "Scheldebank" hat nach der Kollision in der Ausweichstelle Dückerswisch festgemacht. Dort untersucht die Besatzung die Schäden.

Havarien sind sehr selten
An den Fährstellen des Nord-Ostsee-Kanals sind Havarien äußerts selten. Dennoch kommt es immer wieder einmal zu Schäden. Im Januar 2016 rammte die Schwebefähre in Rendsburg einen Frachter. Im August vorigen Jahres verkeilte sich in Landwehr die Fähre "Kolberg" bei der Vorbeifahrt eines großen Farchters unter der Anlegerampe.

Quelle: https://www.kn-online.de/Lokales/Nord-O ... er-Betrieb
Berichte mit Fotos und Video:
https://www.boyens-medien.de/artikel/di ... 35372.html
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... 14642.html
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4592335
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Bild
Um 16 Uhr machte die SCHELDEBANK bei der Lindenau-Werft in Kiel fest.
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Medevac nach Schweißunfall auf IBIS V auf der Elbe:
https://www.tageblatt.de/lokales/blauli ... 08254.html
sven911
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Beitrag von sven911 »

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